Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geldtransfer
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 9:51 
Hej!
Bei uns ist es ja nun Ende August soweit....Schweden, wir kommen ;)
Wie habt ihr das mit dem Geldtransfer gemacht?
Einfach ein schwedisches Konto hergenommen und ne größere Summe überwiesen?!
Die Krone steht ja derzeit ganz gut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldtransfer
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 10:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Irgnedwie steh ich auf´m Schlauch und weiss nicht recht, was du meinst.
Geldtransfer???
Du kannst dein Konto in Deutschland behalten und Geld mit deiner Bankkarte hier am Automaten abholen (SEK), ausserdem kannst du onlinebanking machen, auch von Schweden auf deinem deutschen Konto - sofern deine Bank und deine Karte das zulassen.
Also, um an dein Geld zu kommen, brauchst du keinen Transfer und auch kein schwedisches Konto.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldtransfer
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej ,

ich glaube der mephistampf geht doch ganz nach Sverige, wenn ich mich recht erinnere.... :grübel:

Deshalb wohl die Nachfrage...

LG

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldtransfer
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 12:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, macht doch nix. Ich bin doch auch ganz hier :mrgreen: Wo ist also das Problem??? :YYAK:
Ein schwedisches Konto habe ich mir angeschafft, um meinen Lohn darauf zu bekommen, nicht um mein Geld zu transferieren - das ist völlig unnötig....
....meine 5 Öre

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geldtransfer
BeitragVerfasst: Sa, 18 Jul, 2009 23:36 
Wenn du erstmal ein schwedisches Konto hast, kannst du von D aus das Geld kostenfrei mit einer sog Europa-überweisung auf dein S-Konto überweisen. Dazu musst du die IBAN-kontonummer und die BIC-Nummer deiner schwedischen Bank wissen, steht normalerweise auf dem Kontoauszug von deinem schwedischen Konto drauf.
Du kannst unbegrenzt viel Geld schicken , aber über einer gewissen Summe (ich glaube 12500 EUR) ist das anmeldepflichtig wegen Geldwäsche.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO