Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 27 Sep, 2020 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel

Hej ihr Schleckermäulchen :YYAC: :YYAI: :YYAB:

ich habe hier ein echt leckeres (wenn auch nicht schwedisches) Rezept eines tollen Kuchens.

Apfelkuchen mit Sekt, Sahne und Eierlikör

Zutaten und Zubereitung

250 g Mehl mit
100 g Zucker sowie
1 Prise Salz, 1 Ei, 100 g Margarine und 1 Teel. Vanillezucker zu einem Mürbeteig verkneten.
10 - 15 Min kalt stellen.

1 kg Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Anschließend auf den ausgerollten Teig in der Springform legen.
1 Flasche Sekt mit 2 Packeten Vanillepuddingpulver und 200 g Zucker zum Kochen bringen. Die gekochte Masse auf die Äpfel verteilen und bei 175 °C ca 1 Std backen. Gut abkühlen lassen.

2 Becher Sahne steifschlagen über den Kuchen verteilen und zum Schluß noch den Eierlikör über diese Sahnemasse laufen lassen.

:YYAH: gutes Gelingen und vor allem guten Appetit wünsche ich euch.

Noch eins, der Kuchen hat es in sich. Ich habe ihn hier bei uns mal den Lehrern in der großen Pause ausgegeben (als Geburtstagsdankeschön) und einigen Lehrern hat der Unterricht nach der Pause viiiiiiil mehr Spaß gemacht..... hicks :YYAI: :YYAH:
(obwohl der Sekt ja gekocht und gebacken wurde.....)
Also
bis bald
Anja, das Blaubärchen :yygeweih:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 21:48 
Hej Blaubärchen,
tolles Rezept!! Werde ich gleich zu meinem Geburtstag ausprobieren, mit selbstgekochtem Eierlikör, den ich wohlweislich nicht mehr vorrätig habe.........

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 21:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Anja!

Mmmmmmmmmmmmmmmm... hört sich lecker an! Danke für das Rezept und skål! ;-)

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 21:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Hört sich wirklich lecker an!
aber kann man nicht um Arbeit zu sparen nur den Sekt und den Eierlikör trinken? :YYBB: mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 22:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ingo, :YYAC:

der Kuchen ist wirklich lecker.

Und ja, man kann auch Sekt und Eierlikör auch so trinken um Zeit zu sparen, dir entgeht nur der leckere Geschmack des Kuchens. :YYAB: :YYBB:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Dieses Opfer könnte man eingehen Anja!!
:YYAO:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Feb, 2005 9:42 
Hej Blaubärchen, :rosen:

hört sich das lecker an, hab´ das Rezept erst einmal ausgedruckt, :lesen1: damit es mir nicht verloren geht.
Wenn ich all diese leckeren Sachen wieder essen darf ( vorraussichtlich April ) werde ich ihn auf jeden Fall backen.
Sekt mit Vanillepudding, originelle Idee. :YYAH:
Ich gebe auf einen Tortenboden der mit Pfirsichen belegt ist, erst steif geschlagene Sahne und dann rühre ich in ein viertel Liter Maracujasaft zwei Päckchen Vanillesoße zum kalteinrühren. Den auf die Sahne. Superlecker und an heißen Sommertagen sehr erfrischend. :yyca: Wenn du kennst, den Tupper-Tortenboden nehmen, der schmeckt am besten darunter.
:yytalk: :yytalk: :yytalk: :yytalk: :yytalk: :yytalk:
Danke für das Rezept :cool!:

Liebe Grüße Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Feb, 2005 11:06 
Oh Anja,

da bin ich mal wieder durch Dich in etwas hinein geraten.

Voller Stolz über ein neues, gutes Kuchenrezept habe ich Dein Rezept ausgedruckt und Gisela gebracht. Die Reaktion?

"Das habe ich auch schon gemacht und Du hast es mit Begeisterung gegessen! Ist Dir das nicht aufgefallen? Typisch Mann, isst ohne zu wissen, was er isst!"

Nun ja, was sollte ich auch darauf sagen ?

Dumm gelaufen für den

Bessie :yyrübe2:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO