Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 24 Feb, 2020 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blåbärskaka (Blaubeerkuchen)
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 0:14 

Erstellt am 01.10.2004 - 10:39 von Blaubärchen

Und hier nun ein Rezept für einen leckeren Blaubeerkuchen:
Bild
***************************************************
blåbärskaka
Zutaten:
2 1/2 dl Weizenmehl
1/2 TL Salz
6 dl Milch
3 Eier
2 EL Butter
2 dl Blaubeeren

Zubereitung:
Den Ofen auf 225°C vorheizen. Das Mehl, Salz, die Milch und die Eier zusammenrühren. Anschließend die Butter schmelzen und zum Teig geben. Die Blaubeeren unterrühren und den Teig in eine gefettete Form laufen lassen. Ca. 20-25 Minuten backen lassen, bis der Kuchen eine schöne Farbe hat.
Dazu gehört beim anschließenden Essen natürlich die Sahne dazu!!

Wünsche Euch einen guten Appetit.

Gruß Anja Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 0:15 
Erstellt am 01.10.2004 - 13:52 von Lis

Hej Anja!!!

Von einem Blaubärchen war ja nun nichts anderes Leckeres zu erwarten, nich???Bild

kram Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 23:55 
Mmh... ich würd das Rezept gerne mal ausprobieren - aber in was für einer Form sollte man den Kuchen backen? Hab leider fast überhaupt keine Erfahrung... :wink: Wie groß sollte die Form denn sein, und welche "Form" sollte sie haben?! :-) Tack så mycket!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 9:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Krischan, :YYAC:
da nimmst du einfach so eine runde Backform entweder mit 26 oder 28 cm Durchmesser. (sind so die handelsüblichen).

Viel Spaß beim ausprobieren :YYAB:

Gruß Blaubärchen :wink:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 10:15 
Danke für die schnelle Antwort! :-) Gleich morgen werde ich es dann mal ausprobieren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 14:01 
Zwei Fragen hab ich dann doch noch... :-)

Geht das auch mit tiefgefrorenen Blaubeeren? Bekomme irgendwie keine Frischen mehr...
Und was mache ich, wenn mein Backofen nur bis 190° geht?! Das is noch so 'n altes Ding... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 19:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Krischan,

klar geht auch mit gefrorenen Blaubeeren und mit der Temperatur, tja, dann laß ihn halt ein bißchen länger im Ofen, bis er eine schöne Farbe hat. Müßte eigentlich funktionieren.

Gruß
Blaubärchen :wink:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 14:38 
hej Anja,

hast du genau nach dem Rezept gebacken.....

2 1/2 dl Mehl und 6 dl Milch und drei Eier........kein Zucker keine Backpulver, kein Vanille......?

habe es nämlich vorhin angerührt und hatte nur suppiges was gar nicht schmeckte.....

habe ich was falsch gemacht........ :YYAK:

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bianka,

ja, ich hab´s so gebacken und bei mir war es zwar auch kein fester Teig, aber es hat immer geklappt. Merkwürdig. Ich glaube ich muß den wohl nochmal probieren.

:YYAK: Gruß
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO