Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 22 Mai, 2019 2:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 15 Okt, 2005 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Samstag, 15. Oktober 2005
Dänisches Köngishaus
Thronfolger geboren

Dänemarks Königshaus hat einen neuen Thronfolger. Wie der Hof mitteilte, brachte Prinzessin Mary in der Nacht zum Samstag im Kopenhagener Rigshospital einen Sohn zur Welt. Das erste Kind der 33jährigen Prinzessin mit dem 37jährigen Kronprinz Frederik wird vermutlich Christian heißen, sofern die Eltern bisherige Traditionen des dänischen Hofes einhalten, wonach männliche Thronfolger abwechselnd Frederik und Christian getauft werden. Der neugeborene Prinz wog bei der Geburt 3500 Gramm und maß 51 Zentimeter. Er nimmt in der derzeitigen Thronfolge den zweiten Platz hinter seinem Vater ein.

Frederik, der bei der Geburt um 1.57 Uhr anwesend war, sagte wenige Stunden später: "Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl für uns beide. Und dem Kleinen geht es prima, glaube ich." Über seine eigenen Reaktionen während der Geburt meinte er: "Man soll sich bei sowas nicht wie Superman aufführen."

Die Eltern hatten das Geschlecht ihres ersten Kindes vor der Geburt nicht gekannt. Nach der dänischen Verfassung hätte eine Prinzessin in der Thronfolge hinter jüngeren Brüdern zurückstehen müssen. Der nun geborene männliche Thronfolger führt die siebte Generation des Regentengeschlechts Glücksburg an.

Der dänische Thronfolger und die australische Bürgerstochter Mary Donaldson hatten sich bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 kennen gelernt und vier Jahre später geheiratet. Ihr erster Sohn ist das dritte Enkelkind von Königin Magrethe II. Dänemarks Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen schrieb in einem Glückwunschtelegramm: "Das ist ein freudiges Ereignis für ganz Dänemark."
Quelle: n-tv.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO