Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 01 Dez, 2020 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2006 13:22 
Hej,

gibt's in Schweden auch eine Unterscheidung zwischen Schnaps und Obstler oder Edelbränden? Schnaps hört sich immer so nach Pennerstoff an. Dabei gibt's da ja - gerade bei uns im Schwarzwald -ganz tolle Brände.

Und: was trinkt der Schwede gern bzw. was kennt man dort nicht? Gibt ja ganz feine Obst- oder Kräuterschnäpse bei uns. Oder ist das wurscht, Hauptsache hochprozentig.

Gruss,
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2006 15:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
diese Obstler kennt der Schwede leider nur aus dem Ausland.
Zum Glück ist mein Nachbar Jugoslawe und da gibt es dann hin und wieder mal einen Slivoviza aus Belgrad von Mamma Bosko :-P


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 9:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Susanne,

neee, wirklich, hab auch kein Wort dafuer gefunden - aber schmecken tut er allen ;-)
vielleicht fruktbrännvin??? ...ist auf jeden Fall aus Obst und hochprozentig ;-)....und ich hab´s so versucht zu erklären und eben, dass es war Leckeres und Besonderes ist......und die Probe bringt es dann an den Tag ;-)

lieben Gruss Lis :YYAH:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 21:12 
Hej Backa,

in Schweden wird anstatt Obstler Akvavit getrunken. Es wird vor allem an den grossen Feiertagen zum Essen getrunken. Selbstverständlich wird zu jedem Schnaps gesungen. Ein anderer Unteschied ist, dass der schwedische Schnaps mit 4cl serviert wird.

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO