Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Di, 12 Feb, 2013 22:43 
Ich bin ja momentan total auf Elche fixiert. Hier gibt es im Moment ziemlich viele. Ich sehe fast jeden Tag welche, heute frueh waren es 10 Stueck, nicht alle auf einen Haufen, sondern verteilt auf die 6 km von unserem Haus bis zur Schule. Die grösste Gruppe die ich bisher hier gesehen habe besteht aus 4 Elchen.
Mein Mann erklärt mich schon fuer elchverrueckt, er kann es schon nicht mehr hören wenn ich ihm jeden Tag wieder von meinen Elchsichtungen erzähle oder ihn mal wieder versuche zum anhalten zu bewegen damit ich die Elche fotografieren kann (er lässt sich aber leider nicht dazu bewegen). Ich liebe diese Tiere einfach und es gibt nix schöneres als irgendwo zu stehen, zu Hause hinterm Fenster oder wo auch immer, und diese Tiere zu beobachten.
Ich schleppe meinen laienhaften Fotoapparat auch so gut es geht ueberall mit hin, nur um mal ein schönes Elchfoto zu bekommen, aber wie das immer so ist, etweder ist es noch zu duster oder sie sind zu weit entfernt, oder der Elch rennt weg oder ich habe die Kamera nicht zur richtigen Zeit einsatzbereit oder wie am Sonntag, wo gleich 4 Stueck unweit unseres Hauses vorbeiliefen, der Akku der Kamera gerade in der Ladestation war. Oder man kann grade nicht anhalten, um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu behindern.

Trotzdem konnte ich hin und wieder zumindest ein heilwegs erkennbares Foto machen (von "gut" trotzdem noch meilenweit entfernt) und die will ich euch nicht vorenthalten, hier also die Bilder der letzten Tage/Wochen, das ein oder andere habe ich schonmal gepostet, es gehört aber hier trotzdem mit dazu finde ich.

elche1.jpg
elche1.jpg [ 155.98 KiB | 2661-mal betrachtet ]

elche2.jpg
elche2.jpg [ 197.07 KiB | 2661-mal betrachtet ]

elche4.jpg
elche4.jpg [ 290.57 KiB | 2661-mal betrachtet ]

so wie das Bild hier oben und unten sehen die Fotos aus wenn ich sie nicht ausschnittsvergrössere, das ist der Ausblick aus unserem Kuechenfenster
elche 3.jpg
elche 3.jpg [ 246.54 KiB | 2661-mal betrachtet ]

elche5.jpg
elche5.jpg [ 220.13 KiB | 2661-mal betrachtet ]

als ich heute die Kinder aus der Schule abholte, kamen gerade 3 Elche ueber den Fluss, der 3. hielt aber etwas Abstand, wollte wohl nicht mit aufs Bild
elche 6.jpg
elche 6.jpg [ 150.94 KiB | 2661-mal betrachtet ]

elche7.jpg
elche7.jpg [ 279.83 KiB | 2659-mal betrachtet ]

dies hier ist keine Ausschnittsvergrösserung, dieser Kerl sprang vor mir ueber die Strasse und war dann so freundlich, zu warten bis ich ihn abgelichtet hatte (endlich mal die Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort), bevor er im tieferen Wald verschwand. Er ist immer alleine unterwegs.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 0:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Ach herrlich, danke für die schönen Bilder. :D

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 0:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
:alg7: Da kommt Neid auf :YYBP:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 11:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Toll! Bei uns machen sie sich rar :?

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 15:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Ich glaub´mich knutscht ´n Elch.....
Tolle Bilder, danke.
Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 17:58 
Litelisa hat geschrieben:
Toll! Bei uns machen sie sich rar :?


na, Lisa, die sind doch alle bei uns :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
:kusshand: :alg7: :alg9: :alg3:

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Danke für die Bilder........ich liebe Elche :perfekt:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2013 22:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 71
Tolle Foto's , da kommt bei mir gleich wieder das Fernweh :perfekt: :YYAC:

LG Gravi :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche, Elche, Elche
BeitragVerfasst: Sa, 16 Feb, 2013 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
:YYBN: :alg7: :YYBN: Danke für die Elchbilder! Ich bin ja auch so ein kleiner Elchfanatiker, nur leider habe ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO