Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 29 Nov, 2020 6:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischauflauf
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2004 10:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Randigt Fiskfat:

1 grosses Fischfilet (am besten Dorsch) ca. 700 gr.
1 Teel. Salz
1/2 Zitrone
1 EL Butter

Sosse:

1 1/2 EL Butter oder Margarine
3 EL Mehl
ca. 4 DL Milch/Sahne (ich mische 2 DL Milch mit 2 DL Sahne, sonst hats soviel Kalorien)
Salz/Pfeffer

Garnierung:

1 Bund Petersilie
2 gelbe, gehackte Zwiebeln
2 gehackte Tomaten

Zubereitung:


Das Fischfilet wuerzen mit Salz, Pfeffer und Zitrone. In eine mit Butter ausgestrichene Auflaufform legen.
Die Margarine schmelzen, mit dem Mehl verquirlen (zuegig mischen, sonst gibts Klumpen), dann die Milch/Sahne dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitrone abschmecken.
Die Sosse ueber dem Fischfilet verteilen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen (bei Umluft genuegen 180 Grad) und den Auflauf ca. 45 Min. backen. Nach dem Backen die gehackten Zwiebeln, die Tomaten und die Petersilie im Wechsel (also im Streifendesign) ueber den Auflauf garnieren.
Dazu reiche ich Salzkartoffeln.

Smaklig måltid! :YYAB:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2004 17:17 
Hej Tavagirl

Das Rezept werde ich mal ausprobieren das hört sich sehr gut an. Was reichtst du dazu? Portatis??

LG Anke

P.S wenn ich aufmerksammer lesen würde hätte ich die Frage nicht gestellt sorry.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2004 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hallå Schmueffi!

Kein Problem, das mit dem Lesen geht mir manchmal auch so. :oops:

Ich hoffe, dir schmeckt das Fiskfat. Wenn du es ausprobiert hast, dann lasss es mich wissen ob es gut oder ein reinfall war. :YYAC:

Dann mal guten Appetit! :YYAB:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Nov, 2004 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Tavagirl :YY:

hört sich ja wirklich lecker an Bild,

kann / darf man auch ein anderes Fischfilet (Hering, Barsch ,Forelle) nehmen ,
wir nehmen zum Fisch immer Dill oder wird es damit zu intensiv im Geschmack ?

hälsa Holli Bild

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 10:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej Holli!

Ich denke, dasss man ganz ohne Probleme auch einen anderen Fisch nehmen kann. Ich habs bis jetzt immer nur mit dem einen gemacht. Mit dem Dill wäre ich allerdings etwas vorsichtig, aber eine kleine Menge in der Sosse schmeckt bestimmt lecker. Ich werds mal ausprobieren und dir dann bescheid geben. Wollte eh morgen mal wieder Fisch machen.
:YYAF:
Hälsningar, Tava. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO