Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 17 Jan, 2020 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 17:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
fragte sich wohl ein Schwede der einen edelen Tropfen für 125.000 SEK ersteigerte:

Bild


Es handelt sich hier um einen Bourgogne von 83
ein Glück das es eine 3-Literflasche ist sonst wäre es wohl ein wenig teuer :mrgreen:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 841
Plz/Ort: 45891 buer-erle in westfalen
Zitat:
...fragte sich wohl ein Schwede der einen edelen Tropfen für 125.000 SEK ersteigerte:


jetzt müsste man wissen,
wieviele tropfen in der flasche sind,
dann könnte man den preis eines einzelnen tropfens ausrechnen...

:#!ke:

moni :yycd:

_________________
es gibt keine wunder für den,
der sich nicht wundern kann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 17:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
moni53 hat geschrieben:
Zitat:
...fragte sich wohl ein Schwede der einen edelen Tropfen für 125.000 SEK ersteigerte:


jetzt müsste man wissen,
wieviele tropfen in der flasche sind,
dann könnte man den preis eines einzelnen tropfens ausrechnen...

:#!ke:

moni :yycd:



1 Spritze voll Wasser (1ml = 1000 mm3) kannst Du in etwa 20 Tropfen zerteilen.
1 Wassertropfen nimmt also etwa 1/20 ml ein = 50 mm3 = 50 µl = 3,7 mm x 3,7 mm x 3,7 mm.
k* Stecke jetzt die Nadel auf die Spritze sauge einen einzigen Wassertropfen von der
Plastikunterlage zurück in die Spritze, verteile ihn als Mikrotropfen.
Ergebnis 2: 1 Wassertropfen(50µl = 1000 mm3) kannst Du in etwa 10 Mikrotropfen zerteilen. 1 Wasser-Mikrotropfen nimmt alo etwa 5 mm3 ein = 50 µl = 1,7 mm x 1,7 mm x 1,7 mm.
Daraus folgt: 1 Spritze voll Wasser läßt sich etwa in 200 Tropfen zerlegen.

Jetzt die Meisterfrage:
Wieviele Spritzen gehen in 3 liter ?

Aber nicht abgucken!! :mrgreen:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 17:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also ich denke, ein Tropfen wiegt etwa 1 Gramm. Also 3000 Tropfen pro Flasche. Macht doch "nur" knapp 417 SEK pro Tropfen! Das ist doch mal ein Schnäppchen, was? :YYBB:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Dez, 2007 17:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Also ich denke, ein Tropfen wiegt etwa 1 Gramm. Also 3000 Tropfen pro Flasche. Macht doch "nur" knapp 417 SEK pro Tropfen! Das ist doch mal ein Schnäppchen, was? :YYBB:



dann doch lieber nen einfachen Lambrusco hjärtat :YYAT:


und jetzt auf zur Weihnachtsfeier!!!
:nacht:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO