Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 5:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 10:19 
Hej User, hat von euch jemand Erfahrung mit dem WoMo im Winter auf schwedischen Straßen. :?:
Mein Fahrzeug hat Frontantrieb ( 7m lang ).

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 11:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Loisel!

Kommt drauf an wo in Schweden Du fahren wirst. Was hast Du denn vor? Mit guten Winterreifen sollte es nirgendwo ein Problem sein. Auf festgefahrenem, vereistem Schnee hat man guten Grip. Blöd ist halt nur Glatteis.

Hälsningar und allzeit gute Fahrt!
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 16:01 
Hej Annika, ich wollte mal einen Freund in Örnsköldsvik besuchen.

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 19:15 
die. e 4 läßt sich mit winterreifen sehr gut befahren.wir fahren immer mit dem wohnwagen bis sundsvall und drehen dann auf die e 14 ab.



schöne grüße aus dem jämtland mit ca. 35 cm schnee.

elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Oh, schön, nach Ö-vik. Da haben wir auch Freunde. Also bis dorthin ist es kein Problem. Die Strassen werden geräumt sein, es sei denn, Du fährst nachts und es kommt ein Schneesturm. Kannst ja vorher nach dem Wetter in Ö-vik schauen und auch mit Deinem Freund telefonieren. Sollte aber, wie gesagt, kein Problem sein.

Hälsningar
Annika

PS: Heute hat's hier auch den ganzen Tag geschneit! Und eben habe ich diese Schneeleuchte gebaut:
Bild



loisel hat geschrieben:
Hej Annika, ich wollte mal einen Freund in Örnsköldsvik besuchen.

Gruß Loisel :YY:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Dez, 2005 8:42 
Hej Stavre und Annika, danke für die Auskunft. Mir wurde von Leuten gesagt, die noch nie im Winter in Schweden waren, dass man nur mit Spikereifen fahren könne. Und wie Ihr sicher wisst, sind diese schon seit Jahren in Deutschland verboten.

Übrigens ein schönes Bild Annika. Bei uns hat es diese Nacht das erste mal für diesen Winter geschneit ( 1-2 cm ). Das ist sehr viel für meine Gegend.

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Dez, 2005 9:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Spikes? Quatsch, brauchst Du nicht. Haste welche ist gut, haste keine ist auch gut.

Hälsningar und gute Fahrt!
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Dez, 2005 10:02 
loisel hat geschrieben:
die noch nie im Winter in Schweden waren, dass man nur mit Spikereifen fahren könne.
Gruß Loisel :YY:


hej Loisel,

das sind bestimmt die Leute, die auch behaupten, das im Sommer nur Mücken in Schweden zu finden sind...... :wink:

laß sie bloß in dem Glauben......

Bianka :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Dez, 2005 16:21 
Hej Bianka, ganau das werd ich machen :YYAI:

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Dez, 2005 20:39 
mit guten winterreifen kommst du gut voran.wir haben auch nichts anderes.
elke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO