Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 04 Okt, 2022 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 12:22 
...soviel ich weiß, nicht. Die Strasse hat man übrigens verlegt, weil man mit Steinschlag an dieser Stelle immer wieder rechnen muss.

Ich glaube es ist die Jokkmokk Kommun (bin mir aber nicht sicher).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 16:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10001
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hm, ist es westlich des Inlandsvägen?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 16:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Waldschrat hat geschrieben:
Was meinst du mit "Hochladen" und was mit "kleines Foto"? :grübel2:


Das Foto, das ich in deinem Beitrag sehe, ist so klein, dass ich kaum was erkennen kann, hab draufgeklickt und es vergrösserte sich - und da kam gleich ein Werbefenster mit dran.

Waldschrat hat geschrieben:
Etwa:
"Hochladen" = Downloaden?
"Kleines Foto" = Thumbnail (~Vorschaubild)?


is mir wurscht, wie das heisst......s. o. :YYBP:

Waldschrat hat geschrieben:
Klicke nun mal bitte drauf und sage mir, ob's dir so besser gefällt (ich persönlich wähle diese Variante, da mir die hier angebotende Bildgröße zu klein ist


jaaaaaaaaaa, so gefällts mir besser. DANKE! :D

....aber ich weiss trotsdem nich, wo es is...... :YYAU:

lieben Gruss Lis :YY:

PS: Habe sonst keine popup-fenster - es kam eben nur dieses hier hoch - ich hasse popup-fenster..blääääääääää

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 19:23 
Sapmi hat geschrieben:
Hm, ist es westlich des Inlandsvägen?


:YYBP: ja... es ist eine Privatstrasse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 20:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10001
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hm, da gibt's so'ne Straße, die am Stora Lulevatten entlangführt und weiter in Richtung Stroa Sjöfallets. Vielleicht da irgendwo?
Ich seh hier auf der Karte außerdem so'nen Ort namens "Ruokto", das ist das samische Wort für Heim oder Zuhause, da würde das mit der privaten Straße doch passen. :YYAI:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 22:04 
In den Worten eines Hugo Egon Balder: "Ich will das mal so gelten lassen" :D
Nördlich von Porjus zweigt vom Inlandsvägen der Laponialeden ab. Jener ist eine 142-km-lange Sackgasse und endet in Ritsem (Fjällstation). Hinter Stora Sjöfallet wird die Strasse zur Privatstrasse, d.h. sie ist Eigentum von Vattenfall. Der Stein liegt ungefähr auf der Höhe vom "Ort" (3-4 Häuser) Suorva.

[center]Bild[/center]

Eine sehr schöne Beschreibung der Strecke findet ihr hier:
http://www.travelnotes.de/scandi/mai2002/index1.htm
(eine meiner Lieblingsseiten :D )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 23:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10001
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Waldschrat hat geschrieben:
Eine sehr schöne Beschreibung der Strecke findet ihr hier:
http://www.travelnotes.de/scandi/mai2002/index1.htm
(eine meiner Lieblingsseiten :D )


Ja, ist wirklich eine tolle Seite. Leider wird sie wohl nicht mehr aktualisiert, also es kommt seit langem nix Neues mehr dazu. Schade.

Suche gleich ein neues Bild raus.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO