Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 5:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausweglos?
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 19:01 
Hej!
Ich bin seit 31.01.08 in Südschweden.Nachdem mein deutscher Mann,der hier viele Jahre lebte,verstorben ist,bleibt mir nichts anderes übrig,als nach D zurück zu kehren,wo ich ein Freistellung vom Job habe.Aber ich würde so geren bleiben.Ich liebe Schweden und die Menschen hier.Leider finde ich hier keinen Job in meinem Beruf als Erzieherin im heilpäd. Bereich.
Hat jemand von Euch Tipps,wie ich doch noch hoffen kann?
kullaberg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausweglos?
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 23:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum mit deinen Beiträgen!!!

Warum bist du so festgelegt auf deinen Beruf??? Wäre es nicht möglich, erstmal was anderes zu machen??? Und wenn du nur ein Vikariat bekommst oder ´ne Stelle im Deutsch-Unterricht bei Komvux oder ähnliches, denn Pädagogik scheint bei dir ja dabeizusein (???)
Ich weiss leider nicht, welche Ausbildung man hat als Erzieherin im heilpäd. Bereich hat - riecht irgendwie nach was Deutschem, also hier nicht Bekanntem??? :YYAK: Hast du mal Infos eingeholt, ob deine Ausbildung hier anerkannt ist/wird/nter bestimmten Voraussetzungen werden kann???

Ansonsten würde ich mir in deiner Lage wahrscheinlich überlegen, was ich besonders gut kann und es dann damit versuchen. Irgendein Talent hat ja jeder :D

Weiss nicht, ob ich dir helfen konnte. Dein Beitrag war sehr kurz und offerierte nicht, was du bisher selbst schon in Erwägung gezogen hast.

Lycka till i alla fall!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausweglos?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 12:05 
Hej,


Erstmal herzliches Beileid, das ist im Moment sicher keine leichte Zeit.
Ich kann Lis nur beipflichten. Frage mich auch wie gut ist dein Svenska ?
Ich arbeite im Moment als timvikarie bei Hemtjänst, ist weit entfernt von dem was ich in Deutschland gemacht habe, aber hier oben (Nordvärmland) muss man nehmen was sich anbietet und ich bin ganz zufrieden damit. Versuch doch mal dein Glück bei deiner Kommune, Vertreter werden da immer gesucht.


Lycka till
rasende Mor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausweglos?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 12:44 
Hallo Kullaberg,

begrüße Dich hier im großen Schwedenforum recht herzlich. Berichte doch mal mehr von Dir, hast Du bisher noch nicht in Schweden gearbeitet? Oft ist es doch so, dass man während seines Schwedischkurses ein Praktikumsplatz nachgewiesen bekommt, wenn man Glück hat, kann man dann später auch dort anfangen. Ich kenne viele Deutsche, die erst kürzlich nach Schweden gezogen sind und alle in angemessener Zeit eine Tätigkeit fanden. So werden oft in den Schnellrestaurants Küchenhilfen gesucht und das zu gutem Lohn. Für einen Einstieg könnte man doch sowas erstmal ins Auge fassen.

Wenn Du Deine Situation noch etwas ausführlicher beschreibst, erhälst Du sicherlich noch mehr Tipps.

Alles Gute und viele Grüße Christa


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO