Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mai, 2024 4:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 19:40 
Da irrst du dich leider, Personennummer allein reicht nicht aus, man muß selbige 8 Monate besitzen. Die sweiß ich weil ich auch neulich einen Telefonanschluß und Internet beantragen wollte. Wir haben auch Mobil Internet, als ich den Stick gekauft habe, konnte die verkäuferin in Ihren Computer schauen und mir sagen ob wir empfang haben, ich denke mal wir sind noch ein ganzes Stück nördlicher als Ihr, haben aber super empfang.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Das mit der Personennummer sollte auch ein "running gag" sein... :mrgreen:

Wir bereiten uns sicherheitshalber so vor, als würden wir "nie eine Personnenummer bekommen"!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 20:10 
wenn ihr keine "internetmenschen" seid reicht eventuell auch ein "hemtelefon&internet" von telenor. kostet 249 kronen im monat, und du kannst dein festnetztelefon anschliessen, hast eine festnetznummernummer und internetflatrate (bis 25gb im monat - reicht locker wenn ihr keine piraten seid oder den ganzen tag vor youtube abgammelt)

das mit den 8 monate im besitz eienr personnummer sein zu müssen ist sicherlich auslegungssache, einfach bei nem anderen bearbeiter probieren oder vertrag übers internetan abschliessen. letzteres hat bei allen anbietern den vorteil dass ihr keine "provision" = anschlussgebühr bezahlen müsst. meistens zumindest


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
findus hat geschrieben:
wenn ihr keine "internetmenschen" seid reicht eventuell auch ein "hemtelefon&internet" von telenor. kostet 249 kronen im monat, und du kannst dein festnetztelefon anschliessen, hast eine festnetznummernummer und internetflatrate (bis 25gb im monat - reicht locker wenn ihr keine piraten seid oder den ganzen tag vor youtube abgammelt)

das mit den 8 monate im besitz eienr personnummer sein zu müssen ist sicherlich auslegungssache, einfach bei nem anderen bearbeiter probieren oder vertrag übers internetan abschliessen. letzteres hat bei allen anbietern den vorteil dass ihr keine "provision" = anschlussgebühr bezahlen müsst. meistens zumindest


Ich bin schon recht oft online, aber 25GB würden dicke reichen. Aber das läuft ja nur mit Personennummer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 21:35 
lifeofmyown hat geschrieben:
Aber das läuft ja nur mit Personennummer?

tipp ich mal recht sicher.
aber frag ruhig mal nach bei telenor, ändert sich ja auch ständig.
und wenn du nette nachbarn hast, leiht dir vielelciht einer seine nummer (wem ich alles meine nummer schon geliehen habe, "habe" bestimmt 5 telefonanschlüsse;-) )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2012 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
findus hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Aber das läuft ja nur mit Personennummer?

tipp ich mal recht sicher.
aber frag ruhig mal nach bei telenor, ändert sich ja auch ständig.
und wenn du nette nachbarn hast, leiht dir vielelciht einer seine nummer (wem ich alles meine nummer schon geliehen habe, "habe" bestimmt 5 telefonanschlüsse;-) )


Achso, wenn das mit der Nummer "leihen" geht...unsere Nachbarn würden das sicher machen...aber wie gesagt, wenn das von dir vorgeschlagene System mit den 500kr im Jahr auch klappt, wäre das auch erstmal ok.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO