Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finanzamt
BeitragVerfasst: Mi, 16 Feb, 2005 18:37 
Hallo! Möchte mich beim Finazamt in Schweden anmelden, damit ich in Zukunft Steuern für meine Mieteinnahmen zahlen kann.
Hat jemand von Euch eine Adresse, damit ich die Formulare anfordern kann?
Danke!
bestroem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt
BeitragVerfasst: Mi, 16 Feb, 2005 18:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Soweit ich weiss, kannst Du Dich gar nicht einmal eben so beim Finanzamt in Schweden "anmelden".

Wenn Du in Deutschland lebst, müssen Mieteinnahmen (auch wenn das Haus in Schweden steht) in Deutschland versteuert werden.

Hälsningar
Annika

:YYAC:

Nachtrag:
Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und es scheint doch, als müssten diese Einnahmen auch von Deutschen, die in Deutschland leben, in Schweden versteuert werden.

Da Du ein Haus in Schweden zu besitzen scheinst, bist Du automatisch beim Finanzamt gemeldet und wirst dort auch die Steuererklärungen (inkomstdeklaration / allmän självdeklaration) erhalten sowie die Zahlkarte für die Grundsteuer (1 % vom Einheitswert - taxeringsvärde). Wenn Du diese Steuererklärung ausfüllst, musst Du, um Mieteinnahmen anzugeben, Dir das Formular K3 runterladen und ausfüllen. Dies bekommst Du hier:

http://www.skatteverket.se/blanketter/2103/index.html

Die Summe, die dort dann auf der untersten Zeile steht, musst Du in der Steuererklärung unter Kapitel 4 (Kapital) Punkt 51 (Överskott vid uthyrning av privatbostad enligt blankett K3) eintragen. Und das K3-Formular muss als Anlage zur Steuererklärung mitgeschickt werden.


bestroem hat geschrieben:
Hallo! Möchte mich beim Finazamt in Schweden anmelden, damit ich in Zukunft Steuern für meine Mieteinnahmen zahlen kann.
Hat jemand von Euch eine Adresse, damit ich die Formulare anfordern kann?
Danke!
bestroem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Feb, 2005 19:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Der Nachtrag sagt doch alles Annika!!
100 punkte!
Bei 1.000 gibt es dann eine Waschmachine oder ein Lied von Schnappi!!!
Nachzufügen wäre noch dass Mieteinkommen unter 8.000 sek steuerfrei sind

mfG.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO