Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 25 Okt, 2020 3:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnfart von Kassel nach Växjö????
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 16:29 
hej wer kann mir bitte sagen was eine Fahrkarte von Kassel nach Växjö 2. Kl. in etwas kostet??? Danke fuer eure Hilfe Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
hej Conny :YY:

leider bin ich ebenfalls nicht fündig geworden :YYAK:


aber hier unter "Ticket und Preise" gibt es eine Servicenummer,
vielleicht kannst du diese anrufen oder anmailen, um Näheres zu erfahren :grübel:

vielleicht kennst du diese URL auch schon :YYBP:

mvh :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 19:05 
danke dir vielmal. kannte ich noch nicht Kram Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 15:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16362
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Conny!

http://reiseauskunft.bahn.de/ gibt bei Auslandsfahrten leider keine
Preisauskunft.
Aber dort steht folgendes.
Zitat:
Über die Rufnummer 11861 können Sie 24 Stunden an 365 Tagen kompetenten Service nutzen: mit allgemeinen Auskünften über Zugverbindungen und Fahrpreise im In- und Ausland sowie der Buchung von Fahrkarten und Reservierungen.


Allerdings glaube ich zu wissen, dass die Anreise per Bahn nicht sehr
preiswert ist.
Eine Alternative wäre evtl. http://www.eurolines.de/

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 18:55 
danke euch. Wir haben etwas gefunden. Liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 19:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16362
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Conny!

Super, dass es geklappt hat.
Was habt ihr denn gefunden? Könnte für den einen oder anderen
ja auch interessant sein.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 22:08 
Hej Värmi, natuerlich gerne.
Also von Kassel bis Kopenhagen 61,80Euro
Kopenhagen bis Växjö 125,40Euro.
Liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Mai, 2007 22:50 
Hej Conny,

meine Silke hat mit Eurolines von Hannover bis Ljungby ca. 80€ bezahlt. Die Fahrt war aber ein kleines Abenteuer, das heute noch genug Gesprächsstoff bringt.
Bahnkarte konnte man nur bis Kopenhagen lösen. Die Karte biis Alvesta konnte erst in Kopenenhagen gelöst werden, aber nur mit Sitzreservierung. Was wäre gewesen wenn der Zug voll gewesen wäre??

Hälsningar

Bamse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 12:39 
Hej Bamse,

das die Touren mit Eurolines etwas "abenteuerlich" sind, hab ich auch schon von anderen gehört :wwgr: .
Aber das Ticket für die Bahnfahrt von Kopenhagen nach Alvesta kannst Du auch über's Internet buchen - du brauchst dazu lediglich eine Kreditkarte um zu zahlen. Es kann gut möglich sein, dass der Zug ziemlich voll ist - kommt halt auf die Zeit an, zu der man fährt.

Unter http://www.resplus.se/ kannst du Dir die Verbindungen raussuchen, die in Frage kommen und dann die Buchung über SJ durchführen. Per mail bekommst du eine Buchungs-Nr. die z.Bsp. in Kopenhagen am Flughafen in ein Terminal eingegeben werden muss und Dein Ticket wird ausgedruckt.
Ich habe für einfache die 2.Klasse-Fahrkarte SEK 320 bezahlt - und da war die Platzreservierung schon inklusive.

Ist vielleicht das nächste Mal eine Alternative, doch den Zug zu nehmen?? :YYBP:

Hälsningar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 15:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
@ Bamse

Wenn der Zug voll ist muß man mit dem nächsten fahren :sauer:

Meinem Mann blieb auf jeden Fall nichts anderes übrig als er vorigen Sommer von Falkenberg aus den Heimweg antreten wollte.
Der Automat spuckte einfach keine Karte für den Mittagszug aus, da alles besetzt war.


:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO