Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 03 Dez, 2020 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Fr, 02 Apr, 2010 21:17 
Hallo
wir waren heute zum letzten mal beim Eisnageln.....auf dem Meer.

Leider vermisse ich ein paar Fotos( z.B.vom Grill)
Aber vielleicht sagt es doch ein wenig aus.

Also meine Tochter beim Eisbohren und mein Sohn mit einer kleinen Eisangel( ich dachte immer das wäre Spielzeug aber die sind so klein und effektiv)

Es war nicht einfach heute welche zu bekommen ,meine Nachbarn rannten auch von einem zum anderen Loch um was zu angeln. Wir hatten nichts, ausser viel Spass beim grillen und nasse Füsse. Alle drei sind wir mehrmals bis zu 20cm ins Eis eingebrochen und bekamen so natürlich nasse Füsse und konnten deswegen nicht so lange bleiben wie wir vorhatten. Da das Eis schon so nachgab war für mich auch der einzigste Hindernissgrund nicht zu der schönen Insel rüberzulaufen....

Dann habe ich auch noch heute ein Bild hinter meinem Haus gemacht....man sieht den vielen Schnee und ich weiss gar nicht wie der Osterhase so die Eier verstecken soll ohne das die Vögel sie vorher schon wegnehmen oder zerstören( alles schon gehabt mit Elstern)

Auch haben wir auch ein Rehrudel was mehrmals täglich zu uns ans Haus kommt. Wäre die Tür auf, würden die wahrscheinlich auch ins Wohnzimmer kommen......die sind ja so süssss.......das ist unser täglicher TV-Tierkanal live.


Dateianhänge:
Kamera7 0571.JPG
Kamera7 0571.JPG [ 98.99 KiB | 714-mal betrachtet ]
Kamera5 0701.JPG
Kamera5 0701.JPG [ 67.36 KiB | 715-mal betrachtet ]
Kamera7 0211.JPG
Kamera7 0211.JPG [ 82.73 KiB | 717-mal betrachtet ]
Dateikommentar: www
Kamera7 0311.JPG
Kamera7 0311.JPG [ 38.9 KiB | 717-mal betrachtet ]
Kamera7 0351.JPG
Kamera7 0351.JPG [ 57.85 KiB | 716-mal betrachtet ]
Kamera7 0321.JPG
Kamera7 0321.JPG [ 62.06 KiB | 728-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Fr, 02 Apr, 2010 21:28 
Hi, schöne Bilder!!!

Lg Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 8:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
saga hat geschrieben:
Hallo
wir waren heute zum letzten mal beim Eisnageln.....auf dem Meer.


Bei dem Wetter ist das ja eine super Sache :perfekt:
Schöne Bilder :YYBP: und diese Insel im "Eismeer" einfach nur toll :dhoch:
Das "Pimpeln" ist natürlich mit Geduld verbunden, die Deine Kids ja offensichtlich haben :mrgreen:

saga hat geschrieben:
Auch haben wir auch ein Rehrudel was mehrmals täglich zu uns ans Haus kommt. Wäre die Tür auf, würden die wahrscheinlich auch ins Wohnzimmer kommen......die sind ja so süssss.......das ist unser täglicher TV-Tierkanal live.


Ich will ja nicht "klugscheißern", aber da Du hier im Thread "Angler- und Jägerlatein bist, muß ich doch anmerken, dass Rehwild kein "Rudelwild" ist.
Rehwild lebt im Allgemeinen vereinzelt und kommt nur im Winter zu sogenannten "Sprüngen" zusammen. (s.a. Wikipedia: Sprung: eine Gruppe von Rehen, männlich wie weiblich, die sich in der Winterzeit meist in größeren Feldrevieren zusammenfinden, man geht davon aus, dass die Gruppe ein gewisses Sicherheitsgefühl bietet. Nach der Wintersonnenwende lösen sich diese Sprünge wieder auf und die Rehe werden wieder zu Einzelgängern oder kleinen Familienverbänden.)

DGSF- Forum bildet :YYAO:

Ich war auch schon zweimal in S mit meinen Freunden beim Eisangeln und konnte dabei einige "Mordshechte" angeln. Es ist schon eine tolle Sache :YYBP:

Waidmanns- bzw. Petri- Heil

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 8:54 
Emaster hat geschrieben:
saga hat geschrieben:
Hallo


Ich will ja nicht "klugscheißern", aber da Du hier im Thread "Angler- und Jägerlatein bist, muß ich doch anmerken, dass Rehwild kein "Rudelwild" ist.


ohhh Danke für die Erklärung, habe mich immer gewundert warum mal 6 Rehe oder aber auch nur mal vereinzelt gekommen sind.....

PS.....ich liebe konstruktive "Klugscheisser" :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 9:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1916
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej Saga - schöne Bilder!!!!

Im nächsten Winter hoffen wir, auch mal zu solchen Aktivitäten zu kommen. Gleich hier quasi nur über die Straße haben wir den Florsjön. Da werden wir im Sommer schon mal unser Glück versuchen. Momentan basteln wir noch immer an unserem Haus.

Jaaaa - hier ist es einfach nur schöööööön :sflagge: :YY:

Lisa

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 10:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schöne Bilder, saga!!!....muss jetzt nur meine bessere Hälfte bitten, meinen Kopf wieder gerade zu rücken :mrgreen: Glad Påsk!!! :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 10:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Saga :YY:

schöne Bilder vom Eisangeln. Würde mir bestimmt auch Spaß machen.

@Lis: geht mir genauso, ich habe heute schon Kopfgymnastik am PC gemacht um die Bilder richtig anzusehen :YYAT: :YYBB: :lool* :YYAT:

@ Saga: Vielleicht könntest du beim nächsten Mal die Bilder vorher alle richtig drehen, bevor du sie einstellst. :mrgreen:

lg
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 11:29 
Blaubärchen hat geschrieben:

@ Saga: Vielleicht könntest du beim nächsten Mal die Bilder vorher alle richtig drehen, bevor du sie einstellst. :mrgreen:

lg
Anja :YY:



...glaubst du mir das ich es versucht habe mit meinem Programm :oops:

eine saga die es wohl nie richtig machen kann :cry:

tut mir unendlich leid....als Ausgleich verspreche ich Euch einen Massage damit der Hals wieder locker wird :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Litelisa hat geschrieben:
Da werden wir im Sommer schon mal unser Glück versuchen.


Toll Lisa,

im Sommer macht Eisangeln noch viel mehr Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



:YYAO:


Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Eisangeln dieses Jahr
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 13:16 
Hej saga,

schön das es endlich mal Bilder vom Eisangeln gibt. :dhoch:

Nur schade dass ihr nix gefangen habt. :YYBH:

Hätte für nächstes Jahr noch einen Tipp :mrgreen:
Schneidet das Loch aus dem Eis raus und friert es ein.
Im nächsten Winter vor dem ersten Eisangeln nehmt ihr es aus der Gefriertruhe
und setzt es ein, so erspart ihr euch das Bohren. :triller: :YYAR:

Danke für die schönen Bilder :kusshand:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO