Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Okt, 2020 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisangeln auf Saiblinge
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 14:56 
Moin, moin

ich möchte gerne im März mit dem Wohnmobil zum Eisangeln auf Saibling und Forelle nach Mittel - oder Nordschweden.
Hat jemand einen Tip für mich in Bezug aufs Angeln? Alles andere wie Wetter, Ausrüstung usw. ist mir bekannt.
Ich würde mich freuen wenn mich jemand an seinem Wissen teilhaben läßt.

Gruß Bosko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 17:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Bosko
Ich weiss ja nicht , wie gut dein schwedisch ist , aber mit folgenden Suchworten kann man sich einiges zusammengoogeln:

Pimpelfiske
pimpla
vinterfiske
öring
röding
ädelfiske




Martin :YYAF:

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisangeln auf Saiblinge
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Wenn Du nach Mittel- oder Norschweden möchtest, dann empfehle ich Dir Jämtland :-) Informieren über Angeln in Jämtland (zu jeder Jahreszeit) oder Härjedalen kannst Du Dich auf der Internetseite des jämtländischen Tourismusvereins http://www.jamtland.info/. Unter "Aktiv sein" und "Angeln" findest Du jede Menge Links mit Informationen und Möglichkeiten in Jämtland zu angeln.
Sehr hilfreich zum angeln in Jämtland ist die Broschüre "Angelführer Jämtland/Härjedalen". Die Broschüre gibt es kostenlos zu bestellen bei http://www.dromfiske.info

Viele Grüße aus Jämtland,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 11:21 
Hi!

Ich hätte da einen prima Tip für alle Angler unter uns! Vielleicht sagt euch "Hede" etwas? Ein riesiges Fischfanggebiet das nicht nur Edelfische fangen kann! Unterkommen tut man am besten im "Oltjärn"! Von dort kann man Langlaufski fahren, oder ein paar Minuten weiter Abfahrtski! Direkt beim Olrjärn liegt ein riesieger See der jetzt schon zugefroren ist! In diesem See findet man Seeforelle und Saiblinge! Natürlich gibt es ringsherum noch andere Seen wo man andere Edelfische finden kann!
Ein weiterer Spass sind ganz klar die Schneescooter mit denen man auf gekennzeichneten Strecken richtig Gas geben kann!
Blick auf einen kleinen Teil des Sees:

Bild


Und das ist so ein Schneescooter (wer sich vielleicht sonst nichts darunter vorstellen kann):

Bild

Nochmal die schöne Aussicht:

Bild

Ein paar der Stugas:

Bild

Ich könnte euch noch duzende andere Fotos zeigen! Die sind alle speziell von Oltjärn - auf jeden Fall sehenswert nicht nur für Angler! Man trifft auch immer mal wieder ein paar Rentiere an - allerdings nicht am 24.ten! Logisch - da müssen sie ja dem Weihnachtsmann helfen!

Hälsningar Mekko

PS: Von da aus sind es nur 134 Kilometer nach Norwegen rein! Einen Katzensprung wert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Eisangeln
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 23:04 
Moin, moin

vielen Dank für die schönen Bilder und die Tips.
Im stillen hatte ich gehofft, das mir jemand mit einem eigenen Erfahrungsbericht über das Eisangeln auf Saiblinge und Forellen sowie einen Tip über einen schönen, selbst beangelten See geben kann. Die einschlägigen Internetseiten sind mir bekannt. Vielleicht meldet sich ja noch ein Angler der selbst Erfahrung in Schweden gemacht hat.

Gruß Bosko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2006 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Das man Forellen im Winter angeln kann ist mir neu.
Soviel ich weiß ist bei Forellen im Winter Wachstumsruhe.

Bei Saiblingen sieht es ganz anders aus.
Sie laichen im Herbst bzw. frühen Winter und sind danach besonders hungrig.

Selber habe ich noch keine Saiblinge geangelt.
Bei uns in Värmland fängt man im Winter meistens Barsche.

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo bosko!
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 8:05 
:hey: Hi ich kann dir einen Tip geben - frag doch mal mibo (einfach in der Mitgliederliste suchen)! Der kennt sich damit voll aus :angel2: ! Aber pssssssssssst....du weisst von nichts wenn dich jemand fragt! :triller:
Ich bin leider so gar kein Angelfreak - ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wie man so ne Angel richtig hält, aber ich wünsche dir trotzdem ganz mega viel Spass beim Eisfischen....

:eian:

...aber denk dran - warmanziehen!

Häslningar Nicky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Nov, 2006 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Elchbulle hat geschrieben:
Das man Forellen im Winter angeln kann ist mir neu.
Soviel ich weiß ist bei Forellen im Winter Wachstumsruhe.


Naja, Wachstumsruhe weiss ick nicht, aber Laichzeit ist im Winter.
Hier kann man keine fangen (abgesehen davon dass es in Brandenburg kaum welche gibt), da Bachforelle und Saibling von September bis Maerz, Regenbogenforelle und Aesche von Februar/Maerz bis Mai geschont sind...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO