Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 7:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbungen
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 13:58 
Hej Hej,

wer kann mir helfen. Ich habe schon viele bewerbungen nach schweden geschickt per mail im pdf-format und habe nie eine antwort erhalten und auch keine lesebestätigung oder sonst was.
An was kann das liegen???

Hängt es damit zusammen, das ich nicht aus schweden komme????

Danke euch

Hannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungen
BeitragVerfasst: Sa, 17 Apr, 2010 14:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nun schreibst du nicht, ob du dich blind beworben hast oder auf eine Anzeige.
Aber grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass nur denen geantwortet wird, an denen man intressiert ist und üblicherweise wird die Antwort dann ein Telefongespräch. Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun, es können ja eine Menge Bewerber sein und wer hat die Zeit, allen zu antworten, wenn keiner von denen von Intresse ist. Ich habe auch nie erlebt, dass Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt wurden.

Falls du dich auf eine Annonse bewirbst, steht dort ein "sista ansökningsdag" = letzter Bewerbungstag drin, solltest du innerhalb einer Woche nach diesem Stichtag nichts gehört haben, kannst du gerne die Kontaktperson, die dann meist auch in der Anzeige genannt ist, anrufen und selbst nachfragen. Das zeigt dann wieder, dass du immer noch intressiert bist an der Arbeit und man vielleicht doch auf dich zurückkommt, falls keiner der anderen Intressenten, nach näherem Hinsehen, die Stelle will oder bekommt.

Dass du nicht aus Schweden kommst, kann natürlich auch ein Aspekt sein, da du hier nicht gemeldet bist, kann man auch keine Erkundigungen über dich einziehen und legt dich vielleicht deswegen gleich auf die Seite. Was natürlich bei einer internationalen Stellenausschriebung jedoch nicht ins Gewicht fällt.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungen
BeitragVerfasst: Do, 22 Apr, 2010 9:00 
Hej hej,

ich habe mich auf eine freie stelle beworben, die auf dem schwedischen arbeitsamt war bzw. auf der homepage der firma.
Habe mich in schwedisch beworben und mein lebenslauf war auch in schwedisch und das letzte war an erster stelle.
Nur zeugniskopien waren in deutsch.
Also woran fehlt es noch, schwedische adresse????

Danke

Hannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungen
BeitragVerfasst: Do, 22 Apr, 2010 9:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, wie ich oben schon schrieb, warst du dann vielleicht nicht intressant genug für die Ausschreibung, den Chef, die Firma.... Oder ja, es kann natürlich auch daran liegen, dass du dich aus dem Ausland bewirbst - vielleicht wird so jemand grad nicht gesucht dafür und die Procedur, dich in die Firma zu bekommen, rechtfertigt nicht die Stelle, will sagen, man nimmt dann der einfachheit halber lieber einen hiesigen Bewerber.
Andersherum kannst du dir ja die Frage beantworten:
Würdest du einen ausländischen Bewerber, der auch im Ausland wohnt/lebt, einem integrierten Bewerber mit gleicher Qualifikation vorziehen??? :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO