Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: bön hjalpan
BeitragVerfasst: Sa, 19 Aug, 2006 6:03 
Bin nun seid 2 Wochen in Magdeburg bei der Trainingsmassname Schwedisch und habe fürs Wochenende eine Hausaufgabe bekommen. Ich hoffe, ich habe die Briefe, halbwegs Richtig übersetzt.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob dies der Fall ist.



Bild

Bild

Brief 1:
Muster für persönlichen Brief

Name:
Adresse:
Postleitzahl und Ort:
Telefon:
Mobil:
@-mail:

Arbeitgebername:
Kontaktperson:
Adresse:
Postleitzahl und Ort:


Rubrik, Referenznummer wenn Sie angegeben ist, gebe Du an – woran Du Interessiert bist oder was deine Interessen weckt


Als Einleitung weise bitte daraufhin, mit welchen Kontaktpersonen Du gesprochen hast. Mit Name, Datum und wie dein Eindruck von den Kontakten war. Erzähle dann, warum es Wichtig ist für Dich, dass Du Interesse an dieser Arbeit hast und warum Du meinst, dass Du zu dieser Arbeit passt. Gib Stück für Stück deine Interessen an. Im Rest des Briefes bekräftige und verstärke, den ersten guten Eindruck.

Langsam beginne kurz gefasst zu Erzählen, wie deine jetzige Situation ist und was für Dich jetzt Relevant ist. Falls Du gearbeitet, Studiert hast oder falls Du Arbeit hattest, gebe an als was Du gearbeitet hast. Beschreibe welche Arbeitsaufgaben Du hattest ( Inhalt und Ausbildung, alle Aufgaben bevor Du Arbeitslos wurdest ), sowie alle Arbeitgeber wo Du diese Angewendet hast und welche Erfahrung Du damit hast. Gebe nicht so viele Qualifikationen und Kurse an, aber vorrangig die letzten Jahre. Beschreibe und Erzähle von deiner Person, deine Eigenschaften, aber auch von deinen Erfahrungen und von deiner Lehre. Was Du hast an Erfahrung präsentiere im Lebenslauf. Generell gilt, gebe dein Persönlichen Eindruck und deine Handlungsweise an. Gebe deine Eigenschaften an und hebe die hervor, die für den neuen Arbeitgeber von Interesse sein könnten. Das ist wichtig und hebe in der Bewerbung beim Arbeitgeber, Ausbildung – Erfahrenheit - Persönlichkeit und sich selbst spielerisch wieder geben.

Nächstens Erzähle kurzgefaßt über Dich Privat und deinen Interessen.

Anschließend ermuntere den Arbeitgeber, dass er Dich Kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen

Namenszeichen

Unterschrift

Bild 2:

Sven Svensson
Bovägen 3
68333 Torsby
Telefonfestnetz: 0560 – 10010
Telefon Mobil: 070 – 222222

Husbyggare i Björnby AB
Murarvägen 6
111111 Björnby


Holzarbeiter (aufgezeichnete Arbeiten )

Ich suche eine Anstellung als Holzarbeiter weil ich praktische Erfahrungen in Renovieren und Bauen von Häusern habe.

Zwischen Zeitlich habe ich andere Arbeiten an Model Häusern, Haus Reperaturen, ausbauen von Dachböden und Dachdecken gemacht. Ich habe auch selbstständig gearbeitet und zwar als Hausmeister und Teppichverleger.

Zu meiner Person, ich bin Ruhig und Stressfähig, gleichzeitig bin ich leicht für andre Sachen einsatzbereit. Gegenüber Arbeitskameraden und Freunden bin ich Verantwortungsvoll und Zuverlässig. Bei meiner Arbeit ist mir Wichtig, dass ich gut Arbeite. Willst Du ein Beispiel für mein können, dann Emfpehle ich einen Besuch in Värmlands Museum in Torsby , da findest Du ein Bergwerkshaus was ich aufgebaut habe.

Ich habe eine Familie bestehend aus Ehefrau und zwei Erwachsnen und ausgezogenden Kindern. Meine Frau und ich beschäftigen uns mit der Pflegen einen Baumgarten, Kochen gerne und betreiben Familien Forschung.

Gerade nun stehe ich den Arbeitsmarkt zur Verfügung und kann umgehend eine passende Anstellung beginnen, ich hoffe von Dir zu Hören bevor es zu Späth ist.


Mit freundlichen grüßen


Sven Svenson


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO