Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 2:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej, :YY:

und hier kommt der letzte Teil 3:

Die letzten Tage unseres Urlaubs haben wir weiter südlicher verbracht. Dazu hatten wir uns einen Campingplatz in Höör ausgesucht und das Zelt war schnell aufgebaut.
IMG_2446 (Small).JPG
IMG_2446 (Small).JPG [ 82.62 KiB | 549-mal betrachtet ]

IMG_2442 (Small).JPG
IMG_2442 (Small).JPG [ 45.96 KiB | 836-mal betrachtet ]


Die Kinder spielten ...
IMG_2451 (Small).JPG
IMG_2451 (Small).JPG [ 81.69 KiB | 549-mal betrachtet ]

IMG_2454 (Small).JPG
IMG_2454 (Small).JPG [ 51.22 KiB | 836-mal betrachtet ]

IMG_2457 (Small).JPG
IMG_2457 (Small).JPG [ 62.07 KiB | 549-mal betrachtet ]

IMG_2462 (Small).JPG
IMG_2462 (Small).JPG [ 64.81 KiB | 551-mal betrachtet ]


... und Freunde waren schnell gefunden.
IMG_2458 (Small).JPG
IMG_2458 (Small).JPG [ 72.24 KiB | 549-mal betrachtet ]


Nicht mal hier hat man seine Ruhe.
IMG_2523 (Small).JPG
IMG_2523 (Small).JPG [ 56.32 KiB | 549-mal betrachtet ]

IMG_2521 (Small).JPG
IMG_2521 (Small).JPG [ 47.07 KiB | 550-mal betrachtet ]


Das Wetter war windig aber sonnig,
IMG_2483 (Small).JPG
IMG_2483 (Small).JPG [ 83.39 KiB | 550-mal betrachtet ]

IMG_2492 (Small).JPG
IMG_2492 (Small).JPG [ 98.83 KiB | 549-mal betrachtet ]



Aber irgendwas braute sich da zusammen.
IMG_2485 (Small).JPG
IMG_2485 (Small).JPG [ 60.47 KiB | 550-mal betrachtet ]

IMG_2500 (Small).JPG
IMG_2500 (Small).JPG [ 51.91 KiB | 551-mal betrachtet ]


Zum Wind kam nun noch der Regen ...
IMG_2538 (Small).JPG
IMG_2538 (Small).JPG [ 76.33 KiB | 551-mal betrachtet ]

IMG_2542 (Small).JPG
IMG_2542 (Small).JPG [ 60.59 KiB | 549-mal betrachtet ]


... und im Zelt gab es Rührei, Spiele und Geschichten. Auch nicht schlecht.
IMG_2554 (Small).JPG
IMG_2554 (Small).JPG [ 42.01 KiB | 551-mal betrachtet ]

IMG_2558 (Small).JPG
IMG_2558 (Small).JPG [ 46.02 KiB | 549-mal betrachtet ]

IMG_2532 (Small).JPG
IMG_2532 (Small).JPG [ 26.78 KiB | 835-mal betrachtet ]


Nee, es war schlecht und wurde noch schlechter. Zum Schutz vor dem Wind hatten wir das Auto quer vor das Zelt als Windschutz gestellt. Das war kein Sturm mehr, dass war meeeehr als ein Sturm und Regen ohne Ende. Das Zelt wackelte, dass einem Angst und Bange wurde. Durch den Regen war es im Zelt laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr hörte. So etwas hatte ich im Zelt noch nicht erlebt. „Nur die Harten kommen in den Garten.“
Irgendwann bin ich dann schon im Dunklen um das Zelt geschlichen. Zwei Meter neben unserem Zelt und Auto lag da ein doch ziemlich dicker Ast / Baum und wir hatten nichts, absolut nichts vom Krachen gehört. Der „Familienkrisenrat“ tagte und wir haben nachts 23:30 Uhr das Zelt evakuiert. Der Schutz unserer Kinder war uns am wichtigsten. Also die Kinder und Decken geschnappt, der kleine Hannes schlief tief und fest, und rein ist Auto. Wir sind 60 m weiter gefahren und haben uns zwischen die Womo´s und ohne Bäume gestellt und alles war gut. Haben wir halt die Nacht im Auto verbracht. Zwar etwas unbequem, aber dafür sicher.
Für unser Zelt hatte ich schlimmstes befürchtet, zumal der Windfang ja einfach weggefahren ist. Der Morgen danach war feucht, aber unser Zelt stand. Zwar ziemlich nass, schlaff und gebeutelt, aber es stand.
IMG_2567 (Small).JPG
IMG_2567 (Small).JPG [ 85.88 KiB | 553-mal betrachtet ]

IMG_2569 (Small).JPG
IMG_2569 (Small).JPG [ 84.3 KiB | 551-mal betrachtet ]

Leider hatte wahrscheinlich ein Ast unser Zelt getroffen und es klaffte ein 10cm langer Riss.
IMG_2565 (Small).JPG
IMG_2565 (Small).JPG [ 45.98 KiB | 552-mal betrachtet ]

Im Zelt war es, komischer Weise an einer ganz anderen Stelle, nur etwas und unbedeutend nass.

Bei unseren Nachbarn brach leider das Gestänge und ...
IMG_2576 (Small).JPG
IMG_2576 (Small).JPG [ 91.26 KiB | 550-mal betrachtet ]


Kurze Zeit später war auch schon flugs die Motorsäge da.
IMG_2572 (Small).JPG
IMG_2572 (Small).JPG [ 74.96 KiB | 550-mal betrachtet ]

IMG_2574 (Small).JPG
IMG_2574 (Small).JPG [ 84.92 KiB | 551-mal betrachtet ]

IMG_2575 (Small).JPG
IMG_2575 (Small).JPG [ 84.17 KiB | 552-mal betrachtet ]

IMG_2577 (Small).JPG
IMG_2577 (Small).JPG [ 81.09 KiB | 553-mal betrachtet ]


Wir waren ja auch so gut wie am Ende vom Urlaub und sind dann mit Blick auf die Zustände kurz entschlossen zwei Tage eher zur Heimreise aufgebrochen. Also Sachen gepackt und ab die Post ...
IMG_2578 (Small).JPG
IMG_2578 (Small).JPG [ 75.84 KiB | 552-mal betrachtet ]


... das Abenteuer Fähre wartet schon.
IMG_2582 (Small).JPG
IMG_2582 (Small).JPG [ 57.24 KiB | 552-mal betrachtet ]

IMG_2584 (Small).JPG
IMG_2584 (Small).JPG [ 31.69 KiB | 828-mal betrachtet ]

IMG_2585 (Small).JPG
IMG_2585 (Small).JPG [ 47.59 KiB | 550-mal betrachtet ]


Doch die Wellen waren hoch und nicht allen ging es gut.

Nun sind wir wieder zu hause und träumen und planen schon den nächsten Urlaub. Bestimmt wieder ein Campingurlaub.

So, nun sind wir am Ende unserer kleinen bebilderten Urlaubsgeschichte.
Wir hoffen mal, Ihr hattet etwas Spaß darann.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Berggeist :YYAC:

schön, das wir an eurem Urlaub teilnehmen durften. War ja in der letzten Woche mit dem Regen und dem Sturm auch ganz schön spannend. Gut, das ihr heil da weg gekommen seid. Wir planen auch schon fast wieder für nächstes Jahr, denn nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub!!!

liebe Grüße :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 19:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 166
Plz/Ort: Målerås
Hallo ihr Berggeister,

schön, daß ihr wieder gut zu hause angekommen seid.
Da habt ihr ja einiges erlebt, auch Sachen auf die man gerne
verzichtet hättet, da hattet ihr ja mal richtig Glück, daß der
dicke Ast (Baum) nicht euer Zelt getroffen hat.

Viele Grüße

Romy

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Oh jeh, ihr Lieben,

....was für ein 'stürmischer Urlaubsabschluss'!!! :YYBP:

Aber wir 'richtigen Schweden-Fan's' lassen uns durch so etwas nicht abschrecken, nicht wahr?


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 19:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Ihr Berggeister,
habe alle Deine Bericht gelesen. Schöne Fotos hast Du eingestellt. Mit so einer tollen Rasselbande geht es bestimmt immer recht lebhaft zu. Überwiegend schöne Dinge habt Ihr erlebt und seid gesund wieder in De gelandet. Jetzt muss man wochenlang von dem erlebten zehren :YYBP:
:winke: LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Berggeist

Nicht schlecht!
Wurden die Waschbecken speziell für Euch so montiert?

IMG_2521%20%28Small%29.JPG
IMG_2521%20%28Small%29.JPG [ 58.06 KiB | 551-mal betrachtet ]


frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 21 Aug, 2008 7:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
frauchi hat geschrieben:
Hej Berggeist

Nicht schlecht!
Wurden die Waschbecken speziell für Euch so montiert?

IMG_2521%20%28Small%29.JPG

frauchi


Ein starkes Bild :perfekt: ... und auch wieder ein toller Bericht. Da habt ihr wahrlich einiges erlebt in eurem Urlaub. Und solch einen Sturm im Zelt erleben möchte ich auch nicht. Da habt ihr richtig gehandelt.
Danke für dir Berichte und die schönen Bilder,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 10:04 
Hej Berggeist!

Ein toller Bericht, hat supi Spaß gemacht ihn zu lesen!
Danke für die schönen Bilder, die Sonnenuntergangssehnsuchtsbilder sind aber auch sehr genial! :perfekt:
Und die vielen Bilder von euren drei kleinen Berggeistern fand ich auch klasse!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO