Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 6:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

War ja nur eine Frage der Zeit!
http://www.nordeuropa-aktuell.eu/2011/0 ... -entdeckt/

Nun ist sie wohl vorbei, die Zeit, wo man unbeschwert die Beeren direkt vom Strauch in seinen Mund führen konnte!?! :sauer:

:YYAJ: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 7:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, das waren auch meine Gedanken als ich das gestern hörte. :cry: Aber was kann man tun??? :YYAK:
Ich würde ja auch gerne wissen, wie der hier eingeschleppt wurde :evil:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 7:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Ich würde ja auch gerne wissen, wie der hier eingeschleppt wurde :evil:
Steht ja in dem Artikel!
Zitat:
... wurde der Fuchsbandwurm vermutlich von ausländischen Besuchern, die mit ihrem Hund oder der Katze nach Schweden kamen, eingeführt. [...] ...und dass Hunde vor der Ankunft in Schweden entwurmt werden ist eine Seltenheit.


Das erinnert mich an manche Anfragen hier im Forum, wie streng denn die Kontrollen sind und ob man seinen Hund nicht doch ohne Papiere an den Grenzkontrollen vorbeischmuggeln könnte.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 7:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hm,ja, aber "vermutlich", mit so´ner Aussage wage ich nicht hausieren zu gehen.
Auf der anderen Seite kann man sich fragen, wie Hundebesitzer denn an der "Grenze" kontrolliert werden, um unentwurmte Hunde nicht reinzulassen. :sauer: Aber dafür ist es nun zu spät :evil:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 8:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
Wenn man angehalten wird, dann kennen die Zollbeamten keine Gnade. Man ist ja verpflichtet den Hund 1 Woche vor einreisen zu entwurmen, Die Tablette wird im beisein des Tierarztes gegeben und mit Datum und Uhrzeit im Ausweis des Hundes dokumentiert. Hierauf wird an der Grenze genaustens geachtet - schon erlebt!! Ich finde es auch schlimm, dass der Fuchsbandwurm nun in Schweden ist!

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 8:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Chrissy hat geschrieben:
Hierauf wird an der Grenze genaustens geachtet - schon erlebt!!

Kann ich mir, bei dem heutigen Stand der Dinge, nicht vorstellen, dass das bei allen Hunden so ist.

Und wie Värmi schon schrieb, wir hatten hier sooooviele Anfragen zu dem Thema, da sträuben sich einem die Haare. :twisted:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 8:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Traurig ist ja auch, dass jetzt alle Hundebesitzer ins Zwielicht geraten - obwohl sich vielleicht nur 1% oder noch weniger nicht an die Bestimmungen halten.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 8:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Traurig ist ja auch, dass jetzt alle Hundebesitzer ins Zwielicht geraten - obwohl sich vielleicht nur 1% oder noch weniger nicht an die Bestimmungen halten.

:sauer: Värmi

Ja, und alles ist wie immer. :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Schweden ist nun mal keine einsame unzugängliche Insel.
In den letzten Jahren war es eher schwierig die Papiere für den Hund beim Zoll vor zu legen als kontrolliert zu werden.
Als noch die Einfuhrgenehmigung erforderlich war wurde auch noch strenger kontrolliert.
Wenn die Station nicht besetzt ist läuft man logischerweise auch nicht gerne hinterher.
Es ist auch sicher nur eine Frage der Zeit bis es auch in Schweden die ersten Tollwutfälle gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 11:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich hatte Kunden und Bekannte die monatlich nach Schweden fuhren, mit Hund ohne überhaupt jemals kontrolliert geworden zu sein(schwerer Satz)!
Da waren sogar Leute die Nachts in Helsingborg ihre Papiere zeigen wollten und weitergeschickt wurden da die Büros nicht bemannt waren!
Also der ganze Aufwand ist doch im Grunde für den Ar...

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO