Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 11:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
:weifa: Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Fliegenrute in der Bräkneån oder der Nättrabyån zu fischen.Habe im letzten Jahr in der Ronnebyån ab Ronneby bis zur Mündung gefischt war nicht schlecht.Hat jemand auch erfahrung von der Ronnebyån oberhalb Ronneby in Richtung Dångebo.mfg:Michael Vieleicht hat ja jemand Lust und Zeit mal Gemeinsam zum Fischen zu gehen.Bin etwa 5 mal im Jahr in Schweden.Fische auch gern an der Küste mit der Fliegenrute. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

da wird und kann dir der Pajas hier aus dem Forum bestimmt eine Antwort geben. Pajas ist ein leidenschaftlicher Fliegenfischer.

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2009 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej Michael+Bea,

:YYBP: da hat Anja, das Blaubärchen Recht....

...sobald Pajas wieder auf dem Damm ist (liegt seit Freitag mit hohem Fieber und rasselnder Lunge flach), wird er euch sicherlich einige gute Tip's geben können.

Ist doch seine Leidenschaft, das Fliegenfischen.

Soso, und ihr habt den Ronnebyån befischt...., vielleicht waren wir zum selben Zeitpunkt auch in Ronneby, ist nämlich unsere zweite Heimat, die Gegend dort.

Liebe Grüße

saxemara :YY: :hey:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 17:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
Saxemara hat geschrieben:
Hej hej Michael+Bea,

:YYBP: da hat Anja, das Blaubärchen Recht....

...sobald Pajas wieder auf dem Damm ist (liegt seit Freitag mit hohem Fieber und rasselnder Lunge flach), wird er euch sicherlich einige gute Tip's geben können.

Ist doch seine Leidenschaft, das Fliegenfischen.

Soso, und ihr habt den Ronnebyån befischt...., vielleicht waren wir zum selben Zeitpunkt auch in Ronneby, ist nämlich unsere zweite Heimat, die Gegend dort.
:lupe:
Liebe Grüße

saxemara :YY: :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:?: :?: :?:

Lg

saxemara :triller:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 17:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
Vielen Dank für die Antworten :D.Werde dieses Jahr viel zum Fischen gehen. Fahren erstmal am 27.02 für zwei Wochen nach Schweden. :yydc: mfg Michael+Bea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2009 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej Bea+Michael :YY: ,

da es mir momentan echt mehr als "bescheiden" :weifa: geht, will ich euch zunächst nur kurz eure anfangs aufgeworfenen Fragen beantworten.
Ja! Die von euch genannten Flüsse/Abschnitte, habe ich intensiv (wo möglich) mit der Fliege und der Spinnrute befischt (und auch so manche Erfahrung gemacht :YYAY: ).

Da ihr in Kürze vor Ort sein werdet, solltet ihr euch im Schwerpunkt auf das Fischen an/vor der Küste konzentrieren. Sendet mir doch mal, wenn es euch nichts ausmacht (per PM) genauere Reisedaten/Orte, an denen ihr euch aufhaltet, bzw. Tage, an welchen ihr euch am Wasser austoben wollt. So kann ich euch bestimmt mit einigen Ratschlägen/Info´s und Hinweisen unter die Arme greifen. :mrgreen:

So, dann mal her mit den Info`s

LG

Pajas :YYAX: :YYBF:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2009 19:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
:weifa: Hallo pajas,es stimmt was du geschrieben hast,habe dort etwas falsch gemacht.Also wir sind diese Jahr 5 mal in Schweden haben dort ein Haus.Ich will dann viel zum Fischen gehen.Es freut mich zu hören das du in unserer Gegend erfahrung hast.Ich würde gerne mit dir Telefonieren das fällt mir leichter.Vieleicht gibst du mir ja deine Telefonnummer? Füge meine Mailadresse mit ein,wäre nett wenn du sie mir geben würdest. :D draegerm1@aol.comIch kann dir auch meine schicken.Ich hoffe bis bald Gruß: Michael. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Do, 19 Feb, 2009 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej

pajas ist der ultimative Hotspot an Infos zum Thema und Gewässer

petri Heil für beste Fangerfolge

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen
BeitragVerfasst: Do, 19 Feb, 2009 20:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Hamburg
Vielen Dank bin schon in Verbindung mit Ihm. :lol: :YYAA:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO