Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filme auf Schwedisch
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 20:17 
Hej hej,
bei einem unserer Mittwochabende als freiwilligen Anschluß an unseren Schwedischkurs bei Annika kam ich mit Elke auf das Thema "Filme auf Schwedisch", um neben des getippten Schwedischen auch besser in die Aussprache und das Hörvermögen reinzukommen. Nun hat mich "wie im Himmel" drauf gebracht, dass es ja noch mehr in Schweden produzierte Filme geben muß, so dass man sie zwar auch auf Deutsch, aber halt auch auf Schwedisch hören kann bzw. vielleicht sogar die Untertitel mit dazu hat. Bei Amazon (geht ja vielleicht auch bei den anderen Online-Büchershops) habe ich also bei den DVDs nach Produktionsländern mir alle Schwedischen raussuchen lassen. Das sind 210 und nicht nur Pippi, Madita&Co.! Und Filme kann man jetzt bei amazon auch ausleihen.
Vielleicht ist das ja ein Tipp für einen von Euch!?
Ich gestehe während der Weihnachtszeit auch mittwochabends nicht im Chat gewesen zu sein :triller: , davor war ich aber auch einmal alleine und einmal nur mit Elke... Hallo, Ihr Kumpels aus dem Kurs oder auch neue Interessenten :YY: , was ist mit unserer freiwilligen Mittwochsstunde?? :YYBP: :YYAX:
Frohes Neues,
Vera


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 1:08 
Hallo Vera,

hier einige Empfehlungen von mir

Så som i himmelen, Den bästa av mödrar, Lilja 4-ever, Fanny och Alexander, Mitt liv som hund, Änglagård, Vingar av glas, Jalla Jalla, Kopps, Den bästa sommaren, Lust och fägring stor, Tillsammans, Utvandrarna, Hemsöborna, Raskens, Alla älskar Alice, Grabben i graven bredvid, Kommisarie Beck,

Dann gibt es aber ältere Filme, die in Schweden sehr bekannt sind. Allerdings weiss ich nicht, ob sie gut sind, wenn man sie jetzt erst zum ersten Mal anschaut:
Sällskapsresan 1-4, Gäta Kanal, Morrhår och ärtor, Jönssonligan, Repmånad, Black Jack, Strul, vi hade ialla fall tur med vädret,

Gruss
Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 1:26 
:YY: Haaalllooo liebe Vera,

ja, ich gelobe, ich werde wieder da sein am Mittwochabend....
Aber zwischen den Jahren gabs soviel Termine, da hab' ich es auch nicht geschafft....

Wünsche Euch allen aber ein Super 2007!

Bis Mittwoch,

Catharina :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 20:11 
Danke Klas, da habe ich ja viele Angaben zum Stöbern!

Hej, liebe Catharina, schön, von Dir zu hören! Freue mich auf Mi, bei mir ist sicher von den bißchen Schwedischkenntnissen durch die Ferien der Rest nun auch noch weg!

Hälsningar,
Vera


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 20:14 
Tack Klas für Deine gute Liste!
Da werde ich so nach und nach mal einiges aufholen... So mancher Film interessiert mich sehr, bisher kannte ich aber oftmals nur die Titel oder hatte mal nen Filmbericht gelesen, aber das wird sich jetzt ändern :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 20:41 
:winke: Huhu Vera!

Ich wäre dann jetzt auch mittwochs wieder mit von der Partie, habe jobmäßig viel um die Ohren gehabt, weil ich fast die ganze Zeit durchgearbeitet habe. Und in meiner Freizeit habe ich mich - um auf Filmtips zurückzukommen - mit Så som i himmelen beschäftigt (und Joyeux Noel, aber der ist nicht schwedisch, aber saugut). Den kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Ich habe ihn mir zuerst 2mal auf deutsch angetan und bin dann auf schwedisch mit Untertiteln. Also mit den Untertiteln und wenn man weiß um was es geht, ist es in Ordnung ... ohne hätte ich kaum was verstanden *g*

LG,
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jan, 2007 22:26 
Hey Elke,
habe Deine Nachricht gerade erst gelesen und völlig entsetzt festgestellt, dass ich bei allen guten Vorsätzen heute den Termin auch verschwitzt habe. :-( :? :-o
Das tut mir leid und freue mich sehr auf nächsten Mi!
Trage es mir wohl am besten in den Kalender ein, bis ich wieder in der Mi-Routine wie während des Kurses bin.

Na, da habe ich ja meine Klappe mächtig augerissen....
Viele Grüße nach Schottland und all die anderen schönen Orte dieses Planeten!,
Vera


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 21:24 
Ich kann auch nur Mitt liv som hund vorbehaltslos empfehlen. Habe ihn am vergangenen Samstag auf Schwedisch gesehen und war ziemlich begeistert. Allerdings würde ich ihn auf jeden Fall mit Untertiteln angucken.

Gibt es den Film überhaupt auf Deutsch? Ich hab mir den Film nämlich aus Amerika bestellt (Criterion Collection: http://criterionco.com/asp/release.asp?id=178)

Gruß,
Julian.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 23:50 
Hej Julian,

es scheint keine Übersetzung zu geben...

http://www.wom.de/movie/detail/-/hnum/2 ... sk/hitlist

Gruss
Klas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO