Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Jul, 2024 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 5:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Der S. FISCHER Verlag hat mir zwei Exemplare des Klimaromans "Der Anfang von morgen" von Jens Liljestrand zur Verfügung gestellt. Diese Romane möchte ich hier verlosen.

Zum Inhalt:
Das ganze Land stöhnt unter Hitze und Trockenheit. Da geraten Waldbrände außer Kontrolle, Dörfer werden evakuiert. Vier Menschen, verbunden durch das Schicksal, kämpfen plötzlich um ihre Zukunft: Didrik muss seine Familie vor den Feuern retten. Melissa kann sich nicht mehr im Internet verstecken. Andrés Wut wächst. Und Vilja erlebt zum ersten Mal, dass es auch auf sie ankommt. Hautnah ehrlich erzählt Jens Liljestrand eine fesselnde Geschichte zur drängenden Frage unserer Zeit: Können wir die Welt bewahren und zusammen weiterleben?

Eine umfangreiche Lese- und Hörprobe gibt es u.a. bei Amazon oder direkt beim Verlag:
https://amzn.to/3SVGfJJ
https://www.fischerverlage.de/spezial/j ... von-morgen

Der Autor:
Jens Liljestrand ist ein bekannter schwedischer Kulturjournalist, Literaturkritiker und Autor. Für seine Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein erster Roman, »Der Anfang von morgen«, ist auch international auf überwältigende Resonanz gestoßen. Jens Liljestrand schreibt schon seit Jahren über den Klimawandel und die möglichen Folgen für uns Menschen.

In Schweden ist der Roman unter den Titel "Även om allt tar slut" erschienen.

Wer den Roman haben möchte, antwortet bitte hier in diesem Thread. Schreiben dürft ihr, was ihr möchtet. Von "Ja, ich will!" bis "Ich möchte den Roman haben, weil..." ist alles erlaubt.

Am kommenden Mittwoch, 24.8.2022 werde ich auslosen, wer das Buch bekommt. Die zwei Glückspilze werde ich dann hier in diesem Thread bekanntgeben und per PN anschreiben.
Ich benötige dann eine deutsche Anschrift, die ich an den Verlag weiterleiten muss. Dieser sendet dir das Buch dann kostenfrei zu.
Da es sich um eine private Verlosung und nicht um ein Gewinnspiel handelt, ist der Rechtsweg und das ganze andere Gedöns ausgeschlossen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 8:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
" Ja ich will" :YYBP:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 8:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7527
Plz/Ort: Rostock
Ich wäre nicht abgeneigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 11:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9115
Plz/Ort: Münster
Ja, gerne! Ich bin ebenfalls interessiert, dann besorge ich es mir noch auf Schwedisch, lese parallel und kann das deutsche dann danach weitergeben.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2761
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
gerne auch für mich und Anhang. :YYBP:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 13:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1977
Plz/Ort: hela världen
Yes we can..... :shock:

Bin gern dabei und bin gespannt.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Aug, 2022 14:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Niedersachsen
Oh,das hört sich spannend an. Wir möchten deshalb gerne mit in die Lostrommel.

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2022 11:48 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 27.06.2019
Beiträge: 4
Ich mcöchte ebenfalls an der Verlosung teilnehmen.

_________________
Freundliche Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2022 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 713
Plz/Ort: Kassel
Auch haben wollen!

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2022 10:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
Hej, auch ich würde das gerne lesen :YYBP:

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO