Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 12 Mai, 2024 6:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus und vorbei
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 21:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 63
Plz/Ort: Pirkensee
:YYBH: :YYBH: :YYBH: :YYBH: :YYBH: :YYBH:
Hallo an alle Schwedenbegeisterte! Wir gehören seit unseren ersten Stunden am 15.08.05 in Schweden auch dazu. An diesem Tag lief unsere Fähre in Göteborg ein. Das Wetter war super, wir waren total überrascht. Da wir mit dem Zelt unterwegs waren, hofften wir logischerweise die ganze Zeit auf Sonnenschein. Wir hatten wirklich Glück mit nur einem verregnetem Tag in 16 Tagen. Wir fuhren über Gränna, Filipstad, Mora, Rätan, Are nach Östersund. Da ich biathlonbegeistert bin konnte ich mir das Skistadion von Östersund natürlich nicht entgehen lassen. Mal schauen ob ich das alles im Winter anhand von meinen Fotos wiedererkenne. Eigentlich wollten wir ja dann über die Ostküste zurück Richtung Süden fahren. Da wir aber das Landesinnere sehr viel schöner finden, verließen wir bereits ab Gävle wieder die Küste und fuhren über Falun wieder nach Filipstad, wo wir nochmal zwei Tage auf Martins Munkeberg Camping verbrachten. Weiter gings dann Örebro, Norrköpping, Mjölby, Vimmerby, Växkö, Tingsryd, Sölvesborg zu unserer Fähre nach Trelleborg. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Schweden. Unsere schönsten Tage hatten wir bei unserer Fahrt von Rätan nach Are. In diesen beiden Tagen fuhren wir nur Nebenstrecken und sahen jede Menge Rentiere und leider wenige Elche. Sicher ist das für die meisten von Euch nichts besonderes mehr,da Ihr wahrscheinlich schon mehrfahr in Schweden wart. Aber einmal ist immer das erste Mal und noch freuen wir uns über diese schönen Tiere. Was wir ebenfalls toll fanden auf diesem Fleckchen Erde, war die Fahrt von Funäsdalen nach Ljungdalen über Flatruet. Traumhafte Aussicht bei herrlichem Wetter. Enttäuschend war fün uns Astrid Lindgrens Värld. Wir fanden den Eintritt ziemlich überteuert. Aber das ganze schöne Land hat uns für diesen einzigen Wermutstropfen tausendfach entschädigt. Leider ist unsere Zeit in Schweden seit dem 30.08.05 wieder vorbei. Es gibt sicher ein nächstes Mal. Wenn ich Zeit finde, werde ich nach Entwicklung unserer Fotos welche hier einstellen. Natürlich, nur wenn ein paar von Euch Interesse daran haben und vorausgesetzt ich schaffe das mit dem einscannen. Bis dahin viele liebe Grüße von Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 21:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 63
Plz/Ort: Pirkensee
:sorry: Ich merke grade, daß ich meinen kurzen Bericht in die falsche Kategorie gestellt habe. :doof: Ich hoffe Ihr verzeiht mir. Danke Danke Danke Ich sollte viel mehr :denk: Schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 21:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Onkelnilo!

Schöner Bericht!

Habe ihn jetzt auch in die richtige Rubrik verschoben.

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 21:59 
Und ich freu mich schon auf die Fotos. Allein der Bericht erweckt Sehnsüchte nach Schweden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 8:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Onkelnilo, :YYAC:

jaaaaaaaaaaaaaa, immer her mit den Fotos. Es geht halt jeder Urlaub irgendwann einmal zu ende. Schau, wir waren in diesem Jahr überhaupt nicht in Schweden und ich halte mich hier mit den ganzen Bildern und Urlaubsberichten über Wasser. Aber ich habe durch die vielen Berichte schon für unseren nächsten Urlaub ein paar tolle Tagestouren vorbereitet.
Denn im nächsten Sommer fahre ich auch wieder nach Schweden und freue mich schon tierisch. Sind ja auch nur noch 11 Monate :YYAI:

Nette Grüße
anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 8:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Ina,

danke für den schönen Bericht. Und auf Eure Bilder bin ich auch gespannt.

Übrigens: Wenn Du Dir das Einscannen sparen willst, lass doch beim Entwickeln der Fotos direkt eine CD erstellen, dann hast Du die Bilder gleich digital.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 8:50 
hej Ina,

klar.....ich bin neugierig genug, das ich deine Bilder auch noch sehen möchte.
Dein Bericht sagt ja schon eine Menge aus. Denn diese Strecke bin ich ( teilweise ) auch in diesem Jahr gefahren.

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 20:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 63
Plz/Ort: Pirkensee
Hallo Jörg,

danke für den Tip mit der CD. Die Filme waren schon beim DM Markt in der Fotobox. Habe meinen Mann grade noch in letzter Sekunde am Handy erreicht und er hat CD erstellen noch ankreuzen können.

Da spare ich mir jetzt zum Glück die Scannerei. Danke nochmal

Schönen Abend für alle hier

Viele Grüße Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2005 17:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 63
Plz/Ort: Pirkensee
Hej Anja,

dann muß es bei Euch nächsten Jahr ja ein langer Urlaub werden, denn wenn Du aus den ganzen tollen Reiseberichten die besten Sachen rauspickst, seid Ihr glaube ich ziemlich lange unterwegs.
Ich werde mich in den nächsten Tagen an unsere Fotos setzen und schöne aussuchen, damit Du noch etwas mehr Stoff für Deine Reise findest, hoffe ich.

Viele Grüße Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Sep, 2005 6:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Ina,
vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich kann mir Eure Tour ziemlich genau vorstellen.
Es ist schon spannend einige Orte zu besuchen die man nur aus dem Fernsehen oder von Bildern kennt. Deine Erfahrung mit Astrid Lindgrens Värld können wir teilen. Wir haben genauso empfunden.
Auf Deine Bilder freue ich mich natürlich auch schon.

Hälsningar

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO