Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brocki's Schwedenurlaub Teil 1
BeitragVerfasst: So, 02 Jul, 2006 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Hier nun einige Bilder von meinem zweiwöchigen Schwedenurlaub.

Gestartet bin ich am 12.06. mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg. Am Dienstagnacht gegen 00.30 hatte ich dann schwedischen Boden unter den Rädern und meine erste Zollkontrolle. Bin dann die E20 hochgedüst, die zufallenden Augen wurden mit Lakritze, Heavy Metal und offenem Schiebedach bekämpft, so dass gegen 4.00 Göteborg passiert wurde, kurze Tankpause gemacht und weiter ging es über die E20 Richtung Mariestad, von da aus Richtung Kristineham und weiter nach Filipstad zu Martin.

Bild
Frühstück um 6.00 am Vännern

Um 7.30 hatte ich dann auch endlich Munkeberg erreicht und wurde von einem noch recht verschlafenen Martin begrüsst.

Bild

Nachdem das Zimmer bezogen war, wurde das klasse Wetter zu einem Bad in dem Lersjön genutzt.

Bild

Bild

Gegen Mittag hatte ich mich einigermaßen erholt und bin Richtung Lesjöfors zum Industriemuseum und Trollstigen gestartet.

Bild

Bild

Auf dem Rückweg wurde noch ein kurzer Stop zu Waffeln und Kaffee beim Aussichtsturm gemacht.

Bild

Bild

Abends gab es dann die erste Elchsafari. Wir konnten zwar keine Elche erblicken, dafür aber anderes Getier und eine wunderschöne Landschaft.

Bild

Bild

Mittwoch habe ich ausgeschlafen – irgendwie war es nötig – bevor ich dann auf Entdeckungstour rund um Filipstad gegangen/gefahren bin. Am Nachmittag lockte dann wieder Martin’s Badestrand. Abends stand dann Elchsafari Teil 2 auf dem Programm, leider wieder ohne Erfolg. Welch Glück, dass Martin gerade seinen Holzelch gebaut hat. So konnte ich doch noch einen Eindruck bekommen, wie so ein Vieh aussieht.

Bild

Am Donnerstag bin ich dann Martins Empfehlung gefolgt und am Tabergskanal, der etwas außerhalb von Nordmark gelegen ist, entlanggewandert. Die Strecke (einfach) ist ca. 5 km lang und es lässt sich dort wunderbar gehen, schauen und genießen.

Bild
Biberburg am Tabergskanal

Bild
Am Ende des Kanals gelangt man zu diesem See.

Am Nachmittag lockte dann wieder Martins Badestrand, ich konnte Martins fertigen Elch bestaunen, es wurde eine Runde gepaddelt (davon gibt es zum Glück keine Bilder – zumindest hoffe ich das).

Bild

Abends wurde dann der Grill noch mal bestückt, danach fieberten wir in einträchtiger Runde beim Spiel Schweden gegen Paraguay mit.

Bild

Bild

Am Freitag hieß es dann vorerst Abschied von Munkeberg nehmen, da bin ich früh Richtung Östersund aufgebrochen, der erholsame Teil meines Urlaubs war vorbei.

Weitere Bilder aus Trondheim, Östersund, von der Inlandsbahn und Südschweden folgen in den nächsten Tagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jul, 2006 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Brocki :YYAC:

schöne Bilder, die du uns da mitgebracht hast. Sag mal ist die Strecke da am Tabergskanal auch leicht für Kinder zu bewältigen??? Also eine einfache Wanderstrecke???.

nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jul, 2006 19:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Sag mal ist die Strecke da am Tabergskanal auch leicht für Kinder zu bewältigen??? Also eine einfache Wanderstrecke???.


Ja ist sie, kein Problem. Auch mir Rädern machbar und ich meine Dirk & Co. sind bei Ihrer diesjährigen Tour da auch mit den Mopeds gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Jul, 2006 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Sind wir, glaube ich :oops: Bin doch immer nur hinterher gefahren...
Aber wenn es der ist, dann für Kinder machbar.

Sehr schöner Bericht Andrea. Freue mich heute schon auf ein nächstes Treffen. Wie gesagt, wir haben da etwas im September vor ( Joe55, Elchsocken, ich und und und....) Wollen eine kleine Tour in den Harz machen mit Übernachtung bei uns.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Jul, 2006 20:23 
Hej, hej,

schöner Bericht und immer wieder neue Tips. :alg7:

Viele Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO