Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenvolumen Deutschland vs Schweden
BeitragVerfasst: Do, 15 Feb, 2018 16:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Guten Tag oder Hej

Da es in Deutschland mit Datenvolumen ja weiterhin unverändert mau aussieht wollte ich mal wissen aus Neugierde wie das in Schweden ist.

Ich weiss dass es in Dänemark sehr sehr gut aussieht damit:

https://t3n.de/news/eu-datentarife-mobil-surfen-770959/

Was habt ihr in S so für Verträge? Ich schrieb ja über Orange bereits.

Eine deutsche SIM habe ich auch nur als Prepaid bin kein Vertragsmensch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Feb, 2018 16:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
schwedee hat geschrieben:
wollte ich mal wissen aus Neugierde wie das in Schweden ist.
Ich weiss dass es in Dänemark sehr sehr gut aussieht damit:
https://t3n.de/news/eu-datentarife-mobil-surfen-770959/

Schweden ist ja auch drin in deiner Statistik?
Glaubst du deiner zitierten Seite nicht?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Feb, 2018 16:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Es geht weniger um Glauben sondern ich möchte von Schweden was zu dem Thema hören eure Meinung.

Die Dänen bekommen ja immerhin wenn man sich das hier anguckt das sagt eignetlich alles: https://www.lycamobile.dk/dk/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Feb, 2018 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
schwedee hat geschrieben:
wollte ich mal wissen aus Neugierde wie das in Schweden ist.


steht doch alles im Netz .... (inclusive Werbung der Anbieter)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Feb, 2018 0:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
schwedee hat geschrieben:
Ich schrieb ja über Orange bereits.[...]

Eine deutsche SIM habe ich auch nur als Prepaid bin kein Vertragsmensch.


Ich frage mich mittlerweile echt, was du eigtl. willst?
Mal lobst du lyca, dann wieder orange, mal aus Spanien, mal aus Dänemark...

Ja, man bekommt in vielen anderen Ländern mehr GB / € im Mobilfunknetz, als in Deutschland.
Ja, in Deutschland sind die Zellen dafür aber auch regelmäßig am Limit, weil sich da irgendwie selbst auf dem "Land" deutlich mehr Leute / km² rumtreiben und
damit die Kanäle dicht sind, wenn alle parallel jutjuben wollen.

Die meisten User hier sind "nur" zum Urlauben in Schweden und haben dann idR eh nichts von den Vertragstarifen in Schweden und selbst mit PrePaid gibt es
dank PN-Zwang etc. auch genug Stolpersteine.
Zudem dürfte der allergrößte Teil der User hier (das behaupte ich einfach mal) mit locker 1-2 GB / Urlaub (wahrscheinlich deutlich weniger) auskommen, was per Roaming ja kein Thema mehr sein sollte.

Und zu deiner Ausgangsfrage:
Was interessiert dich am Datenvolumen?
Die reine Zahl?
TEF bietet z.B. in Deutschland mit O² etc. deutlichst höhere Datenvolumina als die Mitbewerber an. Hilft halt nur nix, wenn man dann wg. Überlastung nie auf ne LTE-Zelle hochkommt.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Feb, 2018 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Herr Jeh hat geschrieben:
schwedee hat geschrieben:
Ich schrieb ja über Orange bereits.[...]

Eine deutsche SIM habe ich auch nur als Prepaid bin kein Vertragsmensch.


Ich frage mich mittlerweile echt, was du eigtl. willst?
Mal lobst du lyca, dann wieder orange, mal aus Spanien, mal aus Dänemark...

Lyca kommt allerdings schon auffallend oft vor, wenn man mal alle Beiträge anschaut.
Aber ja, die Frage, ob es sich um ungeschickte Werbeversuche, ernsthafte Beiträge (wozu?) oder ganz etwas anderes (was?) handelt, ist mir auch gekommen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Mai, 2019 18:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Warum muss ich eigentlich in Schweden bei Simkarten das Datenroaming extra freischalten lassen? Mich würde mal der Grund interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Mai, 2019 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Mal ne Gegenfrage,
willst du eigendlich in Schweden Urlaub machen oder in Uppsala Simkartenroaming studieren?
Da mußt du dich nämlich beeilen, Einschreibeende ist, glaub ich, der 15.5 :YYAO:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO