Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 20 Okt, 2019 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erik Lihms Orkester
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2005 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
:hallo2:

Inzwischen hat sich wohl herumgesprochen :wink: dass wir große Fans von Erik Lihms Orkester sind und einige schöne Live-Erlebnisse mit der Band und dem dänischen Fanclub der Jungs teilen durften. Immer mal wieder werde ich gefragt, ob ich die Homepage des Fanclubs überhaupt verstehe, weil es doch eine dänische Seite ist ... und ob die Sprachschwierigkeiten kein Problem sind.

Hä? Welche Sprachschwierigkeiten denn bloß??? :YYAK:

Mööööönsch! :YYBZ: Von der Seite gibt's doch längst auch 'ne DEUTSCHE Version! :YYBP: Hat viel Spaß gemacht, bei der Übersetzung helfen zu dürfen. Auch die Fanclubzeitung, die viermal im Jahr erscheint, wird natürlich für die deutschen Fans übersetzt ... und gelegentlich auch schon mal ein Text, wenn es gewünscht wird.

Und ein Video mit 2 Titeln gibt's auch seit kurzer Zeit auf der Startseite .... und wechselnde Fotos mit Musik .... und demnächst noch ein paar andere Überraschungen, an denen im Moment noch gebastelt wird. Und meine lieben Schweden basteln hoffentlich auch fleißig ... an einer neuen CD.

Aber das Beste ist, dass ich ... dass wir im Umgang mit dieser Musik so viele wunderbare Menschen kennengelernt haben und mit ihnen so viele schöne Erlebnisse hatten. Gerade heute habe ich mit einem Niederländer über den dänischen Fanclub unserer schwedischen Lieblingsband per Telefon geplaudert. Sprachschwierigkeiten? Wer? Wir? :YYAI: Nee ... wirklich nicht!

Ich wünsche allen einen musikalischen Abend!
Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: erik lihms orkester
BeitragVerfasst: Do, 08 Sep, 2005 4:06 
moin heike, :hallo2:
bevor ich auf deinen beitrag reagiere, zuerst beifall, dass du vor kurzem deinen tausendsten dgdf beitrag geschafft hast.. grattis! :YYAP:

dieser hackspett möchte gerne folgendes erzählen und - ergänzen:
1. - bin grosser liebhaber der musik aus den alten r&r periode..
und - leider, nach etwa 1963, qua musik, ein bissel heimatlos geworden..
2. danach entdeckte ich den schwedischen dansband- und volksmusik als schöne ergänzung.. meine erste langspielplatte vikingarnas ''kramgoa låtar 8'' aus 1980..
3. (ex) vikingarnas mitglied erik lihm, klaviatur und dragspel och kör, hat also nun seine eigene band, wovon ich gerade vom dk fanklub die 2 bisher produzierten cd's erhielt..
4. meine erfahrung bei lp's und cd's war oft: nur einige grossartigen låtar und die verbleibenden lieder nicht gaaaanz so gut..
5. ich war sehr positiv überrascht von der hohen qualität zb der ''erik lihms 2004''.. ein wunderbarer voller studio-klang, wie in der besten tradition von zb nashville, und der wunderbaren schwedischen musik-studios.. :YYAI:
6. ich hebe ein låt der ''2004'' hervor: '' varje natt och dag ''.. swingend, schön gemacht.. - die kategorie gänsehaut bei mir..
7. um anzudeuten, welche schlager ich in dieser kategorie einstufe erwähne ich zb die englischsprachigen ''hide away blues'', ''poetry in motion'', ''lawdy miss clawdy'', ''devil or angel'', ''last date'', ''first quarrel'', ''stupid cupid'', ''quartermasters store'' und und und..
8. tip für die dgsf mitglieder.. von diesem ''varje natt och dag'' sowie - auch von diesem erik lihms 200 - , ''bara du och jag '', existiert ein video-aufnahme vom norwegischen fernsehen..
9. tip 2 höre bitte nicht nur die band, sondern gucke auch nach den vielen begeistert tanzenden senioren, ''gross gewachsen'' in dieser schönen musikperiode.. zum nachahmen..
empfehlenswert.. rekommanderas.. aanbevolen.. anbefalelsevaerdig..
10. zum schluss, ich erinnere mich, beim stöbern durch die dgsf seiten, auch einen beitrag gesehen zu haben betr allen schwedischen musiker.. hier könnte ich, denke ich, falls erwünscht noch eine ergänzung geben..

ps die heike kann zweifelsohne noch mitteilen, wo das video lt punkte 8/9 im internet zu finden ist..

hej då och ha det så bra,
++ :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Sep, 2005 8:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Ojjjjj Cees ..... 4:06 Uhr! :shock: Ich wußte gar nicht, dass Spechte Nachtschwärmer sind. :YYAI:

Guten Morgen! :YYAC:

Vielen Dank für die Gratulation. Hatte ich selbst gar nicht gemerkt. Tsssss .... wann habe ich das bloß alles geschrieben? :YYAI:

Ja, mein Lieber, da kann man mal sehen ... im Video meine ich, wie jung diese Musik hält. :YYBP: Da brauchts keine Latschenkiefereinreibe. :YYAU: Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass sich einige der älteren Paare flotter bewegen als wir. :oops: Aber wir arbeiten daran! Na ja ... die Skandinavier haben auch viel mehr Möglichkeiten zum Üben. :roll:

Tja, mein Lieber, da gibt's nur eins: Wenn wir uns das nächstemal mit dem Fanclub treffen, um das Tanzbein zu schwingen, dann steigt Ihr von den schönen Hollandrädern um auf's Auto :rc3: und kommt einfach mit. Dann kannst Du Dich selbst vergewissern, dass Erik Lihms Orkester live genau so schön klingt wie auf der CD. Ist überhaupt kein Problem, das zu organisieren ... oder von Susse organisieren zu lassen. Sie hilft uns ja auch immer bei der Vorbereitung. Wir fühlen uns immer sehr wohl in dieser Runde. :dhoch:

Weiterhin viel Freude mit den beiden CD's!
Liebe Grüße nach Maarssen
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO