Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 8:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da werde
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 11:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
ich wohl auch bald auswandern müßen , wenn das so weitergeht.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23918/1.html

Schlagt mich, aber ich lebe nun mal gerne mit Menschen gleicher Kultur und Sprache zusammen.
Wenn es so weitergeht leben ja wohl bald mehr Deutsche in Schweden als in Deutschland. :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 14:09 
Könnte man sich glatt überlegen. Wenn da nicht die liebe Arbeit wäre.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Auswanderung
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 15:57 
Hej,

sage ich doch immer, es hat viele Gründe, warum die Leute aus Deutschland weg wollen.

Punkt 3 der Gründe
weil die Bevölkerung auch nicht besser ist, als ihre Regierung. Sie zwingt die Regierung nicht zum Handeln, leistet keinen Widerstand, wie die Franzosen, sondern macht wie immer schon wieder einfach mit.

Das ist ja das, es lassen sich trotzdem noch immer alle gefallen, was man uns zumutet, ich frage mich, wie lange noch?

Sascha, Du hast Recht, wenn man keine Arbeit hätte, dann würde man sofort auswandern, aber so klammert man sich an seinen Job und freut sich, dass man wenigstens im Urlaub in Schweden sein kann. Wir fahren dieses Wochenende einmal kurz (leider nur bis Sonntag) nach Schweden, das sind dann die kleinen Freuden des Alltags. :YYBP: :triller:

Viele Grüße
Christa Steffen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 16:39 
Hallo Christa, schöne Zeit. Vielleicht könnt Ihr mal von aussen schauen, ob bei uns alles i.o. ist. Danke bis bald.
@ Rudi:
In dieser Rubrik gibt es von annika einen Link. Liess den auch mal.
Hat alle sein für und wieder. Findest Du gleich auf der ersten Seite unter Doppelmoral.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Älvsered
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 17:10 
Hallo Sascha,

ja, das werden wir machen, werden mal vorbeifahren und schauen, ob was ungewöhnliches ist.
Die Hotelleute haben ja seit einer Woche ihr Cafe geöffnet, wie sie uns erzählten. Drei Hotelzimmer sind auch schon fertig und man kann sie buchen. Für kurzfristige Übernachtungen bzw. für Leute auf der Durchreise keine schlechte Sache.

Ihr fahrt wohl Weihnachten in Euer Häuschen? Wir wollen auch schon ein bißchen Weihnachtsdeko aufstellen und die Fensterlampen haben wir ohnehin schon an.

Bis dann viele Grüße
Christa :YYBB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Nov, 2006 7:48 
Ich hoffe meine Gesundheit lässt es bis dahin zu. Vielleicht haben wir ja weisse Weihnacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zurück aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 12 Nov, 2006 23:53 
Hej Sascha,

sind gerade aus Älvsered zurück. Euer Haus steht noch und sieht nach wie vor prima aus, es ist also alles ok.

Auf der Rückreise war es recht stürmisch, die Fehmarnsundbrücke war für leeren LKW-Verkehr gesperrt.

Wir waren im neu eröffneten Cafe in Älvsereds Hotel - ist alles schnuckelig geworden. Ihr müßtet mal zum Kaffee und Kuchenessen dort einkehren. :yyca: :YYAB:

Viele Grüße
von Christa


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO