Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jul, 2008 17:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16519
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Gestern trafen sich die Värmis und die Paulis und die Blaubärchies in Stöllet um gemeinsam nach Ransbysätern zu fahren um dort Speckpfannekuchen zu essen.
Normalerweise sind es von Stöllet nach Ransbysätern ca. 45 km. Normalerweise!!
Wenn allerdings jemand voran fährt, der schon öfters in Ransbysätern war, kann es allerdings auch kürzer sein. Kann!! Wenn man nicht einen Umweg über Dalarna fährt. :D Dann kann die Wegstrecke auch schon mal über 100 km betragen. :grohl:

Treffpunkt in Stöllet.
"Wir fahren dann mal vorweg" ...
1.jpg
1.jpg [ 57.69 KiB | 236-mal betrachtet ]

2.jpg
2.jpg [ 69.47 KiB | 234-mal betrachtet ]

... und Paul mit Familie hinterher.
3.jpg
3.jpg [ 71.36 KiB | 236-mal betrachtet ]


Wenden in Dalarna! :lol:
4.jpg
4.jpg [ 75.47 KiB | 234-mal betrachtet ]


Aber irgendwann haben wir dennoch unser Ziel erreicht.
5.jpg
5.jpg [ 86.73 KiB | 234-mal betrachtet ]


Ohne Worte: Der Kolonnenführer! :YYBI:
6.jpg
6.jpg [ 81.3 KiB | 234-mal betrachtet ]


Erst mal schauen, ob das Feuer schon heiß genug ist...
7.jpg
7.jpg [ 74.57 KiB | 236-mal betrachtet ]


... Pfanne putzen...
8.jpg
8.jpg [ 76.79 KiB | 240-mal betrachtet ]


... eine ordentliche Portion Speck scharf anbraten ...
9.jpg
9.jpg [ 82.57 KiB | 239-mal betrachtet ]

10.jpg
10.jpg [ 85.39 KiB | 234-mal betrachtet ]


... Teig dazu (kein Foto :oops: ) , backen und genießen.
Achtung: Mitessergefahr!
11.jpg
11.jpg [ 78.79 KiB | 235-mal betrachtet ]


Ein Speckpfannekuchen kostet 50:- Skr. inkl. Getränk (Saft). Kaffee kostet extra (15:- Skr).
Anreisebeschreibung: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... iwloc=addr
Siehe auch: viewtopic.php?p=114148#p114148

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen

Und, wenn überhaupt, werde ich in Deutschland Urlaub machen um unsere heimischen Gastronomen, Hoteliers, Souvenirverkaüfer, Veranstalter etc zu unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jul, 2008 19:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7142
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
Wenn allerdings jemand voran fährt, der schon öfters in Ransbysätern war, kann es allerdings auch kürzer sein. Kann!! Wenn man nicht einen Umweg über Dalarna fährt. :D Dann kann die Wegstrecke auch schon mal über 100 km betragen


. . . ich denke mal das hast Du mißverstanden Andi, Lars wollte mit seinem neuen Touran nur die Freude auf das neue Fahrgefühl ausdrücken :triller:

Danke für diesen Bericht Eures tollen Ausflugs :perfekt:

Daggi ( firebird ) war letzten Sonntag bei uns und erzählte von ihrem Urlaub um Mittsommer bei ihren Eltern, die in Brattmon leben.

In den weitläufigen Wäldern um Ransby haben Schweden und auch Daggi eine weiße Elchkuh mit ihrem Kalb gesehen.

Weiterhin bestes Wetter und tolle Erlebnisse für die Zubes,Paulis und Värmis :YYBP:

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jul, 2008 19:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Soso, dass habt ihr gestern also schönes gemacht...und ich musste mit Wehen ins Krankenhaus...
Und was war...nach 2 Stunden nix mehr...und die Kurze ist einfach eingepennt....will wohl doch noch auf Oma und Opa warten... :yykiwa:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jul, 2008 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7142
Plz/Ort: Münster
Sandra hat geschrieben:
Soso, dass habt ihr gestern also schönes gemacht...und ich musste mit Wehen ins Krankenhaus...
Und was war...nach 2 Stunden nix mehr...und die Kurze ist einfach eingepennt....will wohl doch noch auf Oma und Opa warten...

. . . ich denke mal liebe Sandra dass Dich Stefan begleitet hat, oder ging ihm der Arsch auf Grundeis :mrgreen:
. . . und der Nachwuchs will wirklich auf Oma, Opa und Großeltern warten :mrgreen:
LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jul, 2008 20:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Natürlich war Stephan dabei....er hat mich ja fast ins Auto getreten....wollte halt eher noch was warten....aber er wollte lieber auf Nummer Sicher gehen...aber war ja nur Fehlalarm :cry: :sauer:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jul, 2008 11:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

jaaaaaaaaaaaaa Kalle, du hast es auf den Punkt gebracht. Unser Touran läuft und läuft. Ausserdem hatten wir unser Navi gar nicht angstellt, weil wir ja den Weg kennen. Aber wir wollten den Värmis und den Paulis zeigen, wie schön auch Dalarna sein kann :triller: :triller:

War ein echt toller und lustiger Tag und wir hatten unheimlich viel Spass. Es war nur fast ein bisschen zu heiss, von oben und dann auch noch am heissen Feuer. Man kam mächtig ins Schwitzen. Seit ein paar Tagen ist hier der Sommer so richtig angefangen und wir kommen um vor Hitze, hier in diesem "kalten Schweden".
Wir werden heute wieder das einzige richtige machen und an den See zum Baden fahren.

Von uns gibt es es Bilder ab 11. August!!!

liebe Gruesse
Anja und der Rest der Familie :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2008 15:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
Hoch droben auf dem Berg.........

wurden auch neue Freundschaften geschlossen. :triller:


Dateianhänge:
DSC_03941.JPG
DSC_03941.JPG [ 113.79 KiB | 249-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Paul
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Jul, 2008 18:26 
Hej Värmi und die Anderen,

Wenn ihr schon in Ransbysätern wart, warum seit ihr nicht mal über den Berg nach Sysslebäck gekommen??????

Kaffe gibts bei mir zu jeder Zeit bzw. bei diesen tropischen Temperaturen ein gut gekühltes Glas unseres wohlschmeckenden Wassers, wie Daggis Mamma zu sagen pflegt.

An Kalle : Hast du schon Daggis neue Bilder von uns hier oben gesehen ??
Ich finde sie echt super nur Schade das sie die weisse Elchkuh mit dem Kalb nicht doch noch
"eingefangen" hat, das wäre sensationell gewesen. Leider hat sich die Kuh in unserem Gebiet
nichtmehr blicken lassen. Vielleicht ein kleiner Trost für Dagmar...

Liebe Grüsse
rasende mor


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jul, 2008 14:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 2
na da hoffe ich mal das ihr es euch noch die letzten Tage richtig gut gehen lasst während eure Enkelin noch nicht so wirklich raus will und Sandra regelrecht zur Verzweiflung bringt. Wünsche euch noch viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31 Jul, 2008 21:09 
Hachja,

ich als "hyperaktives" Forenmitglied habe dann auch - Dank eines Winkes mit nem halben Gartenzaun - diesen Beitrag entdeckt. *grins*

Soso, Ihr habt also Ransbysättern geentert. Zum Glück hab ich jetzt nicht meine Elchkuh auf dem Grill entdeckt. Ach ja, die Pfannkuchen sind stets ein Hochgenuss und bei meinen Eltern im Garten bekomme ich sie immer umsonst. :mrgreen:

@Gabi: Sei froh, dass sie nicht wußten wie nah sie Dir sind. Hinterher hätte Munkeberg Konkurrenz bekommen. :YYAO:

LG Daggi

P.S. Wer Schwedenbilder entdecken will kann einfach dem unten angegebenen Pfad folgen. ;-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO