Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 04 Okt, 2022 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoquiz von Ludwig erraten
BeitragVerfasst: Fr, 23 Dez, 2005 23:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Ok :egn: und dann aber nix wie raus hier...

Wo stehen diese Häuser?

Bild

Hälsningar och God Jul!
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 0:12 
Im Zentrum von Gällivare!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 0:32 
Zentrum von Gällivare im Winter:

Bild

Zum ursprünglichem Bild:
Also, wenn der Schnee nicht wäre, würde ich auf die Eurobaugegend bei mir in Norderstedt tippen - dort stehen einige "Öko-Bauten" herum die ganz ähnlich aussehen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 0:36 
Waldschrat hat geschrieben:
Zentrum von Gällivare im Winter:

Bild

Zum ursprünglichem Bild:
Also, wenn der Schnee nicht wäre, würde ich auf die Eurobaugegend bei mir in Norderstedt tippen - dort stehen einige "Öko-Bauten" herum die ganz ähnlich aussehen :D


Du willst mir doch nicht etwa eines meiner nächsten Schwedenziele vermiesen? :yyce:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 0:48 
Inlandsvägen hat geschrieben:
Du willst mir doch nicht etwa eines meiner nächsten Schwedenziele vermiesen? :yyce:


hm... ich sag dir nur wie ich dieses Kaff empfunden habe: ich fühlte mich anhand der Architektur stark an ostdeutsche Zweckbauten vor der Wende errinnert. Natürlich gibt's da noch den wahrhaftig schönen Bahnhof (von dem aus dieses Bild geschossen worden ist) und dessen rückseitig gelegenes Bergpanorama, aber länger als 1-2 Stunden muss man sich dort nicht wirklich aufhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 9:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Nee, Gällivare ist es nicht. Und stimmt, die "Stadt" Gällivare ist wirklich nicht die schönste Stadt, die man sich vorstellen kann.

Also, weiterraten!!!!

Tipp: Viel südlicher! ;-)

Hälsningar och GOD JUL
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 14:06 
Ist das in Småland?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 14:06 
Da ich nirgends in Schweden jemals derartige Häuser gesehen habe, müßte ich entweder einen guten Tipp bekommen oder müßte stumpf sämtliche Städte in Süd- und Mittelschweden aufzählen.

Gibt es etwas interessantes zu diesen Häusern oder der Stadt wo sie stehen zu erzählen? Ich würde gerne an diesem Rätsel mitraten können. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 17:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Nein, es ist nicht in Småland.

Ein Tipp... Von dort ist's nicht so weit zur Piste... ;-)

Hälsningar och GOD JUL
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Dez, 2005 17:55 
Etwa in Östersund?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO