Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mai, 2013 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 810
Plz/Ort: Skruv / Schweden
nuscha hat geschrieben:
@ heike

lidl hat eine geflügelwurst,die der lyoner ähnlich ist. neulich hatten die sogar lyoner.....

die kann man gut für nen fleischsalat verarbeiten. in fleischslat kommt nur gurke,fleischwurst und majo rein. nehme von lidl auch immer die deutsche majo mit,weil die doch total anders schmeckt,wie die schwedische.

oder man macht die majo selber


Supi, danke für den Tipp. Geflügelwurst klingt auch lecker. Mit der Majo hatte ich auch bedenken, weil die hier oft nach Zitrone schmeckt. Wobei ich oft die von Änglamark (coop) verwende, da sind keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel drin.

Ende der Woche komme ich vielleicht in den Lidl, da werde ich mal schaun...sonst kriegen meine Eltern den Auftrag, "deren" Lidl ist besser sortiert als der in Kalmar.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mai, 2013 20:11 
http://www.discounto.de/Angebot/Dulano- ... Zpm1tjzso4


so sieht die verpackung aus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mai, 2013 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1743
Geflügelwurst schmeckt aber leider grundsätzlich weniger "intensiv" als Wurst mit Schweine/Rinderfleisch. Aber wenn der Geschmack keine Rolle spielt, kann man die sicher auch verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Mai, 2013 9:47 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 4
Richtigen Fleischsalat macht man aus Fleisch :smile:
Rindfleisch (Tafelspitz oder auch Suppenfleisch) sanft köcheln lassen und die mageren Teile in feine Streifen schneiden und dann wie üblich mit Gürkchen, Zwiebeln und (selbstgemachter !) Mayo, Salz, Pfeffer usw. einen schönen Salat machen. Schaut mal auf die Zutatenliste von all diesen falukorvs oder auch Fleischwürste welcher Art auch immer :drunter2: :-o , bäh
Einfach mal versuchen :smile: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Mai, 2013 10:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Da hast du recht, smultron, das meinte meine Frau Mutter auch :D
Leider liest sich der Aufwand gross, finde ich und für ein, zwei oder drei Portionen zu gross, aber der Geschmack ist ganz sicher viiiiiel besser.
Die meisten kennen aber nur den gekauften Fleischsalat beim Discounter, nicht mal den vom Schlachter, und in dem vom Discounter ist, was ich weiss, kein Fleisch drinne...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Mai, 2013 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Die meisten kennen aber nur den gekauften Fleischsalat beim Discounter, ...
Nicht vom Discounter aber vom Supermarkt.
Wer kann diesem Mädel schon widerstehen? :mrgreen: http://youtu.be/uS0JrfZC8Y8

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO