Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 5:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete Arbeitskraft für "Sprachkurs"
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 11:42 
Biete Arbeitskraft für "Sprachkurs"

Hallo Schwedenfreunde! Ich habe hier schon öfter Eure hilfreichen und interessanten Beiträge verfolgt. Aufgrund meines Anliegens habe ich mich hier nun auch registriert. Bin ja mal gespannt, ob sich meine Idee durch Eure Hilfe verwirklichen lässt!


Als großer Schwedenfan möchte ich nun endlich einmal die Sprache vor Ort lernen. Im Idealfall würde ich gern einen Job in Schweden annehmen, der es mir ermöglicht nebenbei Schwedisch zu lernen. Dies könnte z.B. durch das Sprechen und Anwenden der Sprache in einer Familie mit zusätzlichem "Unterricht" erfolgen. Im Gegenzug würde ich meine Arbeitskraft gegen Kost und Logis bzw. gegen geringen Lohn anbieten.
Bezüglich der Jobauswahl habe ich keine großen Ansprüche. Ich habe 2008 meinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht und bin seither als freier Mitarbeiter im Bereich Promotion/Personal tätig. Meine Englischkenntnisse sind durch einen Auslandsaufenthalt sehr gut. Ich würde mich als handwerklich geschickt bezeichnen und könnte daher auch gern einen Job in diesem Bereich annehmen (Haus streichen, Hof aufräumen, Zäune setzen etc.). Das ganze könnte auch inoffiziell unter einer Art "Nachbarschaftshilfe" laufen Ich könnte aber auch einen Bürojob machen. Natürlich bin ich auch an langfristigen, festen Jobangeboten interessiert. Führerschein (alte Klasse 3) und PKW sind vorhanden. Als Schwedenfan bin ich natürlich nicht gerade ein Stadtmensch und würde daher auch gerne in der schwedischen Natur arbeiten/wohnen.

Ich habe schon auf den üblichen Internetjobbörsen (platsbanken.se, jobsafari.se usw.) nach Jobs ohne erforderliche Schwedischkenntnisse gesucht. Wie zu erwarten, sieht es in dem Bereich jedoch nicht so gut aus. Mein Hauptanliegen ist das Erlernen der schwedischen Sprache bei einem längeren Aufenthalt ohne hohe Kosten. Das Ganze soll auch als Test unter halbwegs realen Bedingungen (nicht Urlaubsbedingungen) für eine spätere Auswanderung dienen.

Freue mich auf Eure Angebote, Anregungen, Kontakte oder Hinweise an schwedenjob@gmx.de

Vielen Dank!

Lieben Gruß

Martin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 14:23 
Na - dann frag mal bei Conny nach. Die sucht immer Menschen, die ihr in ihrem Bread and Breakfast helfen.

Ausserdem bist Du da goldrichtig, denn Sprachkurse gibt es bei Conny auch.

http://www.b-b-jaernforsen.de/ oder hier in der Mitgliederliste nach Cornelia suchen.

Viel Glueck. :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 14:51 
Hej Martin,

wir haben hier bei uns einen bekannten (ein Schwede wie er im Buche steht). bei dem kannst du den hof aufräumen,Tiere versorgen und auch noch Zäune bauen. Wenn du willst,so können wir den kontakt zu ihm herstellen. Schwedisch lernst du bei ihm automatisch,englisch kann er auch sehr gut. Es liegt bei dir.Wir leben im Värmland,Torsby kommun.

Hälsningar Jens

email: poptorp@mail.com


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Apr, 2010 12:08 
Hej wie Eva schon schrieb((DANKE DAFUER) SUCHE ICH IMMER sOMMARJOBBARE. MELDE DICH EINFACH BEI MIR....liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO