Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 18 Mai, 2024 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2020 17:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Värmi,
ja so sehe ich das auch.
Bei dem Eco-Ticket wird man wohl nur ne Chance auf Erstattung haben, wenn die Fährlinie auf Grund von Einreiseverboten, einen nicht befördert.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2020 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo Värmi,
natürlich wird abgewartet,geht ja nicht anders.Bin aber überrascht schon das Schweden als einzigste Land sehr lax herangeht.Der Gesundheitminister aus Schweden sprach im ZDF ...es sterben mehr wie in D !!!!!!! bei Hallo Deutschland.Da bin ich schon etwas sprachlos.
Aber Danke wirklich das Du Dich die Mühe machst um alles soweit zu verdeutlichen mit den Fähren.Sehe das auch so,habe nur eine Chance falls Schweden alles absagt.Da die Rückfahrt von Trelleborg über Sassnitz(wegen Störtebeker Festspiele) gehen soll ist es aber schon der Fall bei der Stenalin.Keine Fähren.Wobei auch noch Mek-Pomm auch keinen herein läßt.Das ist zur Zeit so.Bis ende Juni..??
Ja ich habe den komischen Tarif Eco-?-das hat voriges Jahr gut geklapp (TT Line)diesmal bestimmt Pech gehabt.
Wollen wir erstmal alle OSTERN vorbei lassen,dann werden wir sehen was dann passiert.
Gruß
Günter

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2020 20:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kali hat geschrieben:
Bei dem Eco-Ticket wird man wohl nur ne Chance auf Erstattung haben, wenn die Fährlinie auf Grund von Einreiseverboten, einen nicht befördert.


Stena stellt sich aktuell auf den Standpunkt, dass selbst bei einer durch Stena abgesagten Abfahrt (Samstags-Passagen im April) eine Umbuchung auf einen früheren oder späteren Tag eine annehmbare Alternative darstellt. Das Wort Storno mag man da aktuell nicht wirklich.
Traurig, dass einem für eine Umbuchung dann Karten für's nicht mehr vorhandene, da Restaurants geschlossen, Frühstücksbuffet als Goodie angeboten werden :roll: :mrgreen:

Durchsetzen kann man einen Storno sicherlich, aber je nach Anbieter erweist sich das schwerer oder nicht.
Fjordline hat sich jetzt schon für den Sommer extrem kulant gezeigt, obwohl ich da noch nichts ändern möchte aktuell.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2020 21:26 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 05.02.2020
Beiträge: 3
Plz/Ort: 09399 Niederwürschnitz
19guesch hat geschrieben:
Wollen wir erstmal alle OSTERN vorbei lassen,dann werden wir sehen was dann passiert.
Gruß
Günter


Jo werde mal bis zum 20.04. warten. Gut das noch nicht alles bezahlt ist :YYAO: nur das WoMo. und das ding holen für 2000.00€ und vorm Haus stehen lassen wäre mehr las mist. Eine Möglichkeit gebe es noch damit ich nichts einbüße, in Deutschland müsste alles wieder auf sein von Museum bis Freizeitpark dann würde ich eine Deutschlandtour machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 8:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 12.11.2015
Beiträge: 25
Hallo Zusammen...

Ich bin momentan auch in einer Zwickmühle...unsere Fähre nach Malmö ist für den 23.05. gebucht. Es soll 3 Wochen nach Schweden gehen.

Nun grübel ich schon eine Weile was wir tun.

Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass uns nicht viel passieren kann. Denn bei all unseren Schweden-Urlauben legen wir Wert auf Natur und das Meer. Menschen brauchen wir nicht...und zu 98 % funktioniert das auch.

Wir sind mit unserem Wohnmobil unterwegs, brauchen also weder Campingplätze noch sonst was. Lediglich alle 5 Tage mal frisches Wasser und auch alle 5 Tage eine Entsorgungsmöglichkeit für die Toilette wäre gut.

Wir lieben Stellplätze an denen sonst niemand ist und deshalb würde ich, Stand jetzt, wohl "riskieren" nach Schweden zu fahren.

Ich hoffe man steinigt mich jetzt hier nicht wegen meiner Überlegungen...

_________________
Gruß aus Dortmund...

LuckyMan aka Marcus..immer unterwegs mit seiner Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 9:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
@ Ministerpräsident Stefan Löfven: Bitte mach doch deine Grenzen dicht, damit in unserem Forum die Diskussionen aufhören ob oder ob wir nicht dein wunderschönes Land besuchen sollen.

@ LuckyMan: Steinigen wird dich sicherlich niemand. Aber wohl an deine Vernunft appellieren!
Vibackup hat jetzt schon wiederholt über die Situation in Schweden berichtet und uns gebeten, zu Hause zu bleiben. Und dem möchte ich mich anschließen.

Es geht ja auch nicht nur darum ob du dich oder du andere infizierst.
Stell dir vor, du erleidest einen schweren Unfall und benötigst Intensivmedizin. Was, wenn dir in Schweden dann niemand helfen kann, weil alle Ressourcen erschöpft sind? Oder, du wirst zwar behandelt, aber deinetwegen muss ein Einheimischer sterben, weil du das letzte Beatmungsgerät besetzt hältst.

Du hast für den 23.5. gebucht. Dann lass uns doch am 20. oder 21. 5. noch einmal über deine Reisepläne diskutieren.

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7499
Plz/Ort: Rostock
Hier ein Angebot auf Umbuchung von Stena Line.

https://www.stenaline.de/skandinavien

https://www.stenaline.de/buchung-online-verwalten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 10:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
LuckyMan hat geschrieben:
Hallo Zusammen...
Ich bin momentan auch in einer Zwickmühle...

Lediglich alle 5 Tage mal frisches Wasser und auch alle 5 Tage eine Entsorgungsmöglichkeit für die Toilette wäre gut.

Wir lieben Stellplätze an denen sonst niemand ist und deshalb würde ich, Stand jetzt, wohl "riskieren" nach Schweden zu fahren.
...

Hallo Marcus,
den Worten von Värmi schließe ich mich an.
Ausserdem halte ich deine Zeiteinteilung für die Entsorgung für sehr hoch gegriffen, es sei denn du hast nen Fäkalientank oder ne schwedische Wandertoilette!

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 11:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 12.11.2015
Beiträge: 25
Einen Fäkalientank haben wir nicht...allerdings haben wir zwei Kassetten im Wohnmobil...sodass ich mit den 5 Tagen durchaus hinkomme :lol:

Natürlich warte ich erstmal noch ab...allerdings muß ich spätestens am 20.05. umbuchen...

_________________
Gruß aus Dortmund...

LuckyMan aka Marcus..immer unterwegs mit seiner Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2020 11:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Na ja, wie schon gesagt,mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO