Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 25 Sep, 2022 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 0:04 
Also "mein" Südschweden geht immer südlich von Södermanland, Närke und Värmland los... :bunny:

Etwas südlicher als Uppsala!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 0:41 
Hej Inlandsvägen,

schön, dass du wieder mitspielst. Dachte schon du wärst in Lappland verschollen. :mrgreen:

Sieht nach einem Museum aus. In Stockholm?

Heidi :grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 7:35 
hajen212 hat geschrieben:

Sieht nach einem Museum aus. In Stockholm?


:perfekt:

Und welches genau?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Inlandsvägen hat geschrieben:
Also "mein" Südschweden geht immer südlich von Södermanland, Närke und Värmland los... :bunny:


Und wo soll Södermanland dann sein? In Mittelschweden? Und Nordschweden fängt dann in Östersund (der geographischen Mitte) an?
Ts ts!


Also in Stockholm gibt's ja viele Museen, ich hab auch selbst ein paar besucht, aber das ist lange her.

Fangen wir mal an: Historisches Museum?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 10:30 
Hej,

ich habe eben gegoogelt. Eins von den ganz bekannten scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein. :grübel2:

Muss ich mal nachsehen, wenn ich mehr Zeit habe. Oder Sapmi macht ihre Hausaufgaben. :YYBP:

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 10:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Was für Hausaufgaben? :grübel:

Am 8. April bin ich selbst wieder in Stockholm, aber so lange wird das Quiz nicht mehr "halten". :YYAY:

Die Hausaufgabe, meine alten Prospekte durchzublättern, kann ich erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 13:18 
Sapmi hat geschrieben:
Inlandsvägen hat geschrieben:
Also "mein" Südschweden geht immer südlich von Södermanland, Närke und Värmland los... :bunny:


Und wo soll Södermanland dann sein? In Mittelschweden? Und Nordschweden fängt dann in Östersund (der geographischen Mitte) an?
Ts ts!


Naja, Ostfriesland ist ja auch nicht im Osten Deutschlands :YYAI:

Södermanland gehört offiziell zu Mittelschweden; Gästrikland verwunderlicherweise bereits zu Nordschweden (Norrland)... dass in dieser Hinsicht in Schweden so einiges etwas merkwürdig ist, ist ja bekannt...

Sapmi hat geschrieben:
Fangen wir mal an: Historisches Museum?


Nope, aber das klingt schonmal nicht schlecht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 13:25 
Sapmi hat geschrieben:
Am 8. April bin ich selbst wieder in Stockholm, (...):YYAY:



Bild
Wie war das noch... Flug nach Stockholm, dann per Zug nach Kiruna und dann mit dem Mietwagen nach Kautokeino, oder? Wie lange bist du denn da?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Nix Mietwagen, ab Kiruna geht's mit dem Bus weiter nach Finnland und die letzten 80 km (also ab Hetta/Enontekiö) lasse ich mich dann abholen (weil der Bus im "Winter" nicht fährt).
Insgesamt mit An- und Abreise hab ich 12 Tage, wobei ich unterwegs auch noch ein bisschen was "mitnehme", also bin ich nur 6 Tage in Kautokeino.


Zum Foto: Irgendein Kunstmuseum?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2006 14:45 
Sapmi hat geschrieben:
Zum Foto: Irgendein Kunstmuseum?


Nein, deine vorige Antwort kam der Sache schon deutlich näher :YYBG:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO