Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 2:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: frauchi's in Schweden - Teil 5
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Wir freuten uns auf das nächste Ziel, dass der Campingplatz Lenungshammar im Glaskogen Naturreservat war. Auch dies eine immer wiederkehrende Anlaufstation unsererseits. Wir hatten uns gemütlich auf einem Platz installiert

Bild

als uns die vielen Raupen auffielen.
Überall krohen kleine Raupen am Boden und dauernd fielen wieder neue aus den Bäumen.

Stellte man einen Stuhl vor das Wohnmobil, krochen 20 Minuten später sicher 50 Raupen darauf herum. Beobachte man die Nachbarn, konnte man sehen dass auch diese vom gleichen Übel betroffen waren.

So schön der Platz auch war, wir beschlossen dass wir am nächsten Tag wieder weiterfahren - und haben uns ernsthaft überlegt wieder zu Martin zu fahren.

Das mit Filipstad haben wir dann wieder fallen gelassen und sind in zwei Tagesetappen nach Göteborg gefahren und haben uns dort auf dem Campingplatz von

Liseberg (Kärralund) eingerichtet.
Nach dem obligaten Spielplatz-Besuch hat Nils mit seinem Fahrrad die nähere Umgebung erforscht, sehr zur Freude der anderen Platzbewohner.

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag stand der Besuch von Liseberg auf dem Programm. Es war wunderschönes Wetter und wir waren von 11.00 - 21.00 Uhr in Liseberg unterwegs. Nils hat alle Bahnen auf die er von der Grösse her durfte, ausgiebig und zum Teil mehrmals abgefahren. Ich muuste mit einem Sprung in ein Wasser-Becken einen kleinen Jungen aus dem Wasser fischen der beim Aussteigen ausgerutscht und abgetaucht war. Die Abkühlung hat aber an diesem heissen Tag ganz gut getan.

Beim Ausflug selbst hatten wir keine Kamera dabei aber am Abend sah Nils so aus:

Bild

Die folgenden Tage verbrachten wir mit einer Fahrt über Borås, Jönköping, Grenna, Vimmerby

Bild

Bild

Bild

Bild

nach Ångelholm, wo wir wieder den schon mal besuchten Campingplatz aufsuchten und auch die noch nicht entrichtete Gebühr von der Hinreise bezahlt haben.

Da wir mit der TT-Line auf der Hinfahrt ganz zufrieden waren, versuchten wir mitte Urlaub telefonisch die Rückreise zu buchen.
Dies war problemlos möglich und uns wurde für die Rückfahrt sogar nur der Aufpreis gegenüber einem Rundreisebillet berechnet, die wir beim Einchecken dann Zahlen sollten.

Die Abfahrtszeit sollte ein Mittwoch, morgens um 10.00 Uhr sein.
Unser Plan war am Dienstag nach Trelleborg zu reisen und auf dem Stellplatz gleich neben dem Hafen (und dem ICA den wir vor vier Wochen geplündert hatten und dessen Gestelle nun langsam wieder aufgefüllt waren) den uns Värmi hier im Forum mal empfohlen hat zu übernachten. (Was für ein Satz!!)

Was Värmi mir aber verschwiegen hat ist dass der Platz mit einer 3.5 Tonnen Gewichtslimite versehen ist.

Im Kopf hatten wir mit Schweden schon abgeschlossen und wollten nicht nochmal einen Campingplatz suchen. So sind wir direkt an den Schalter der TT-Line gefahren und gefragt ob an diesem Abend noch ein Platz Richtung Travemünde frei sei.

Dem war tatsächlich so und wir konnten um 17.00 Uhr auf die Fähre fahren.

Bild

Bild

Die 17.00 Uhr Fähren sind nicht so für Kinder sondern eher mehr für Lastwagenchaffeure gedacht, aber das hat uns dann eigentlich nicht mehr gross gestört.
Die Fahrt in die Nacht, es war noch Vollmond, war aber ganz spannend. Immer wieder sah man Lichter der Dänischen Küste und so ging unser Urlaub 2006 langsam zu Ende.

Der Rest ist dann schnell erzählt. Um 23.30 Uhr in Travemünde angekommen, bis morgens um 04.30 Uhr gefahren. Auf einem Autohof ein paar Stunden geschlafen und am nächsten Tag wider zu Hause im Zürcher Oberland eingetroffen.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Peter,

... vielen Dank, dass Ihr uns Einblicke in Euren Urlaub gewährt habt und mit tollen Bildern verwöhnt. Es war klasse, Euch bei Martin einmal persönlich kennen - und liebenzulernen, eine Familie mit dem Herz am rechten Fleck.
Liebe Grüße an alle

Malu & Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 7:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Frauchi,
einen super Urlaubsbericht hast Du eingestellt und die schöööönen Bilder, das gilt für alle 5 Berichte. Es hat mich gefreut, das Ihr einige Foris auf Munkeberg treffen konntet. Bei Martin ist doch immer wieder Treffpunkt. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal dort.
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 9:50 
Hej frauchi!

Mit Deinem schönen Bericht und den tollen Bildern hast Du mir mein Sonntags-Frühstück verschönert! :cool!:
Wirklich ein toller Bericht! Da möchte man sofort losfahren...
Aber erst muß ich noch packen üben... :mrgreen: :mrgreen:

:YY: von Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 10:29 
hej ihr frauchis :D :D

JAAAAAAAAAA.... es war sehr schön euch kennen zu lernen :perfekt:

meine heike lässt deine liebste ganz doll grüssen und wir freuen uns darauf euch hoffentlich im nächsten jahr wieder zu sehen auf munkeberg !! eure reisezeit könnte passen mit unseren ferien :YYAY:

toller bilder bericht ........ :YYBP: Ps. welche camera nutzt du ????


alles alles liebe von den swedis aus dem schönen kohlenpott !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Frauchi´s
auf dem Campingplatz Lenungshammar im Glaskogen Naturreservat sind wir auch schon einmal gewesen. Es ist ein richtig toller Platz.
Wie Ihr, so sind wir auch mit dem Womo durch Schweden gefahren. Einige Stationen Eurer Tour habe ich auf den Bildern wieder erkannt. Auch wir haben dort halt gemacht. Ich kann gut nachvollziehen, dasss Ihr einen richtig tollen Urlaub gehabt habt. Vielen Dank für den netten Bericht.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 18:34 
Hej Frauchi!
Danke für diesen tollen Reisebericht! Wir waren zwar in diesem Sommer nicht in Schweden, aber beim Lesen Deiner Zeilen und dem Betrachten der Fotos hatte ich fast das Gefühl, mit im Wohnmobil zu sitzen :perfekt:
Liebe Grüße
Bernibärchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Sep, 2006 8:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Frauchi!

Hab´ mir jetzt mal alle deine Berichte angeschaut.
Wunderbar! Da habt ihr ja viel gesehen. Toll!

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein paar kurze Kommentare
über die Campingplätze abgeben.
http://vaermlaender.de/Schwedenlinks/in ... cat&cat=18

Zitat:
Was Värmi mir aber verschwiegen hat ist dass der Platz mit einer 3.5 Tonnen Gewichtslimite versehen ist.

Das muss wohl neu sein. Oder ich habe letztes Jahr nicht darauf
geachtet. Auf alle Fälle standen dort letztes Jahr auch WoMos
größeren Kalibers.

Bild

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO