Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 5:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 13:18 
Hej, :D
wir benutzen gerade ein Schwedisch Lernprogramm -
jetzt haben wir das Problem:

wie kriegen wir den Punkt ° über das a ????

auf unserer Tastatur ist ja das Feld mit dem ° da, aber wie geht die Kombination ° und a ?

Freue mich wirklich sehr über eure Hilfe!!!!!

Gruß Sabine
:yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Hej Sabine,
hier wird dir geholfen

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=2080

:winke:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 17:34 
Hej,
tack!!! -

so schnelle Hilfe und so super ausführlich - spitze

Gruß Sabine

-allerdings muss ich zu unserer Schande sagen, wir haben das Programm nicht richtig "durchgearbeitet", dort stand auch ein Hinweis - aber 8 Augen sind dann wohl zu viel, um alles zu finden :oops:

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 18:08 
Hallo Sabine.

Welches Schwedisch-Lernprogramm benutzt ihr denn??

Gruß "b"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Aug, 2007 11:17 
Hallo.!
alt0229 = å
alt0197 = Å
Lg
Igel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Aug, 2007 16:39 
Hej,

danke!

Wir benutzen "Schwedisch Aktiv" und sind zufrieden - allerdings haben wir auch nichts anderes verglichen -
"b" - hast du keinen Namen????

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 20:05 
Hej Sabine.

Ich benutze auch Schwedisch-Aktiv.

Weiterhin habe ich mir vor einigen Jahren "Tala svenska" mit 3 CD´s gekauft und von einem kurzen Besuch der VHS sind zwei Lernbücher "Svenska utifran" vorhanden.

Leider fehlt mir oft die Motivation zum Lernen.

Gruß Manfred


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 21:12 
blinkerputzer hat geschrieben:
Hej Sabine.

Ich benutze auch Schwedisch-Aktiv.

Weiterhin habe ich mir vor einigen Jahren "Tala svenska" mit 3 CD´s gekauft und von einem kurzen Besuch der VHS sind zwei Lernbücher "Svenska utifran" vorhanden.

Leider fehlt mir oft die Motivation zum Lernen.

Gruß Manfred



Hej Manfred, :lol:

unsere Motivation ist schon da, aber die Zeit :sauer:

Also das "Inhaltsverzeichnis" von Schw.-Aktiv ist ja recht vielseitig - jedenfalls nach meinem Gefühl!

Was erwartet einen denn bei "Tala svenska"?

Gruß Sabine
:yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1232
Plz/Ort: Forestad
Hej Sabine :winke:

ich kann "Schwedisch Aktiv" nur empfehlen. Es sind 40 Lektionen, durch die man(n oder Frau) sich durcharbeiten kann. Alles geht ganz einfach und 2 Lektionen pro Woche sind ohne Probleme drin, wenn man nur 30 Minuten am Tag am Rechner sitzt. Manche Lektionen kann (und muss) man auch mehrfach durcharbeiten. Doch das ganze ist ein guter Start in's Schwedische. Wichtig ist nur, dass man(n und Frau) die Scheu vor dem Sprechen ablegt. Jeder Schwede wird dir dankbar sein und die meisten Fehler übersehen (was leider nicht immer so gut ist, wir wollen ja mehr lernen), wenn du versuchst, schwedisch zu reden. Sprich dann, wie du denkst und alles andere ergibt sich - is' so!!!

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2007 18:52 
Hej Sabine.

"Schwedisch-Aktiv" beinhaltet alle Übungen, die du zum Erlernen der Sprache benötigst und ist einfach zu handhaben. Da ich etwas faul bin, fange ich wieder von vorne an und habe festgestellt,dass es nicht verkehrt ist, die "einfachen" Lektionen zu wiederholen.

teddy64 hat recht,wenn du/ihr dann in Schweden seid, einfach losplappern. Geh in den Supermarkt und frage einen Verkäufer "Kan du hjälpar mig? Jag söker mjölk. Tack" Funktioniert einwandfrei und du wirst feststellen, dass sich das Lernen gelohnt hat. Macht riesig Spaß und die Schweden sind noch freundlicher zu dir als sie es ohnehin schon sind.

"Tala svenska" besteht aus einem Lern- und einem Übungsheft, sowie 3 CD´s, ist aber nicht unbedingt notwendig wenn du "Schwedisch-Aktiv" benutzt.

Viel Spaß beim Lernen.

Hälsning Manfred


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO