Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Color Line mit Altersbeschränkung
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2012 1:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Color Line hat vor kurzem die AGB geändert.
Hiermit ist es Reisenden unter 23 Jahren nicht mehr möglich die beliebten Mini-Kreuzfahrten zu buchen.
Lustigerweise dürfen die U23-Leute aber "normale" Passagen, also in Verbindung mit einem PKW buchen... :wwgr:

Auch gab es wieder einmal Fehler im Buchungssystem, die es ermöglichten die Mini-Kreuzfahrten ab 0 € zu buchen.

Insgesamt frage ich mich schon ein bisschen Quo vadis CL :YYAK:
Auch und vor allem, wenn ich an meine letzte Überfahrt vor ~1 Woche denke.
Da lief (nich nur bei uns) bei den Kabinen mehr als viel schief...

Wir haben eine andere Kabine zugewiesen bekommen, als gebucht.
Ein möglicher Tausch sollte dann frühestens um 16:00 stattfinden können und die falsche Kabine sollten wir doch bitte nicht benutzen (Toiletten z.B.).
Aber das war eh kein Thema, weil die Kabinenkarten nicht funktionierten....der Schlange an der Rezeption nach zu urteilen betraf das geschätze 50% der Passagiere...

Mal sehen, was auf der Rückfahrt so passiert...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2012 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Die Color Line ist eine norwegische Reederei


Das erstaunt mich jetzt aber. Nach dem was du berichtest hätte ich die eher in Griechenland oder Italien vermutet. :triller:
Gab es wenigstens genügend Rettungsboote und Schwimmwesten an Bord?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2012 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Gab es wenigstens genügend Rettungsboote und Schwimmwesten an Bord?


Na zumindest was das betrifft, mache ich mir auf der Ostsee bei denvon uns genutzten Fährlinien wenig Sorgen.

Bei Color wurde - was man so liest - wohl im letzten halben Jahr auch einiges bei den internen Abläufen geändert...sowas hat schon in vielen Unternehmen zu Chaos geführt.

Immerhin - und das möchte ich schon betont wissen - waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und in unserem Fall konnte sogar schneller als 16:00 eine Lösung gefunden werden.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2012 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Die Altersbeschraenkung (auf 23 Jahre) fuehrte man wohl ein (was man so liest), um Alkoholexzessen der Jugend vor zu beugen? Kann das stimmen? Und warum dann 23?
Von Kabinenfehlern liest man auch schon laenger?
So eine Minikreuzfahrt wollte ick mal meinen Eltern empfehlen, hoffentlich geben sich die Probleme schnellst moeglich...

Komm bloss heile zurueck, mit dem Seelenverkaeufer, Herr Jeh! :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2012 0:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:

Komm bloss heile zurueck, mit dem Seelenverkaeufer, Herr Jeh! :YYBP:


...tja damit uns auf der Rückfahrt nicht wieder so etwas passiert hatte ich eine Mail an den Kundendienst geschickt.
Da die Antwort von dort sooooo aussagekräftig war, habe ich doch mal zum Telebimmel gegriffen.
Ergebnis:
Die Zusagen, die zur Buchung im Oktober 2011 seitens CL gemacht wurden sind mit dem neuen Buchungssystem nicht mehr gültig! :shock:
Ich soll mich aber doch bitte schriftlich beschweren und die Fahrt doch eben mit einer anderen Kabine als gebucht an treten. Ich könnte aber gerne einen Aufpreis auf die höhere Kategorie bezahlen, die z.B. Frühstück beinhaltet. Natürlich würde dann mein bereits gebuchtes Frühstück verfallen!

Lustig war die ausgesuchte Freundlichkeit der Dame im Call-Center...
Boah! So ein Verein kann einem den Urlaub echt dermassen vermiesen... :sauer:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2012 11:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Gilt der Rechtsgrundsatz Verträge müssen eingehalten werden nicht für norwegische Reedereien?

Tss, Tss, Tss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2012 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
...tja damit uns auf der Rückfahrt nicht wieder so etwas passiert hatte ich eine Mail an den Kundendienst geschickt.
Da die Antwort von dort sooooo aussagekräftig war, ...


Scheint ein generelles Problem (mit allen, mit denen man Aerger hat, je groesser, je mehr blabla).
Da wird mit Textbausteinen gearbeitet, die jedwedes greifbarmanchen unmoeglich machen.

Herr Jeh hat geschrieben:
...
Die Zusagen, die zur Buchung im Oktober 2011 seitens CL gemacht wurden sind mit dem neuen Buchungssystem nicht mehr gültig!
...
Lustig war die ausgesuchte Freundlichkeit der Dame im Call-Center...
Boah! So ein Verein kann einem den Urlaub echt dermassen vermiesen... :sauer:


Dis glaub ick.
Die Aussage ansich ist ja schonmal frech.
Ob das so rechtens ist?

Die Callcenter kannst du eh vergessen.
Sind halt auch nur arme Hotline Skalven, befugnislos, nicht entscheidungsberechtigt und (i.d.R.) kompetensbefreit.
Nur dafuer da, die erste Welle der Erregung von den echten Mitarbeitern fern zu halten und im Falle eines Falles nicht Gerichtsverwertbar (wer schneidet schon solche Gespraeche mit?)...

Manchmal hilft da nur die grobe Kelle.
Wobei ick selbst nicht so der Fan von Rechtsverdrehern bin, aber manchmal wirken einmalige Briefe von denen echte wunder. ;)

Wird schon! :YYBP:

Noch was zum schunkeln fuer die Rueckfahrt

http://www.youtube.com/watch?v=_djkSonjUTk
:YYAH:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2012 23:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
...tja damit uns auf der Rückfahrt nicht wieder so etwas passiert hatte ich eine Mail an den Kundendienst geschickt.
Da die Antwort von dort sooooo aussagekräftig war, ...


Scheint ein generelles Problem (mit allen, mit denen man Aerger hat, je groesser, je mehr blabla).
Da wird mit Textbausteinen gearbeitet, die jedwedes greifbarmanchen unmoeglich machen.


Jo, ich war da jetzt auch nicht sooo überrascht. Aber ich hab eigtl. auch wenig Lust mit dem Handy aus dem Ausland eine ebenso hilfreiche Hotline in Deutschland an zu rufen...

bundyson hat geschrieben:
Sind halt auch nur arme Hotline Skalven, befugnislos, nicht entscheidungsberechtigt und (i.d.R.) kompetensbefreit.
Nur dafuer da, die erste Welle der Erregung von den echten Mitarbeitern fern zu halten und im Falle eines Falles nicht Gerichtsverwertbar (wer schneidet schon solche Gespraeche mit?)...


Ich beneide keinen der Hotliner um seinen Job. Aber wenn ich normal sachlich mein Anliegen vortrage (warum soll ich den Hotliner anraunzen?) dann erwarte ich mir im Gegenzug eine ebensolche Reaktion. Meine Fruwe arbeitet in der Dienstleistungsbranche und hat das Gespräch verfolgt. Kommentar: "wenn ich mich dermassen unfreundlich verhalten würde..."
Jedenfalls habe ich nachweislich den Kontakt zum Servicecenter gesucht. CL hatte also ja die Möglichkeit nach zu bessern oder was auch immer zu tun.

So was ist wichtig für das, was dann ggf. noch kommt :triller:

bundyson hat geschrieben:
Wobei ick selbst nicht so der Fan von Rechtsverdrehern bin, aber manchmal wirken einmalige Briefe von denen echte wunder. ;)


Auf sich beruhen lasse ich das Ganze sicher nicht. Ich werde jetzt erst mal sehen, was uns in Oslo erwartet und ob ich ggf. da noch was gerade biegen kann.


bundyson hat geschrieben:
Wird schon! :YYBP:


Ich bin da noch sehr relaxed...aber die XX in der Reisegruppe neigen da Bauartbedingt doch eher zu :motz:

bundyson hat geschrieben:
Noch was zum schunkeln fuer die Rueckfahrt

http://www.youtube.com/watch?v=_djkSonjUTk
:YYAH:


:YYAX:

...mal sehen ob sie die U23 Dame, die mit uns reist an Bord lassen :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2012 0:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Nachtrag:

Wir durften alle an Bord! Auch die U23-Reisende ohne Zusatzantrag...ach ne, den gibt es ja eh nur auf der Kreuzfahrt :wwgr:

Wir haben auf der Rückfahrt die Kabinen bekommen wie ursprünglich geplant/gebucht und das direkt. Eigtl. schade, dass man sowas erwähnen muss...
Ich hab dann im Hafen noch mal nachgefragt und dort wurde mir das so erklärt, dass eben das Buchungssystem geändert wurde und es evtl. an ein paar stellen noch etwas hakt, aber es ja eigtl. schon gut läuft und auch der bedauerliche Einzelfall kam zur Sprache.

Letztlich waren wir einfach nur froh, dass es erst mal geklappt hat und das Buffet war sowieso :YYAX: :YYBC:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2012 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Na bitte!
Hauptsache es ist alles gut gegangen...
:rosen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO