Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 22 Feb, 2020 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Do, 12 Feb, 2009 15:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten

Hej hej,

da der Probelauf in der Versuchsbäckerei (in der Arbeit :mrgreen: ) sehr gut verlaufen ist, ich aber wegen verschiedener Umstände noch nicht hier zuhause starten konnte, gibt es (noch) keine Bilder.
Das Recept will ich euch aber, so kurz vor der Womo-Saison :YYAY: , doch nicht vorenthalten.

Zutaten für den Boden:
14 Digestive-Kekse (geht sicher auch mit Butterkeksen in Deutschland)
75g Butter
1 Essl. Zucker

Für die Füllung:
200g Philadelphia-Frischkäse
½Tasse Puderzucker
3 dl Sahne
1 Teel. Van-zucker

Für das Obendrauf:
1 Tüte (am besten) Drottningkräm oder jede andere ( In Deutschland vielleicht irgendwas "ohne Kochen"....oder eben gar keine kräm sondern nur Früchte)

- Die Kekse in eine Plastiktüte geben und mit dem Nudelholz oder sonstirgendwas so lange draufhauen, bis es Krümel sind ( ein paar grössere Stücke dürfen gerne dabei sein).
- Butter schmelzen
- Zucker, Butter und Kekskrümel in eine Schüssel geben und mischen, dann in eine Springform drücken, dabei einen kleinen Rand hochziehen, oder ´ne Pajform nehmen

- Philadelphia und Puder zucker mischen
- Sahne und Van.-zucker steifschlagen
- beides zusammenrühren
- auf den Boden geben
- die Kräm obendrauf und auf die Kräm, wer will (so wie ich :D ) Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Erdbeeren o.ä. .....aber keine Braunbären :YYAV:

Kann man entweder SOFORT genießen, oder erst am nächsten Tag, weil dann so schön durchgezogen :YYBP: ....und geht auch einzufrieren (wenn man schnell ist.... :mrgreen: )

Schmeckt einfach sagenhaft lecker, frisch und fruchtig!!!

:YYAB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Do, 12 Feb, 2009 19:11 
OOOOHHHHHH ha, mit dem Nudelholz :haue: , da gehst Du aber hart ran....auf das Du dann nicht grad wütend bist oder jemand in Deiner Nähe ist :zahnweh:

Ansonsten liest es sich echt lecker und wird dann bei Gelegenheit ausprobiert, ohne kochen bzw. hier ja nun backen, das ist immer gut :YYBP:

Und ich glaube man kann auch gut diese Löffelbisquit nehmen, naja Kräm gab es ja nun grad auch bei LIdl, gut das ich nen Päckchen gekauft habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Do, 12 Feb, 2009 19:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich versuche immer, mich im Zaum zu halten und schicke alle raus, wenn ich die Kekse mit dem Nudelholz verhaue..... :mrgreen:

die Löffelbisquits sind die nicht ganz schön süss??? ...dann kannste vielleicht auf die kräm verzichten....oder....naja, wurscht, probier´s einfach aus :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Do, 12 Feb, 2009 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Ohhhh Lis,

den Kuchen kenne ich,....hier in Tyskland wird er schon mal Philadelphia-Kuchen genannt.

Der ist lecker!!!!!!!!!!!!!!!!! Hmmmmm.

Wollte immer schon mal nach dem Rezept gefragt haben, nu isses da! :mrgreen: :YYAA:

Tack tack :hey:

Liebe Grüße

saxe :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Fr, 13 Feb, 2009 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Und hier, wie versprochen, schon mal ein Bild, aber noch ohne Früchte:
cheescake (1).jpg
cheescake (1).jpg [ 307.57 KiB | 913-mal betrachtet ]

Morgen kommen da noch Beeren drauf....wahrscheinlich Brombeeren.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Sa, 14 Feb, 2009 10:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ha, passend zu Alla hjärtans dag sind es anstatt Brombeeren Erdbeeren geworden.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Ooops.....das Versteck :YYAY:
gömställe.jpg
gömställe.jpg [ 290.18 KiB | 913-mal betrachtet ]

Und dies hier befindet sich unterm Deckel :lol:
cheescake (2).jpg
cheescake (2).jpg [ 372.67 KiB | 911-mal betrachtet ]

cheescake (3).jpg
cheescake (3).jpg [ 355.44 KiB | 912-mal betrachtet ]

:YYAB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Sa, 14 Feb, 2009 15:15 
Hej Lis,

der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus. :perfekt:
Den werde ich bei nächster Gelegenheit mal selber nachbacken. :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Sa, 14 Feb, 2009 17:57 
Hej Silke31,
da war doch was :denk: :grübel2: :grübel:

:YYAT:
ah ja:Cheesecake (ohne zu backen)
schick mal Bilder wenn du den gebacken hast :YYBZ:
LG Seemöwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Sa, 14 Feb, 2009 17:59 
:doof: Hej Seemöwe, :triller: :wwgr: :gurke: :gurke: :gurke:

:achso2: :oops: :oops: :oops: habe gerade selber gemerkt, dass ich bei dem Kuchen ja garnicht backen muß. :oops: :oops: :oops:
Man, wat´n Dohmel. Das kommt davon, wenn man Beiträge nur halbherzig liest und bei dem
Anblick dieses leckeren Kuchens mit seinen Gedanken in andere Sphären abschwebt.
Ich war bestimmt schon im 7. Kuchen-Himmel. :YYAB: :YYAB: :YYAB:

:YYBM: :YYBM: :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheesecake (ohne zu backen)
BeitragVerfasst: Sa, 14 Feb, 2009 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ich kenne den Kuchen auch als Philadelphia-Kuchen. Immer wieder lecker und schnell gemacht und immer schnell verputzt!! :yyca:

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO