Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 23 Nov, 2020 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Es ist wieder so weit- unser jährliches Treffen mit der schwedischen Jagdhornbläsergruppe aus Nässjö beginnt am kommenden Mittwoch.
Für Die, Die es interessiert- hier unser Programm:

Mittwoch
7.00 Uhr Ankunft und Begrüßung Begrüßung unserer Freunde in der Unterkunft in Müden/Oertze
10.00 Uhr Einschießen der Jagdwaffen auf dem neuen Schießpark Celler Land. Danach Wertungsschießen auf den "laufenden Keiler" und auf den Trap- und Skeet-Ständen
15.30 Uhr Ansitzjagd in den heimischen Revieren
ab 20.00 Uhr Geminsames Abendessen; danach geselliges Beisammensein mit Jagdhornblasen

Donnerstag
7.30h Fahrt nach Einbeck
Stadtführung und Shopping
12.30h Treibjagd auf Fuchs, Hase, Waschbär
16.30h Entenstrich
Strecke legen; Abendessen und gemeinsames Jagdhornblasen mit der Einbecker Bläsergruppe

Freitag
8.00h Abfahrt zum Heidekastell "Iserhatsche" in Bispingen http://www.iserhatsche.de
Besichtigung und anschließend Shopping
14.30h Ansitzjagd im Staatl. Forstamt Lüß auf Rotwild und Sauen
17.30h Strecke legen
ab 18.30h Abendansitz in den heimischen Revieren rund um Hermannsburg
ab 21.00h "Buschmann- Fondue" bei mir in Oldendorf, Jagdliches Konzert im Garten

Samstag
7.30h Drückjagd im Staatsforst Truppenübungsplatz Bergen-Belsen
14.30h Strecke legen
16.00h Stadtrundgang und Shopping in Bergen
19.00h Abschlußabend mit großem Bufett; Konzert der beiden befreundeten Bläsergruppe vor Familien und Gästen; Kürung des Jagdkönigs und Übergabe der Königskette (schwedischer Jäger)

Sonntag
7.30h Abfahrt der schwediischen Freunde; musikalische Verabschiedung durch unsere Bläser

Ich hoffe, dass auch ein paar Fotos gelingen, die ich dann gern hier einstelle.

Diese Freundschaft besteht nun seit 28 Jahren. Wir treffen uns seitdem immer im November ein ums andere Jahr in Schweden/Nässjö oder Hermannsburg, um gemeinsam Jagdhorn zu blasen und auf das jeweils heimische Wild zu waidwerken.

Ich kan Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese Tage freue.

Waidmannsheil

Emaster :hey:

http://hem.spray.se/n-ortens/index.htm
http://www.jagdhorn-blaesergruppe.de/in ... page=start

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hej,hej Emaster,

das ist ja ein strammes Programm, was Du und Deine Gruppe
mit den schwedischen Freunden absolvieren wollt.
Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder.
Waidmannsheil
alubert

_________________
Vergessen ist eine heilsame Gabe Gottes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Roland,

genau!

Grüß mal schön von den Schweden-Fori's und dem Glögg-Ständer-Bauer.... :mrgreen: :perfekt:

Freu mich auch schon auf Fotos... :YYBP:

LG

saxemara :YY: :hey:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 20:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 18
Hej, Emaster,

Genau ! - Ich "höre" Deine Freude !

Das wird es bestimmt gelingen ! So kenn ich Dich !

Mit Jägergruß,
Lyckebo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
lyckebo hat geschrieben:
Hej, Emaster,

Genau ! - Ich "höre" Deine Freude !

Das wird es bestimmt gelingen ! So kenn ich Dich !

Mit Jägergruß,
Lyckebo


Danke für die Aufmunterung :perfekt:

Ich werd mir Mühe geben :triller:

Waidmannsheil

Emaster

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 16 Nov, 2008 13:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So-

nu sind se wieder wech :cry:

Man, waren das wieder tolle Tage.
Allein schon die glücklichen und dankbaren Gesichter beim Abschied zu erleben, lassen allen Stress der Vorbereitung; Planung und Durchführung dieses Treffens vergessen.
Ich bin so stolz auf meine Freunde (und natürlich auch auf meine Bläsergruppe :D )

Erst einmal bin ich jetzt ziemlich groggy; im Laufe der nächsten Tage- wenn ich auch die Fotos habe- werde ich dann über das Treffen berichten :YYBP:

Also bitte- noch etwas Geduld :weifa:

Waidmannsheil

Emaster :hey:

Hier unsere Freunde im Vorgarten des Heidekastells "Iserhatsche" in Bispingen (http://www.iserhatsche.de)
mit dem Künstler und seiner Frau
Bild082.jpg
Bild082.jpg [ 100.77 KiB | 620-mal betrachtet ]

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO