Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 8:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 19 Jan, 2007 23:10 
Hej!

Ich suche nach einem Buch, was alles über Schweden enthält. Ich möchte nämlich so viel über das Land wissen, wie es eben geht.
Ein Beispiel für ein Buch über DEUTSCHLAND findet man zum Beispiel unter folgendem Link:
http://www.amazon.de/Buch-Deutschen-Alles-kennen-muss/dp/3785721315/sr=8-1/qid=1169240792/ref=pd_ka_1/028-0438533-7477351?ie=UTF8&s=books

Da steht zum Beispiel alles drin über Deutschland. Geschichtlich, Kulturell, alles eben was zum Allgemeinwissen dazu gehört :) Ich hab das zu Weihnachten bekommen und bin schon am lesen (ich kann es bis dato nur Empfehlen)...

Nun ja.. Meine Frage ist halt, ob es sowas auch für Schweden gibt. Kann auch ruhig in Schwedisch sein, ich will es ja nicht sofort lesen und ich mache ja jetzt auch Sprachkurse. Ich möchte halt nur alles über das Land wissen, in das ich einmal auswandern möchte. Nichts finde ich als deutscher Bürger zum Beispiel schlimmer als Menschen, die in das Land einwandern und sich dann wirklich gar nicht anpassen und gar nichts über das Land wissen...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Patric


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 0:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7184
Plz/Ort: Münster
Hej Patric,

Patric hat geschrieben:
Ich möchte nämlich so viel über das Land wissen, wie es eben geht.


... wieso dann ein Buch Patric, wenn Dir alle Foris Rede und Antwort stehen. Frag`uns ruhig Löcher in den Bauch und saug die Erfahrungen in Dich auf. Wir beißen nicht und Du lernst das Land aus verschiedenen Sichtweisen besser kennen.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 12:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Patric!

Über die Geschcihte Schwedens gibt es dieses Buch:
Bild
Schweden
Von den Anfängen bis zur Gegenwart
Von Jörg-Peter Findeisen


Infos: 290 Seiten mit zahlreichen Textillustrationen und Karten. Kartoniert. 14 x 22 cm.

Beschreibung: Diese erste umfassende Geschichte Schwedens auf dem deutschen Buchmarkt schildert den eindrucksvollen Weg des schwedischen Volkes von der Wikingerzeit bis in die jüngste Gegenwart.
Zahlreiche Illustrationen, Karten und im Text optisch hervorgehobene Themenkästen zu wichtigen Ereignissen, Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten ergänzen die gut lesbare Darstellung.

Sehr Informativ finde ich auch:
Bild
Lagom
Der inoffizielle Reiseführer zu den Schweden
Von Christer Amnéus


Infos: 129 Seiten. Taschenbuch. (2005)

Beschreibung: Mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen, aber hoffentlich auch mit Humor, beschreibt der Verfasser auf seine Weise sein Heimatland.
Lagom, der sehr inoffizielle Reiseführer zu den Schweden sollte wirklich als ein inoffizieller Reiseführer betrachtet werden.
Dieses leichtsinnige Buch - Vierfünftel Ernst, Einfünftel Scherz, von einem typischen Schweden geschrieben, müsste jedoch ein teilweise wahres Bild über Schweden geben.


:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1201
Ich hatte mir mal diese hier gekauft...sehr niedlich geschrieben . :lol:

http://www.beipackzettel-schweden.de/

Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 17:26 
Danke für eure Antworten :)

@andrecki und Värmi:
Werde mir mal nen paar Rezensionen dazu durchlesen und im örtlichen Buchladen mal sehen ob die was davon da haben ;)

@Kalle:
Danke für das Angebot. Ich werd dann jetzt auch immer fleißig davon gebrauch machen, wenn ich was wissen mag :)

Schönes Wochenende euch allen!

Patric


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7184
Plz/Ort: Münster
Hej Patric,

... zwar kein Buch :YYAY: , aber viele Infos mit tollen Querlinks findest Du zum stöbern in der Wikipedia...

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Kalle hat geschrieben:
in der Wikipedia...

Ja richtig, Kalle!
Gibt es übrigens auch als pdf zum download.

In DIN A4
http://tkarcher.gmxhome.de/WikiReader_Schweden.pdf

In DIN A5
http://tkarcher.gmxhome.de/WikiReader_Schweden-A5.pdf


:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7184
Plz/Ort: Münster
... na da kommen wir doch dann schon einmal zum druckreifen Schwedenbuch :YYAY: . Danke Dir Andreas.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO