Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apotheken-Praktikum in Nordschweden
BeitragVerfasst: Mi, 03 Dez, 2014 10:32 
Hallo !

Sind hier eventuell auch Apotheker im Forum, die in Schweden arbeiten, und mal erzählen können, wie es ihnen dort so ergeht ? :-)

Ich studiere im letzten Semester Pharmazie und würde später gerne in Nordschweden arbeiten.
Möchte mich jetzt erstmal für einen Teil meines PJs, also für ein 6-monatiges Praktikum, bewerben.
Leider ist mein Schwedisch noch recht rudimentär, nächstes Jahr werde ich einige Intensivkurse besuchen.
Hat eventuell noch jemand Tips für die Bewerbung ? (Wollte soviel wie möglich auf Schwedisch schreiben und das, was ich noch nicht kann, dann auf Englisch...)
Falls jemand Kontakte zu Apothekern in Nordschweden hat, würde mich das natürlich auch freuen. :-)

Lg,
Steffi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2014 16:51 
Guck mal hier: www.apoteksregister.se/
Dann kannst du dich direkt bei den Apoteken bewerben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2014 16:59 
Nordschweden ist gross, wo genau zieht es Dich denn hin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Dez, 2014 2:52 
Hallo,

Zitat:
Guck mal hier: www.apoteksregister.se/
Dann kannst du dich direkt bei den Apoteken bewerben


Das kenn ich schon, danke. :-)

Zitat:
Nordschweden ist gross, wo genau zieht es Dich denn hin?


Da bin ich nicht so wählerisch. ;-)
Hab vorhin jetzt erstmal Bewerbungen für Apotheken in den "größeren Städten" in Västerbotten und Norrbotten fertig gemacht.
Muss ja dann auch irgendwo wohnen in der Zeit, und ich denke, das könnte in den ganz kleinen Orten eventuell schwierig werden.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Dez, 2014 8:57 
wohnen ist eher in den grösseren Städten ein Problem hier im Norden, ich weiss es von Luleå und Boden, da ist grosse wohnungsnot. Luleå hat ja ne Universität und da ist es jedes Mal ein Kampf alle Studenten unterzubringen. Bist du aber flexibel (sprich hast du ein Auto) sollte es kein Problem sein. Wie es in Västerbotten aussieht weiss ich nicht. Ist ja Auch ne Frage wie du wohnen willst, Eine Jugendherberge ist immer ne alternative und die sollten immer Platz haben

Wuensche auf jeden Fall viel Glueck mit den Bewerbungen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Dez, 2014 11:38 
Zitat:
wohnen ist eher in den grösseren Städten ein Problem hier im Norden, ich weiss es von Luleå und Boden, da ist grosse wohnungsnot. Luleå hat ja ne Universität und da ist es jedes Mal ein Kampf alle Studenten unterzubringen. Bist du aber flexibel (sprich hast du ein Auto) sollte es kein Problem sein.


Das ist schon mal gut zu wissen. Das es generell in den größeren Städten schwierig ist, hatte ich schon gehört, hatte aber gehofft, dass es im Norden nicht ganz so schlimm ist wie im Süden.
Werd mich noch mal bei den kleineren Orten etwas umschauen, momentan sind Bewerbungen geplant in Kiruna, Luleå, Piteä, Skellefteå, Umeå und Lycksele.
Ein Auto hab ich leider nicht, das macht es leider etwas komplizierter.

Zitat:
Ist ja Auch ne Frage wie du wohnen willst, Eine Jugendherberge ist immer ne alternative und die sollten immer Platz haben


Ich muss gestehen, da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich einiges an Zweifeln habe, ob ich aufgrund meiner noch geringen Sprachkenntnisse überhaupt einen Praktikumsplatz bekomme. Ich bin da aber nicht sonderlich anspruchsvoll, lebe derzeit auch im Studentenwohnheim. Sollte ich irgendwo einen Platz bekommen, werd ich danach wahrscheinlich erst mal wahnsinnig werden aufgrund der Wohnortsuche, aber irgendwie muss das ja möglich sein...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO