Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild ?
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 17:42 
Hej,

muß jetzt auch mal diese fantastische 'Bilder ins Netz' - Seite testen:

Bild

Wenn alles klappt, sollte hier ein Bild von unserem letzten Kanuurlaub in Värmland zu sehen sein.
An der Stelle hatten wir gedacht irgendwo in der Wildnis zu sein, bis plötzlich ein Jogger unser Zelt passierte und dabei freundlich grüßte. Wir waren Luftlinie gerade mal ein paar hundert Meter von Klässbol entfernt (peinlich, peinlich).

Hälsningar

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Stefan, :YY:

das Bild ist einfach Suuuuuuuuuuuper und wunderschön. Danke
Da wird die Sehnsucht auf Schweden in diesem Jahr schon jetzt unerträglich groß.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 19:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Stefan!

Eine wirklich phantastische Stimmung, die du da eingefangen hast.

Apropos Klässbol.
Einer der wenigen Orte, den man weiträumig umfahren sollte, wenn Mann gleichzeitig Frau/Freundin und Kreditkarte dabei hat.

Und das

Bild

sollte man verstecken.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 19:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Ach Stefan! Schöööööööööön! Na ja ... Värmland eben! :yycc:

@ Värmi

Sach ma ... Andi! Du gönnst aber Deiner Frau auch nicht mal so ein hübsches Tischdeckchen aus der Linneväverie! :roll: Was ist denn schon so ein lächerlicher Wochenlohn gegen die glänzenden Augen der geliebten Frau! :YYAK:

Du, mein Mann sah ganz traurig aus, dass sie in Klässbol kein für unseren Mini-Esstisch passendes Tischtuch hatten. :YYAR:

Schönen Abend noch!

Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 20:37 
Hej,

@ Värmi: Danke für den Hinweis. Da fühlt man sich hinterher gleich viel besser.

Naja, hätten wir uns eigentlich denken können - auf dem Parkplatz am Ingestrand mußte schon das Auto komplett leergeräumt werden (incl. Radio) und die Sachen wurden dann in einem speziellen Container weggeschlossen.
Die Gründe für diese Maßnahme waren auch ziemlich offensichtlich (Autoglas-Stücke am Boden).

Grüße an alle

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Heike & Värmi, :YY:

:YYAK: Klässbol, Tischdeckchen und
Bild
verstecken, kann mir mal Bitte einer Helfen, ich verstehe nur :YYAD:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 21:04 
Hej Berggeist,

bin mal so frei und versuch's:

Also Klässbol ist ein Ort am Glafsfjorden (Värmland). Dort gibt es(ich zitiere): Eine Damastleinenweberei mit traditionellen Produktionsmethoden (...). Daher wohl die Anspielung auf das (nicht ganz billige) Tischdeckchen.

Vorher hatte mich Värmi (leider ein halbes Jahr zu spät) darauf aufmerksam gemacht, daß es in der Gegend um diesen Ort wohl nicht so empfehlenswert ist, im Freien zu campieren. Dort gibt es anscheinend ein paar Leute, die es auf das Geld anderer abgesehen haben könnten.

Hälsningar

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7053
Plz/Ort: Münster
...man schaue einmal hier....

http://www.klassbols-linne.se/ny/eng/indexeng.asp

Das Gegenstück dazu Horreds Linneväveri in der Nähe von Mark.

http://www.linnevaveriet.se/de/index.php?flagga=de

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Stefan & Kalle, :YY:

danke für Eure super schnelle Antworten. Da ist mir ein :achso: aufgegangen und ich bin in bezug
auf Schweden wieder ein Stück klüger geworden.
In die Richtung Weberei hatte ich schon spekuliert.
Die Geschichte mit dem campen ist aber weniger schön.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 21:54 
Hej igen,

ääh glaube ich hab da auch was falsch verstanden?!

Bin gerade von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht worden, daß sich das mit der Kreditkarte, Frau/Freundin und dem Geld wohl nicht auf mögliche kriminelle Taten bezieht :doof:.

Wohl eher auf die Preise der dortigen Produkte.
:triller: nix für ungut.

Nochmal hälsningar

Stefan


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO