Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 22 Okt, 2020 0:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Reiseinfo
BeitragVerfasst: Sa, 27 Okt, 2007 12:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo liebe Schwedenfahrer,

es ist mal wieder so weit und ich werde mit einem Teil unserer Bläsergruppe nach Nässjo fahren und dort unsere Freunde von der Nässjöortens Jakthornblåsere treffen.

Dieses Jahr (7.-12.11.) werden wir nicht mit einem großen Bus anreisen, sondern mit zwei Leih-
Kleinbussen (Ford Transit und Opel Movano mit lg. Radstand, 13 Personen)

Meine Fragen an das werte Forum:

gibt es hierfür ein Kombiticket (hin und zurück) und wie kann ich das (die) buchen?

Ist es preiswerter über die Brücke als mit der Fähre Helsingborg/Helsingör?

Gibt es für Kleinbusse extra Vorschriften in S (Bereifung, Lenkzeiten, besondere Sicherheitseinrichtungen etc.)

Ich bin gespannt auf Eure Tipps :YYBP:

Vielen Dank schon mal im Voraus

Euer
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Okt, 2007 18:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Emaster,

welche Fähre wollt ihr denn nehmen???
Fuer die Vogelfluglinie brauchst du nichts vorbuchen, da beide Fähren, also in Puttgarden und in Helsingör, ja alle 30 bzw. alle 20min fahren, nachts vielleicht mit mehr Abstand. Ein Kombiticket, auch für Fähre/Brücke, bekommst du direkt in Puttgarden am Terminal. Der Preisunterschied zwischen Fähre/Fähre und Fähre/Brücke ist unwesentlich, wenn ich mich recht erinnere. Preisinfos findest du unter www.scandlines.de.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Okt, 2007 18:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
mit der Fähre könntet Ihr ein paar Minuten sparen,verpasst aber das schöne Helsingborg

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Okt, 2007 0:31 
Hej Emaster, :sflagge:
wie die anderen schon geschrieben haben, würden wir Euch auch die Vogelfluglinie über Dänemark und Hälsingør- Helsingborg empfehlen. Der Preis nimmt sich, ob die zwei Fähren oder Fähre und Brücke nicht viel. Allerdings sind in Dänemark z. Zt. einige Riesenbaustellen auf der Autobahn (ich war letzte Woche in Deutschland, und nun Gott sei Dank wieder hier in Småland) und durch Dänemark habe ich glatt 1 Stunde länger gebraucht als sonst. Da die Baustellen aber von Deutschland aus gesehen noch vor Kopenhagen sind, müsst Ihr da sowieso durch.
Wir wünschen Euch viel Spass im småländischen Hochland. :yygeweih:
Kann man Euch da auch irgentwo hören, oder ist das nur für Vereinsmitglieder?
Wir wohnen ja auch in der Nähe.

Viele Grüsse aus der Nähe von Eksjö Anja & Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Okt, 2007 7:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Anja69 hat geschrieben:
und durch Dänemark habe ich glatt 1 Stunde länger gebraucht als sonst.


Das macht in diesem Zusammenhang nichts, Emaster, auch, wenn ihr eine Stunde länger unterwegs sein solltet, weil ihr nicht auf Fährzeiten angewiesen seid, habt ihr also auch keinen Zeitdruck im Nacken.

Gute Reise!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Okt, 2007 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und Tipps per Posting oder PN zu unserer Reise.

Um die Nachtfahrt zu umgehen, werden wir wohl mit der Fähre Travemünde-Trelleborg ab 22.00 Uhr fahren, sodass wir am Morgen um 7.30h in S ankommen. Dadurch bringen wir zwar den Zeitplan unserer Freunde etwas durcheinander, aber dafür sind wir (hoffentlich) bei der Ankunft ausgeruht. Für einen Mehrpreis p.P. von ca. 50,-€ wird dann auch die Fahrt nicht so stressig.
Auf der Rückfahrt werden wir dann, wie immer, über die Vogelfluglinie Helsingborg/Helsingör und Rödby/Puttgarden fahren.

Sobald ich das Programm von unseren Freunden habe, werde ich mitteilen, wo wir evtl. Konzerte geben. Über den einen oder anderen Forie als Zuhörer würde ich mich dann natürlich wahnsinnig freuen.

Viele Grüße und nochmals Dank für Eure Mithilfe

Emaster :hey:

www.jagdhorn-blaesergruppe.de (nicht sehr aktuell, aber wir arbeiten dran)
http://hem.spray.se/n-ortens/index.htm (hemsida unserer Freunde)

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Okt, 2007 9:25 
Hallo Emaster, :YYBN:
wir kennen übrigens auch jemand aus der schwedischen Bläsergruppe. Er heisst Lennart Hagelberg und hat uns schon öfter von seinen Besuchen bei den deutschen Bläsern erzählt.
Also nochmal viel Spass in Schweden.
Schreib doch bitte mal die Veranstaltungsliste.

Viele Grüsse Anja & Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Okt, 2007 9:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Anja69 hat geschrieben:
Hallo Emaster, :YYBN:
wir kennen übrigens auch jemand aus der schwedischen Bläsergruppe. Er heisst Lennart Hagelberg und hat uns schon öfter von seinen Besuchen bei den deutschen Bläsern erzählt.
Also nochmal viel Spass in Schweden.
Schreib doch bitte mal die Veranstaltungsliste.

Viele Grüsse Anja & Jürgen



Jo, der Schupo Lennart ist schon ein Netter :YYBP:

Also, liebe Fories rund um Nässjö-

am Sonntag den 11.11. 07 werden unsere schwedischen Bläserfreunde ein tolles Hubertuskonzert in der Kirche von Norra-Solberga/Nässjö anlässlich ihres 30jährigen Bestehens geben. Die Bläsergruppe aus Hermannsburg wird im Rahmenprogramm an der Veranstaltung mitwirken.

Ich würde mich riesig freuen, wenn auch einige Fories aus der Gegend zu diesem Event kommen würden.

Genaue Uhrzeit dieser Veranstaltung und das Programm des Treffens werde ich noch vor der Abreise bekanntgeben (sobald ich diese Infos aus Nässjo bekomme).

Viele Grüße

Emaster

:hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO