Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergotherapie Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 12:38 
Hallo,

ich studiere derzeit Ergotherapie in Innsbruck, komme aber aus Deutschland. Im Zuge unseres Studiums sind mehrere Praktika angesetzt, die wir auch im Ausland absolvieren können. Ich würde gerne ein 9-12Wochen-Praktikum in Schweden machen, allerdings habe ich keine Ahnung ob das möglich ist und wie ich an Stellen heran kommen könnte, bzw. wo und wie ich mich bewerben könnte. Leider kann ich kein Schwedisch, aber ich hab gute Englisch Kenntnisse und würde auf jeden Fall vor dem Praktikum soviel Schwedisch lernen wie möglich. Ich habe sowohl der Abteilung für Ergotherapie an der Karolinska Klinik in Stockholm als auch dem schwedischen Berufsverband für ErgotherapeutInnen geschrieben -ohne eine Antwort zu erhalten... Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen...?

GLG :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 19:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hat deine Uni keine Kontakte ins Ausland (Partnerunis)??? ich würde es, schon wegen der praktischen Sachen, darüber probieren.
Ich denke, dass es ansonsten schwer wird, selbständig einen Praktikplats zu finden, denn die Schweden hangeln auch kräftig darum.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 19:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mir ist grad noch was über den Weg gelaufen. Undzwar der Ausbildungsplan für arbetsterapeuten an der Uni in Umeå
http://www.arbetsterapeutumea.se/utb3.html
Dort steht, dass die verksamhetsförlagd utbildning, also die betriebliche Ausbildung (Praktikum am Arbeitsplatz) erst nach dem 4. Semester stattfindet. Das Studium umfasst insgesamt 6 semester.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO