Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 8:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gurkensuppe
BeitragVerfasst: Di, 23 Jun, 2009 16:24 

Ich habe eben ein neues Rezept getestet: Gurkensuppe!
Schmeckt lecker :YYBP:
Deshalb hier das Rezept:

3 Salatgurken
0,5 kg Hackfleisch
200 g Schmelzkäse
200 ml Sahne
Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz, Curry

750 ml Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Die Gurken schälen und mit einer groben Reibe klein raspeln, in die kochende Brühe geben. 5-10 Minuten köcheln lassen. (Hier habe ich dann die Gurken noch ein wenig püriert, das fand ich besser). Den Schmelzkäse zugeben, schmelzen lassen. Wenn dieser sich aufgelöst hat, die Sahne zugeben. In der Zwischenzeit das Hack anbraten und mit in die Suppe geben (Ich habe das Hack mit Zwiebeln angebraten, das schmeckt auch lecker in der Suppe nachher). Mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen nach Geschmack.

Guten Appetit!

Ich habe keine Ahnung für wieviele Personen die obigen Mengenangaben sind. Ich habe die Suppe eben nur mit einer Salatgurke und entsprechend weniger von den anderen Zutaten gemacht und es reichlich für eine Person geworden :YYBP: Also einfach mal ausprobieren wenn ihr für mehrere Personen kocht.

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurkensuppe
BeitragVerfasst: Di, 23 Jun, 2009 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7192
Plz/Ort: Münster
Hej Ilvi,

... als Alternative zur Gurke kannst Du auch 1 kg Porree nehmen ... köstlich !

Dazu frisches Baguette

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurkensuppe
BeitragVerfasst: Di, 23 Jun, 2009 17:21 
Danke für den Tipp Kalle! Das klingt äusserst lecker :YYAB:
Das werde ich mal ausprobieren :YYBP:

LG von Ilvi :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO