Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2015 19:50 
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mit euch mein anliegen besprechen :)
Ich möchte nach Schweden auswandern und suche schon einige Zeit nach der geeigneten Immobilie. Es ist aber so dass ich einige Kriterien habe-und es dadurch nicht allzu einfach für mich ist-vor allem ohne jegliche schwedisch-Kenntnisse.

Ich möchte mit Hilfe dieses Forums natürlich versuchen das perfekte Häuschen für mich zu finden! vielleicht hat der ein oder andere ja einen geheimen Tipp für mich ;)

Also nun zu meinen Vorstellungen:
-sollte nicht mehr als ca. 1 250 000 SEK kosten
-Grundstück mind. 2 ha groß
-Verbindung zum Meer (d.h. entweder am Vänern oder Vätternsee, oder an einem Schiffsfahrbahrem Fluss der in das Meer mündet, oder direkt an der Küste-wegen Hausboot-also mit eigenem Wassergrundstück)
-Wohnhaus selbst muss nicht groß sein, ein kleines Gästehaus dazu ist perfekt
-das Ganze sollte sich maximal auf Höhe Värmland befinden, aber nicht nördlicher

Seiten wie hemnet.se etc. kenn ich bereits, tu mir aber sehr schwer bei der Suche da ich wie gesagt noch kein schwedisch spreche. Ich suche noch bis zum Sommer und werde dann nach Schweden fahren um mir einige Immobilien anzusehen.
Sollte jemand konkret einen Tipp für mich haben wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: So, 15 Feb, 2015 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Grundsätzlich: Seegrundstücke sind nicht einfach zu finden. Neue Häuser dürfen nur mit Ausnahmegenehmigung gebaut werden, die Altbauten sind heissbegehrt und entsprechend teuer. Ich selbst hab vor Ort recht lange gesucht, bis ich meine Traumhütte mit Strand und Anleger gefunden habe.
Um für 1,25 MSEK etwas Brauchbares zu finden, braucht es Glück und Geduld.
Viel Erfolg.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2015 10:07 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schon etwas in Aussicht das preislich, etc. stimmen würde. Trotzdem suche ich noch um vergleichen zu können. Aber du hast recht, es braucht viel Geduld!
Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2015 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Noch ein Tipp:
viele Seegrundstücke werden derzeit oder demnächst an kommunales Abwasser angeschlossen. Ist recht teuer, deshalb unbedingt Verkäufer/Makler fragen, wie die Planung dafür aussieht.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2015 12:13 
Hallo,
ist deine Suche noch aktuell?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2015 22:21 
Hallo,
Ja, auf jeden Fall! Hast du einen Tipp??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mär, 2015 18:33 

Hallo ich bin neu hier und weiss nicht wie das alles funktioniert,also bitte nicht lachen :YYAY:

Der Zeit gehe ich noch zur Schule und mache nächstes Jahr meinen Realabschluss.
Mein Plan ist danach für ein Jahr nach Schweden zu gehen um die Sprache kennen zu lernen und um fest zu stellen ob ich mir vorstellen kann dort einmal zu Leben.
Bis jetzt sieht es so das ich ein Volontariat machen werden/möglichkeit dazu habe.Nach dem Jahr in Schweden will ich gerne noch ein OPer machen,vorrausgesetzt ich entscheide mich für Schweden. :sflagge:

Das hört sich alles schön und gut an und ich freu mich auch schon rießig drauf...aber leider habe ich keine Ahnung was ich alles Stadtliches organieseire muss und ich weiss auch noch nicht was ich später mal werden möchte. Aufjedenfall möchte ich in den Sozialenbereich.Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich zu Organisieren habe und ob ich in Schweden auch eine Ausbildung in einem Sozialenbereich machen kann mit einem Realabschluss.

Ich danke schonmal im vorraus, MFG animnal :smile:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mär, 2015 20:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
animal hat geschrieben:

Hallo ich bin neu hier und weiss nicht wie das alles funktioniert,also bitte nicht lachen :YYAY:

Der Zeit gehe ich noch zur Schule und mache nächstes Jahr meinen Realabschluss.
Mein Plan ist danach für ein Jahr nach Schweden zu gehen um die Sprache kennen zu lernen und um fest zu stellen ob ich mir vorstellen kann dort einmal zu Leben.
Bis jetzt sieht es so das ich ein Volontariat machen werden/möglichkeit dazu habe.Nach dem Jahr in Schweden will ich gerne noch ein OPer machen,vorrausgesetzt ich entscheide mich für Schweden. :sflagge:

Das hört sich alles schön und gut an und ich freu mich auch schon rießig drauf...aber leider habe ich keine Ahnung was ich alles Stadtliches organieseire muss und ich weiss auch noch nicht was ich später mal werden möchte. Aufjedenfall möchte ich in den Sozialenbereich.Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich zu Organisieren habe und ob ich in Schweden auch eine Ausbildung in einem Sozialenbereich machen kann mit einem Realabschluss.

Ich danke schonmal im vorraus, MFG animnal :smile:


...Hausaufgabe:


praktikum-in-schweden-gesucht-t29808.html

http://www.handelskammer.se/de/seite/pr ... eutschland

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: So, 17 Mai, 2015 22:34 
Hallo:)
Wie ich schon geschrieben habe möchte ich nächstes Jahr im Sommer nach Schweden "auswandern".
Es hat sich jetzt einbisschen bei mir was geändert. Da wo ich eg hin wollte ist es mir zu einem,das ist ein gaaanz kleines Dorf und ich könnte da niemand un meinem alter kennen lernen. Und ich möchte ja auch abends vielleicht mal ausgehen oder schnell nen Einkauf machen fals ich was vergessen habe. (klar in Schweden muss man damit rechnen das man ne Weil bis zum nächsten Supermarkt fährt,zumindest weiter oben in Mittel-Nordschweden)Und da ich noch keine 18 dann bin könnte ich noch nicht mal mit dem Auto fahren.
So (endlich) ;) meine frage;wisst ihr vielleicht was man in Schweden machen kann so was wie Fsj oder ähnliches mit 16 und wo man vielleicht in einer größeren Stadt lebt,und man kost& loigis frei bekommt(also ne Wohnung und was zu essen wo ich dann dafür kostenlos dort arbeite)
Ich könnte mir nämlich nichts anderes leisten.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus,animal!:) :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 18 Mai, 2015 8:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Dein Englisch ist hoffentlich besser als meins, darum schaust du vielleicht mal bei wwoof:
http://www.wwoof.se/

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO