Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbungsanschreiben
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 16:24 
Hallo, ich habe folgendes Problem :YYBH: :YYAK: : Ich möchte mich nun in Schweden bewerben und hatte vor die Bewerbung per E-mail in Deutsch, Englisch und Schwedisch zu schreiben. Doch mein Schwedisch ist noch lange nicht soweit :cry: . Kann mir einer helfen und mein Anschreiben ins Schwedische übersetzen :weifa: ? Das wäre verdammt lieb von euch :YYBP: . Bitte schreibt mir per PN.

Bye Jacky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 17:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das wäre doch falsch nicht vorhandene Schwedischkenntnisse vorzutäuschen
Ein gutes Schulenglisch sollte am Anfang genügend sein


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 18:22 
Klar hast Du recht. Aber ich such ja nicht für sofort eine Stelle. Deswegen habe ich noch Zeit zum Lernen. Gutes Schulenglisch damit kann ich dienen. Aber es gibt auch Schweden die kein Englisch können oder wo man eher eine Chance auf Job hat wenn man das Anschreiben in Schwedisch hat. So denke ich zu mindest. Ich lerne ja schon aber ich will dene nicht irgendein Kauderwelsch schicken wo die gleich in die Tonne werfen. Darum geht es mir. Ich werde dene schon sagen das ich noch am Lernen bin und es noch nicht so gut kann. Sonst wäre es ja doof von mir denn immerhin würde es spätestens raus kommen wenn die mich nehmen und ich kaum schwedisch kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 19:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich kenne keinen Schweden der kein englisch kann!
Im Gegenteil die sprechen das beste englisch weltweit


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 20:31 
Ehrlich? Das ist schon mal gut zu wissen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 21:55 
Zitat:
ich kenne keinen Schweden der kein englisch kann!
Im Gegenteil die sprechen das beste englisch weltweit


übertreib nicht so schamlos :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 22:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
drudenfuss hat geschrieben:
Zitat:
ich kenne keinen Schweden der kein englisch kann!
Im Gegenteil die sprechen das beste englisch weltweit


übertreib nicht so schamlos :triller:


meint Paul Mc Cartney auch :roll:


Berömmer svenskar
Sedan börjar Paul McCartney berätta om hur mycket han ser fram emot sitt Sverige-besök.

Beatles-stjärnan, som i kväll står på Ullevis scen, öser beröm över svenskarna.

- Jag har alltid kommit bra överens med svenskar. Jag gillar deras musik, jag gillar att spela för dem och de gillar att lyssna på mig. Det är verkligen en perfekt situation.

Här slipper han dessutom nöta in glosor.

- Sverige är landet där alla pratar engelska. Det är verkligen en häftig grej som underlättar mycket när jag är på besök. Svenskarna är "coola" och intelligenta, säger han.

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 10:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich halte mit Ingo. Lieber in englisch oder einem schlechten schwedisch. Aber dem vielleicht kuenftigen Arbeitgeber was vorzugaukeln, was so nicht ist, ist ´n schlechter Einstand.
Und ganz schnell kannst du auch selbst deine Bewerbung verfassen und deinen Lebenslauf auch und vor allem weisst du dann auch, was du geschrieben hast ;-)
Hier habe ich mal einen,äh zwei , vielleicht hilfreiche, Links fuer dich:

Ansökan = Bewerbung:
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/br ... empel3.htm

Mertiförteckning = Lebenslauf
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/cv ... lmerit.htm

ähm, vielleicht hilft dir auch das hier noch weiter:
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/br ... xempel.htm

Mal näher betrachtet, finde ich die ganze Seite gar nicht uebel:
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/gratis_guide.htm

Hoffe, dir geholfen zu haben.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ernst
BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep, 2007 14:22 
Bitte.
Ein wenig werde ich doch aushelfen können.
MFG
Hans Ernst
hans.ernst@comhem.se


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO