Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: chat.....
BeitragVerfasst: Mi, 28 Okt, 2009 21:52 
hallo!

wenn jemand lust hat zu chatten...kommt doch einfach mit rein!! :cool!:
wir unterhalten uns schön übder das tolle land schweden!

so ab 21 uhr oder etwas später ist glaube ich eine gute zeit!! :-)

gruß
polarkreis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Do, 05 Nov, 2009 22:48 
hallo!

schade, daß auch hier viele anklicken und keiner antwortet!!!

kommt doch mal so gegen 22 uhr in den chat!
würde euch gerne kennnen lernen :weifa:

wenn nicht,,, :#!ke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Do, 05 Nov, 2009 23:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Ich kann da nur mal wieder von mir ausgehen. Du wirst lachen,
aber ich war noch nie im Chat. Ja warum wohl ? Ganz einfach,
weil ich ein alter Knochen von 55 Jahre bin und garnicht weiß
wie das geht. Bin froh dieses hier hinzubekommen.

Also nimms locker

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Fr, 06 Nov, 2009 7:45 
Edit: Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Fr, 06 Nov, 2009 8:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ich bin ja schon ein alter Hase hier im Forum, seit Anfang an dabei. Wenn ich sehe, Leute sind im Chat und ich habe Zeit und Lust, dann klink ich mich immer gerne mit ein. Es ist immer wieder toll Leute zu treffen, die man noch nicht kennt, aber auch schön, wieder mal mit alten Bekannten ein wenig zu quatschen.

Aber wie gesagt, bei mir liegt es an der Zeit und ob ich wirklich Lust habe. Denn manchmal möchte ich einfach nur schnell hier lesen, was so an Neuigkeiten hier eingestellt wurde. Dann sind zwar hin und wieder auch welche im Chat, aber ich möchte auch nicht einfach nur rein in den Chat, kurz Hallo sagen und mich dann wieder abmelden.

Wir hatten hier früher schon einmal einen Chat mit einem tollen Quiz, da haben wir uns regelmäßig immer Freitagsabends hier getroffen. Vielleicht könnte der Värmi ja noch mal basteln und sowas vielleicht noch mal hinbekommen.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Fr, 06 Nov, 2009 10:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
:sflagge: Hallo Polarkreis

Auch 55 jährige können chatten , wenn es die Zeit erlaubt.
Ich schau immer nach wer anwesend ist. Denn mit der Zeit kennt frau sich.

Vielleicht solltest Du dich einmal Vorstellen. :triller: Fremden gegenüber sind manche etwas schüchtern. :oops:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chat.....
BeitragVerfasst: Fr, 06 Nov, 2009 10:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ach ja, das Thema Chat. Das hatten wir ja schon ein paar Mal.
Früher habe ich auch viel gechattet. Aber alles hat seine Zeit.
Ich geh auch hin und wiedermal in den Chat, wenn ich sehe, das wer da ist. Leider bekommt man oftmals keine Antwort oder derjenige wird automatisch ausgeloggt, weil er selbst vergessen hat, das zu tun.
Ausserdem finde ich, dass der Chat für mich ein Zeiträuber geworden ist. Ich habe soviel anderes zu tun und kann nicht minutenlang auf eine Antwort warten. Damit will ich nicht sagen, dass ich etwas gegen Langsamschreiber habe, denn diese teilen das meist gleich am Anfang mit, dass sie nicht so schnell schreiben können. Aber ein "Gespräch" kommt da alle mal auf, wenn ich das weiss, habe ich Geduld. Und ich habe schon viele schöne und lustige, auch ernsthafte Gespräche gehabt, ohne weiter in die Privatsphäre desjenigen eindringen zu müssen. :YYBP:

Die andere Seite ist, dass der Chat nicht sehr übersichtlich ist und für die, die langsam schreiben, wird es schwer, mitzuhängen, wenn mehr als 2 im Chat sind, die dann auch noch schnell schreiben.
Dann ist da die Sache mit den "Privaträumen", die die Kommunikation nicht leichter macht.

Und ich glaube auch, dass der Bedarf an einem Chat im herbst und Winter grösser ist als im Frühjahr und Sommer. Daher ist er dann auch unterschiedlich frequentiert.

Wie gesagt, ich schau immer mal wieder rein und dann gerne. :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO