Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 26 Feb, 2020 0:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:07 
Erstellt am 07.10.2004 - 20:06 von Schmueffi

Hej Jörg

Hier eine grosse Augen bekommt!! Was ist das für ein Tee????
Die gleiche Frage stelle ich auch an Lis!!!!

Für neuen Tee bin ich immer zu haben, vor allesm wenn es kein Schwarztee ist. Hier dampft gerade meine vorletzte Portion "Schwedentee" erstanden bei Ikea unter dem Namen Weihnachtsmischung aus Schweden.
Ja jetzt habe ich wieder zwei Gründe zu Ikea zu fahren - Tee und Kerzen :o)

LG AnkeBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:07 
Erstellt am 07.10.2004 - 20:10 von Lis

Hej Anke,

ich hoffe, dass du nun nicht enttäuscht bist, aber meiner ist ein Schwarztee.........ich trinke nur schwarzen Tee oder mitunter auch Gruenen (und Kräutertee, aber nur aus meinen eigenen Kräutern Bild), aber auch nicht jeden........und hauptsache suess.........Bild...........aber bloss keinen Rotbuschtee...grrrrrrrrrrrrr


lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:08 
Erstellt am 07.10.2004 - 23:19 von skanefan

Hej,

der Lakritste ist eigentlich ein Süssholz-Tee. Sowas ähnliches gibt es auch in D. Wenn Ihr den aufrüht und riecht, hat er eine dezente Honignote.

Das eigentliche Erlebnis bekommt man beim Trinken aber erst, wenn man den Tee runterschluckt. Erst dann reagieren die hintersten Geschmacksnerven.

Einfach superlecker.

Seit dem wir den Tee kennen, kann man im ICA in Ängelholm sofort erkennen, wann wir auf dem Rückweg nach D sind. Dann klafft im Fach vom Lakritste eine große Lücke.

Und so sieht die Packung aus:
[url=http://www.friggs.se] Bild
[/url]

Gruss
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:08 
Erstellt am 08.10.2004 - 00:03 von vaermlaender

Hej.hej!

Also der beste Tee ist doch der Hopfentee. Aber gut gekühl muss er seinBild

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:09 
Erstellt am 08.10.2004 - 08:59 von skanefan

@Andreas: Bier ist aber gefährlich!!!

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Bier weibliche Hormone enthält, die bewirken, dass Männer zu Frauen werden. Den (männlichen) Testpersonen wurden 5 Liter Bier zugeführt. Danach begannen 100% der Kandidaten unsinniges Zeug zu reden, konnten nicht mehr richtig Auto fahren, argumentierten irrational, weigerten sich Fehler einzugestehen, wurden übertrieben emotional und mussten sich zum Pinkeln hinsetzen.

Na denn, Skål!
Jörg
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:10 
Erstellt am 08.10.2004 - 11:49 von annika_sverige

Hej hej!

@Lis
Genau.... das ist der absolute Renner! Mmmmmmmmm.... sooooo lecker *schlürf schlürf*

@ Jörg
Nicht so neugierig!!! :) Das ist ein grosses Geheimnis! Aber ein kleiner Tipp: Es gibt auch ein Eis, das so heisst. Die Auflösung des Rätsels muss spätestens am 8. Oktober 2004 um 11.55 Uhr eingegangen sein. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. J

Löfbergs Lila? Nee, pfui Teufel! Der ist so fürchterlich parfümiert. Wenn schon Kaffee dann Zoegas (Mollbergs Blandning)

Bild

Friggs laktritste: Ja, der ist echt supilecker. Habe ich auch im Haus.

Lavazza Kaffee gibt’s im übrigen bei Maxi zu kaufen!

Senseo gibt’s hier leider (noch) nicht.

Allen einen schönen Tag!

Schlürfende Grüsse und Schaum vor'm Mund ;)

Annika

Bild

PS: Habe vor 2 Wochen in Deutschland Melonenkaffee getrunken. Bläääääääääää.... das ist ja voll pervers!


[Dieser Beitrag wurde am 08.10.2004 - 11:50 von annika_sverige aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:11 
Erstellt am 08.10.2004 - 18:41 von Schmueffi

Hej Jörg

Hab dank für deine Erläuterungen, solltest du wieder einmal einen ICA Markt mit dem Tee leerräumen würde ich dir gerne eine Packung annehmnen, wenn du denn eine hergeben würdest :o)
Porto und kaufpreis übernehme ich selbstverständlich. Ja du hast mich nun wirklich neugierig gemacht.
Über deinen Beitrag zu Hopfentee haben Jennifer und ich so sehr gelacht, der ist ist gut.
@ Annika
Ich trinke zwar keinen Kaffee aber das Melonenkaffee pervers schmecken muss da stimme ich dir zu ohne es zu kosten.

Hälsning Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:12 
Erstellt am 08.10.2004 - 19:24 vo Kalle

Hallo Anke,

...sollte ich hier einen wahren Tee-Liebhaber kennenlernen dürfen?---

Über die Qualitäten bei Kaffee-Sorten müßt Ihr Malu befragen,mein Faible ist und bleibt der Tee.

Bei Ostfriesen-Tee`s ist mein Favorit nicht Bünting,sondern der Tee von Thiele.M.E. einfach aromatischer und leckerer.Das Glaubensbekenntnis:Ronnefeldt,Fortnum&Mason oder Twinings habe ich klar zugunsten von Twinings Ceylon Orange Pekoe oder Irish Breakfast entschieden.---Probiert diese Sorten selbst und entscheidet für Euch!---

Schönes Wochenende

Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:12 
Erstellt am 08.10.2004 - 21:33 von Heike

Sir Kalle!

Teatime!!! Bild Ich dachte immer, ich mag keinen Früchtetee ... bis wir Karl's Erdbeerhof (Nähe Rostock) heimgesucht haben. Mmmmmmmmm Erdbeer-Sahne ..... lecker!

Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 8:13 
Erstellt am 09.10.2004 - 12:39 von Schmueffi

Hej Kalle

Ja wenn du mich so gern nennen möchtest habe ich nichts dagegen. Tee gehört zu meinem Leben wie meine Brille Bild
Da du aber nur über schwarzen Tee dich ausgelassen hast kann ich dazu nur sagen, wenn ich mal schwarzen trinke dann ger einen Darjeeling first flash, oder einem Assam mit Goldspitzen, den Breakfasttea kann ich irgendwie nicht vertragen obwohl er mir sehr gut schmeckt. Mit vorliebe trinke ich grünen Tee der nicht geröstet wurde, aber auch gern Roibuschtee mit Früchten, mein absoluter Favorit ist zur Zeit " Cap der guten Hoffung" den ich hier in Hamburg nur in einem einzigen Teeladen finden kann.

Viele liebe Grüße Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO