Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jul, 2021 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brot in verschiedenen Variationen
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jun, 2010 10:54 

Okay, heute mal eine kleine Sache, die ich grad selber nebenbei ausprobiere, doch ich kann auch schon sagen das es sehr lecker riecht bzw. auch ganz leicht und schnell zu machen ist :wink:


Ganz einfach.....Brot in verschiedenen Variationen....


Zutaten für einen einfachen Hefeteig:

500 g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
2 Tl Salz
2 Pck. Trockenhefe
2 El Olivenöl

Die Hälfte des Mehls mit der Hefe in eine Rührschüssel geben und vermischen.
Lauwarmes Wasser zum Mehl dazu geben und mit dem Mixer+Knethacken :YYAY: verkneten.....der Teig soll zäh sein und sich von Schüsselrand lösen.
Das Ganze an einen warmen Ort stellen un ca. 15 min ruhen lassen - Teig verdoppelt sein Volumen :shock:
Nach und nach das restliche Mehl und Salz unter kneten....der Teig soll beim berühren mit dem Finger nachgeben und nicht mehr kleben.

Formen- zu kleinen Brötchen oden einen Laib Brot

Backofen auf 160°C vorheizen und je nach Größe 15 min (Brötchen) bis 40 min (Brot) backen

Variationen

Tomatenbrot
Salz austauschen und mit einer Tüte Tomatensoße und frischen Kräutern vermischen

Kräuterbrot
Salz austauschen und mit einer Tüte Kräutersoße und Kräutern vermischen

Zwiebelbrot
Salz austauschen und mit einer Tüte Zwiebelsuppe vermischen

Bierbrot
Wasser mit Bier, vorzugsweise Hefeweizen, austauschen


Also ich finde alle Brote lecker und es lohnt sich alle zu machen :YYBP: ....nach und nach versteht sich :triller:
Geht natürlich auch sehr gut mir einer tollen Küchenmaschine :YYBP:

Ich wünsche Euch viel Spass beim Brot backen und Guten Hunger.....

PS: Mann kann alle Variationen mit Kräuterbutter und/oder Kräuterquark servieren... :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jun, 2010 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
oooooooooooh..........wo doch demnächst eine Feier ins Haus steht :D
DANKE für die Tips!!! :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO